54

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

_Tara_
Zitat von MichaCux:
Ich lebe da wo andere Urlaub machen. Ich würde mich freuen!

Dann lade ich mich selber auch ein... ich liebe das Wasser! Und würde soooo gerne dort leben!
Bin in Hamburg geboren (im Rheinland aufgewachsen). Irgendwie ist der Norden in mir drin und ich habe eine ewige, unterschwellige Sehnsucht... (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich bei Dir einziehen und Dich heiraten will - keine Angst! )

16.07.2015 09:41 • #91

T
Hallo tina64,
Stärke allein macht keinen tollen Menschen aus.
Aber was hilft ist reden, reden, reden. Und da hilft wirklich auch jemand Professionelles. Bitte mach Dir mal darüber Gedanken.
Wenn mir mal vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich in Therapie gehe, ich hätte es nicht geglaubt. (Ich hab doch nichts an der Murmel!)
Nein, das hab ich auch heut noch nicht, aber allein schaff ichs nicht, ich find die Tür da raus nicht, und die Menschen für mich drumrum, die mir beistehen, sind auch begrenzt (ohne meine Schwester wär ich heut nicht hier). Deshalb ist es gut, wenn man jemandem gegenüber sitzt der einem zuhört.
Da wird einem keine Superlösung seviert, aber es wird versucht beim Finden zu helfen.

LG
tina46

16.07.2015 09:48 • #92

A

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

x 3

T
Hallo Micha,
ich hab immer gedacht, ich leb da wo andere Urlaub machen.
Eimal ganz runter (also auf der Landkarte), oder heißt das bei Euch hoch?

LG
tina46

16.07.2015 09:52 • #93

S
Schließe mich Tina46 an.

Ansonsten fahren wir echt mal alle auf den Deich. Ich mein das auch ernst und der Norden hat wirklich was. Da hören wir dann alle Santiano. Man seit der Trennung habe ich keine Musik mehr gehört, fällt mir gerade so auf. Echt krass.

16.07.2015 09:52 • #94

MichaCux
Santiano treten hier Mitte August am Deich auf. Im Rahmen der Sail, ich glaube sogar for free. Nur mal so erwähnt.

16.07.2015 09:55 • #95

Ely
Liebe Tina64!

Was ich gemacht habe war einfach eine Panik-Reaktion. Im Nachhinein scheint mir so es hätte bessere Lösungen gegeben, bin auf diese 6 Monate nicht stolz aber geschehen ist geschehen.

Nach 3 Jahre alleine habe ich mich getraut jemanden wieder zu lieben aber leider wurde ich gestern verlassen. Ich glaube ich werde jetzt erstmal versuchen diese Demütigung und Schmerz langsam zu verarbeiten und werde niemanden mehr in mein Herz lassen. Gott sei Dank habe ich diesmal drauf geachtet mich von ihm auf keine Weise abhängig machen zu lassen. Habe jetzt zwar auch nicht viel, aber ich komme Monat für Monat über die Runden.
Das reicht mir schon. Man braucht nicht viel Reichtum für echtes Glück.

LG. Ely

16.07.2015 10:14 • #96

T
Hallo Ely, ich brauche auch nicht viel komme mit
ganz wenig aus und habe sogar Spaß daran fuer
wenig Geld doch alles an materiellen Sachen zu
haben die ich brauche.
SORRY Tara das ich dich verärgert habe, ich weiß was ich
alles gutes habe, aber durch meine seelische Verfassung habe
ich Angst das auch noch zu verlieren.
Ich bin ja seit 12 Wochen in einer Gepraechstherapie bei einem
guten Psychologen. Er meint meine derzeitige Depression wäre
ganz normal in so einem Fall und das es besser wird. Die Zeit
wird es bringen und das ich stark genug bin um mich da alleine
wieder rauszuziehen......und und und. All das ist das was man sagt
klar.
Aber er kennt mich ja nicht ...wirklich
Wie gesagt ich mache wirklich alles um da rauszukommen.

16.07.2015 10:42 • #97

T
Tara hab gerade die Geschichte gelesen und
sie hat mich getröstet. Hab nur Angst das meine
Hoffnung auf dem Weg abhanden gekommen ist.
Geht das überhaupt oder ist sie da und ich sehe

sie nicht mehr.
Ich habe Angst. ...

16.07.2015 10:57 • #98

P
Hallo@all
Also an den Deich komme ich auch! Bin halbe Ostfriesin und liebe den Norden! Wasser sowieso!

Liebe Tina 64, mir ist heute auch zum wegrennen. Bin grade heim gekommen und er ist immer noch da. Rummelt im Keller. Meine tochter(22)ist am toben. Was der hier will, könnte doch kommen wenn wir ausgezogen sind.
Ich glaube auch er provoziert. Zumindest versucht er es.
Für mich war er Luft, bin so reingegangen.
Diese Depressionen sind schlimm. Aber es wird der Tag kommen wo du wieder lachen kannst.
Du bist sehr verletzt worden, wir Alle hier sind das.
Aber jeder muss seinen Weg finden.
Und geht es auch oft schlecht bis kaum aushaltbar.
Wichtig ist aber auch das Leben wieder zuzulassen.
Kleine schritte zu gehen. In ein neues unbekanntes Abendteuer. Man kann selber den Weg wählen und beschreiten. Auch mit wenig finanziellen Mitteln geht das, wenn man will.
Aber man muss wollen!
Du hörst dich an als wenn dir alles egal ist, aber dein Sohn ist die nicht egal. Fang an zu kämpfen für euch beide!

16.07.2015 10:59 • #99

C
@ an alle

Ich bin dabei am Wasser

Ich bin mehrmals im Jahr an der See, ich liebe es, hat immer was befreiendes. Und in Kürze ja auch wieder...

Und Santiano finde ich Hammer!

@ Tina64 Du bist so ein toller Mensch, wie du das alles trotz der widrigen Umstände meisterst. Das Glück kommt schon, man muss nur warten können. Diese Karte hängt an meinem Kühlschrank und ich denke, da ist ein bisschen was dran.

16.07.2015 11:15 • #100

_Tara_
Zitat von tina64:
Hab nur Angst das meine
Hoffnung auf dem Weg abhanden gekommen ist.
Geht das überhaupt oder ist sie da und ich sehe
sie nicht mehr.
Ich habe Angst. ...

Ja, sie ist da! Aber Dein Blick ist gerade von Tränen und Dunkelheit verschleiert, Du kannst sie gerade nicht erkennen. Doch die nette alte Dame aus der Geschichte - die sieht Dich die ganze Zeit am Wegesrand sitzen.
Und irgendwann wird sie Dich ansprechen! Ganz sicher!

16.07.2015 11:29 • #101

G
Liebe Tina64!

Selbstmitleid, Kummer etc. ist alles gut und hat auch ein Anrecht da zu sein. Trauer etc. muss alles raus. Was ich bei dir vermute ist, dass du in eine reaktionäre Depression gerutscht bist. Darüber solltest du mal mit deinem Therapeuten reden.

Du schriebst eingangs, bist da seit 7 Wochen. 7 Wochen ist nichts in Behandlung. Wenn man in eine Depression gerutscht ist, sieht man alles nur noch schwarz.

Woher ich das weiß? Ich bin nach meiner Trennung in eine Depression gerutscht und habe mich ganz genauso gefühlt. Meine Trennung war im Nov. Ich habe eine Therapie angefangen, habe auch angefangen Antidepressiva zu nehmen - denn diese helfen den Alltag zu überleben, zu gestalten, wieder Kraft zu bekommen so dass man a) wieder aktiver wird und b) die Gedanken nicht mehr so düster sind und c) helfen (in Kombination mit Therapie) aus den Depressionen raus.

Bzgl. Anwalt: Wechseln. Du kannst ein Mandant entziehen, dass musst du nicht mal selbst machen, sondern kann ein neuer Anwalt für dich übernehmen.

Bzgl. Geld: Nicht beim Ex betteln. Zum Amt gehen, Hartz IV beantragen - genau dafür ist es da. Das Amt holt sich das Geld von deinem Mann wieder. Lass dir von ihm nichts erzählen, er will nicht für dich zahlen - steht er überm Gesetz? Nein. Aber da stellst du ihn hin - wird Zeit das er vom Sockel fliegt.

bzgl. Sohn/Umgang Next: Dein Sohn ist alt genug zu entscheiden. Hat er, indem er sagte, er will noch nicht. Da gibt's mit deinem Ex nichts zu diskutieren, Sohn will nicht - Ende aus.

Leg dir ne Email-Adresse zu, welche nur noch ausschließlich für den Kindsumgang zur Verfügung steht. Für nichts anderes müsst ihr in den Kontakt treten. Handy? Seine Nummer blockieren - wenn er anruft, geht's gleich auf die Mailbox. Festnetz? AB - dafür sind diese da.

Bzgl. Wohnung: Auch als allein erziehende mit Hartz IV und Minijob findet man eine Wohnung.

Ich bin z. B. Mutter von 2 Kindern, mit vollzeitjob und Nebenjob. Es geht alles, aber man muss aktiv an der Sache mitarbeiten, heißt: An der Depression arbeiten, eine Zeitlang mit Antidepressiva, die Therapie gut für sich nutzen.

Und nein, Antidepressiva verändert nicht das Wesen, im Gegenteil, die neuen Antidepressiva sind so nicht gemünzt, die Zeiten der Fremdbestimmung durch Tabletten sind vorbei.

Es geht hier um dich und deinen Sohn - und du wirst daraus kommen, dass verspreche ich dir.

LG Grace

16.07.2015 12:21 • #102

MichaCux
Ja, bloß keine Scheu vor professioneller Hilfe von außen. Wüsste nicht wo ich ohne wäre. Es ist schmerzhaft aber die neuen Sichtweisen möchte ich nicht missen. Ich wachse daran.

Micha

P.S. wer sich wohl als erstes zum Deich traut ........

16.07.2015 12:39 • #103

schmaloo
ICH ... ist Katzensprung von HH zum Deich.

16.07.2015 13:56 • #104

T
Danke grace99, ich wusste gar nicht das man H4 bekommt
wenn der Mann zahlen koennte und das die vom Amt sich
dann das Geld von meinem Ex holen. Das hat mir noch
keiner gesagt nicht mal beim Arbeitsamt. Wieso nicht, die hätten
mir das ja sagen können. Ich kann ja nicht nach was fragen was
ich nicht weiss oder nur in Erwägung gezogen hätte.
Danke da frag ich mal nach.
Am Anfang der Therapie hat mir mein Arzt auch Antidepressiva verschiedenen.
Die haben mich total ausgnockt, ich sollte eine nehmen , eine Stunde vorm zu
Bett gehen. Am nächsten Tag war mir so schwindelig bis abends, dass ich nicht
mehr sicher auf den Beinen war. Der Psychologe meint bei meiner körperlichen
Verfassung im Moment koennte es sein, dass mein Kreislauf das nicht mitmacht.
1,80 M, 51 KG. Ich kann nicht essen im Moment, es geht nicht.
Werde aber versuchen wieder zu essen, bin nicht Magersuechtig oder so, kann
bei Kummer einfach nur nicht essen immer schon.
Danke wirklich das so viele mir geantwortet haben , ich werde all eure Ratschläge
immer wieder durchlesen, immer wieder bis es mir in Fleisch und Blut übergeht.
Und vielleicht schaffe ich es ja wirklich das es etwas besser wird.

16.07.2015 13:59 • #105

A

x 4