Grace_99
- 88948
Grace_99
Zitat von Hamster75:Zitat von tina64:ich meinte das nicht so, nur das du in eurer Ehe der
Hauptverdiener warst und deine Ex jetzt um ihr
vorläufige Existenz kämpft.
Aaaaber: Auch ich lebe nicht gut davon. Ich arbeite 50 - 60 Stunden die Woche und mir sollen dann nur noch 1200.- € für alles bleiben? Ich nehme die Kinder jedes Wochenende und oft auch in der Woche, kaufe denen Kleidung und Schuhe und will in der Zeit auch etwas Schönes machen, da es meine Regenerationszeit ist. Das kostet!
tina46
Zitat von MichaCux:so meine Holde war ja nun auch beim Anwalt und siehe da der Ton ist nicht mehr ganz so scharf.
Wir sollten doch versuchen das unter uns zu regeln. Aha. Wie jetzt?
Anscheinend merkt sie, das man sich nachher um Lächerlichkeiten aufreibt. Alles andere ist ja eh gesetzlich geregelt (Unterhalt usw.).
Zitat von Grace_99:
Der Selbstbehalt liegt nun mal bei € 1.200 plus Bereinigung der Fahrtkosten (ca. 5 % pauschal, außer sie sind höher, dann kannst du diese veranschlagen), da geht es dir wie Millionen anderer unterhaltspflichtiger Menschen. Der Titel auf Unterhalt kann/wird bei einer Gerichtsverhandlung festgelegt, angelehnt an die Düsseldorfer Tabelle. Was ist mit Ehegattenunterhalt in der Trennungszeit, leistet du diesen auch? Was ist mit Steuerklasse, hast du diese schon geändert oder macht ihr das Steuerjahr noch zusammen? Wenn du im Anschluss auf die I mit 2 x 0,5 Kinder wechselst, verringert sich dein Einkommen, dann wird der Unterhalt auch angepasst, aber bei dem Selbstbehalt ändert sich nichts. Klamotten, Schuhe etc. sind mit Kindsunterhalt abgegolten, d. h. du musst von deinem verbleibendem Geld diesbezüglich nichts mehr kaufen.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Notiere diese Dinge, sprech sie beim Anwalt an - wenn es vor Gericht geht, ist es immer gut sowas schriftlich fixiert zu haben (mit der Kleidung). Sie ist dazu verpflichtet vom Kindsunterhalt diese Dinge zu kaufen. Zur Not lass dir das Geld von ihr geben und du gehst einkaufen.
Lass deinen Anwalt die Krallen rausfahren. Du hast keine Rücksicht zu nehmen.
Solskinn2015
Solskinn2015
Solskinn2015
Zitat von MichaCux:Überall die selben Sprüche.
Sie hat ja nur einen Fehler gemacht: Sie hat mich geheiratet.
FrauS
Zitat von Hamster75:Finde ich auch. Sich auf die Scheidung und Kinder zu konzentrieren kostet unglaublich viel Kraft, vor allem, wenn der berufliche Alltag weiter geht. Ich fühle mich für eine Partnerschaft überhaupt nicht bereit, was aber nicht heißt, dass ich die Gesellschaft von netten und lieben Frauen ablehne
Das Alleinsein gibt mir mittlerweile eher Kraft als dass ich davon heruntergezogen werde.
Meine Ex und meine Partnerschaft/Ehe habe ich auch ganz tief vergraben. Ich kann mittlerweile nicht mehr sagen, dass mit etwas Schönes aus der Beziehung in Erinnerung geblieben ist. Überall ist jetzt der Makel dran, dass es nur gespielt war, vor allem wenn man den Abgang der Ex und solche Sprüche wie das war eh nie die richtige Liebe kennt.
tina64