Zitat von tina64:Nein bin glaube ich eifersüchtig, was wenn er die Neue toll findet? Bei denen
ist die Stimmung ja wahrscheinlich nur positiv und glücklich. Die können
ja alles mit ihm machen egal was es kostet. Es wird da unbeschwert sein.
So das typische bei Mama ist blöder Alltag und bei Papa ist Party.
Sicher laesst mein Sohn sich nicht kaufen und versteht warum es bei
Mama so ist und bei Papa so.
@Tina, ich kann Deine Gedanken und Gefühle gut verstehen! Es würde mir ganz genau so gehen!
Wenn das Kind die Neue kennenlernt - dann ist sie plötzlich so real, so nah. Auch für Dich.
Er wird vielleicht auch 'mal von ihr erzählen und Du wirst dadurch Dinge erfahren, die Du eigentlich gar nicht wissen willst. Das ist einfach schei**e und man kann das auch nicht schönreden, finde ich.
Die Sache ist nur die, dass Du Dich damit irgendwie arrangieren
musst! Dir bleibt nichts anderes übrig. Du kannst es nicht verhindern, dass Dein Sohn die Neue kennenlernt. Genau so, wie er irgendwann auch Deinen neuen Partner kennenlernen wird. So ist nunmal der Lauf der Welt.
Aber es hat nichts mit Dir zu tun! Selbst, wenn das Kind die Neue (erstmal) nett findet - DU bist die Mama und da wird sie niemals ran reichen! Und auch alle möglichen Unternehmungen, die sie vielleicht machen können, werden nicht Deine Mutterliebe aufwiegen! Sieh Dich da nicht im Konkurrenzkampf! Du musst nicht kämpfen, Du bist die Mutter!
Versuche, wie Du es ja schon tust, einfach Deinem Sohn die schönen Dinge, die sie unternehmen, zu gönnen. Freue Dich für ihn, dass der Vater sich um ihn kümmert.
Und probiere, die Beziehung von Dir und Deinem Sohn da unabhängig von zu sehen!
Ich weiß, dass das leicht daher gesagt ist! Aber ich denke, mit der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen und es wird nicht mehr so schlimm sein und eine gewisse Routine wird einkehren.
Kannst Du Dich an dem ersten Wochenende jetzt irgendwie ablenken? Dich mit jemandem treffen, etwas unternehmen? Oder die Wohnung putzen...Hauptsache nicht die ganze Zeit grübeln!
Und schreib Deine Gedanken weiter hier rein!
Du schaffst das! Denk daran: Du bist nicht allein!