54

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

T
Ja du hast recht, wenn ich einfach mache , dann hab
ich es hinter mir, brauche nicht mehr so viel
hin und her überlegen.
Schacka ich schaffe das.
Hab irgendwie das Gefühl das soll so sein da, klingt
komisch ich weiss. Mal sehen.

27.07.2015 08:58 • #226

T
Hallo tina64,
nur Mut.
Vlt. ist das ja besagte Türe die aufgeht.
Ich drück dir die Daumen.

LG
tina46

27.07.2015 09:06 • #227

A

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

x 3

P
Hallo tina64!
Ja mach das! Zu verlieren hast du doch nichts!
Drück dir die Daumen, viel mut und Glück !

27.07.2015 13:26 • #228

R
Liebe Tina,

ich lese schon seit 4 Jahren in diesem Forum. Es war mit das einzige, was mich so am Leben gehalten hat. Kurz zu mir. Beziehung 20 Jahre, er hat mich mit meiner damals besten Freundin betrogen. Ist Hals über Kopf zu ihr gezogen und hat sie nach einem Jahr zusammen wohnen geheiratet. Er wollte nie ein zweites Kind (weil er schon eins hatte) und ich habe dafür darauf verzichtet, Mama zu werden. Jetzt bin ich über 40 und der Zug ist für mich abgefahren ein Kind zu bekommen. Das kann ich alles noch verkraften. Aber das mein Ex, der wirklich meine einzige und große Liebe war, gleich noch ihr Kind adoptieren will, hat mir selbst nach vier Jahren Trennung einen weiteren tiefen Schmerz versetzt. Ich habe wie gesagt, nach vier Jahren immer noch mit meiner Trennung zu tun und es wird nie aufhören. Trotzdem bekomme ich mein Leben irgendwie auf die Reihe, was aber ohne Kind, meiner Meinung nach, einfacher ist. Obwohl ich sagen muss, Frauen, die Kinder haben und verlassen werden, haben immer noch einen Sinn im Leben, nämlich für das Kind da zu sein. Für mich gab es keinen Sinn mehr. Ich wollte wirklich sterben. Ich habe 2 Monate kaum etwas gegessen und wog noch 45 Kilo. Ich hoffte einfach, irgendwann einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Ich habe alle Ex zurück Ratgeber gelesen und alles so befolgt, wie es geschrieben wurde. Es hat nichts gebracht. Er kam nicht zurück, im Gegenteil. Er hat seine 3 Säcke Klamotten geschnappt, hat mir ganz großzügig alles gelassen (Einrichtung, Wohnung …) und wurde nie wieder gesehen. Wir wohnen in der gleichen Stadt. Ich sehe sie (als Familie) schon ab und an glücklich durch die Stadt laufen, aber er sieht mich nicht. Er hat sich auch nie wieder gemeldet, nicht mal eine Gratulation zum Geburtstag und dass obwohl ich angeblich 20 Jahre lang seine große Liebe war. Eigentlich wollte ich Dir schreiben, wie ich es geschafft habe, wieder auf die Füße zu kommen. Ich habe geheult, Tag und Nacht, bestimmt ein ganzes Jahr lang. Habe mich im Spiegel gesehen und nur noch gehasst. Auf 45 Kilo abgemagert, Haarausfall, einfach dem Tod näher als dem Leben. Ich hörte auch von ehemaligen Freunden, wie er über mich redete … „so ein runtergekommenes, depressives Wesen kann man ja nur noch einweisen lassen“ ... Wir hatten wirklich wunderschöne gemeinsame 20 Jahre, es waren die schönsten Jahre meines Lebens, aber in den letzten 8 Wochen unserer Trennung habe ich in ihm den herzlosesten Menschen kennen gelernt, der mir jemals begegnet ist. Ich habe mir dann eines Morgens gesagt, jetzt ist gut. Du hast Eltern und Geschwister, die es nicht ertragen können, dich so leiden zu sehen. Mach was. Und ich setzte mir als Ziel, innerhalb kürzester Zeit einfach besser auszusehen, als seine neue. In der Hoffnung, wenn ich ihn mal wieder sehe, dass er aus allen Wolken fällt. Gut ich warte immer noch darauf, dass er mir mal begegnet, seit 4 Jahren, doch wie ihr alle wisst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe so 3 Monate nach unserer Trennung mit Yoga angefangen. Das mache ich nun heute noch. Nicht nur das der Yogalehrer ein total netter Typ ist, wir sind beste Freunde geworden, nein, ich habe dort auch viele liebe neue Menschen kennen gelernt, mit denen ich unheimlich viel Spaß habe. Ich gehe jetzt einmal im Monat zur Kosmetik, habe mir Bücher über gesunde Ernährung besorgt und probiere alles aus. Und was auch absolut hilfreich war, ich habe mir wieder einen Hund zugelegt, der mich absolut ablenkte und forderte, weil es ein schon siebenjähriger Jagdhund war, der sein Leben lang im Zwinger saß, nicht sozialisiert, total unterernährt und ungepflegt. Dieses Tier habe ich unter großer Anstrengung zurück ins Leben geholt, genau wie mich. Dazu muss man sagen, mit meinem Ex hatte ich 17 Jahre lang einen Hund, der unser Kindersatz war und den wir 2010 zusammen einschläfern lassen mussten, wegen Altersschwäche. Das war für mich und ich denke auch für ihn ein schreckliches Erlebnis. Deshalb wollte ich auch nie wieder einen Hund. Liebe Tina, was ich eigentlich nur kurz sagen wollte, es kann sein, dass Du noch Jahre brauchst um aus deinem tiefen Loch raus zu kommen. ABER Du hast den Vorteil, dass Du deinen Ex durch Euer Kind immer sehen wirst. Nutze diese Zeit. Drehe den Spieß um. Mach dich einfach superschön, wenn Du weist, dass er das Kind holen kommt. Und wenn es nur für Sekunden ist, die er Dich sieht. Auch deinem Kind wird es imponieren, wenn die Mama plötzlich aufblüht und wird es dem Papa erzählen, wenn er mit ihm und der neuen unterwegs ist. „Dränge“ ihm euer Kind auf, weil Du weggehen willst. Du musst ja anfangs nur so tun, er soll merken, dass Du anfängst dein Leben zu genießen ohne ihn. Männer wollen unabhängige, selbstbewusste Frauen (einer von vielen Tipps aus den Büchern) Ich weiß, dass Du gerade in einer Phase bist, in der Du kraftlos, mutlos und lebensmüde bist. Ich dachte auch, dass Leben geht nicht weiter. Es geht auch nicht so weiter wie es war. Und egal was mir mein Ex angetan hat, er ist bis heute morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke und ich träume jede Nacht von ihm. Ach und noch was. Ich habe gegen jeden geredet, der mir gesagt hat, ich soll aus meiner / unserer Wohnung ausziehen. Ein Jahr habe ich dort noch zugebracht, schließlich hatten wir dort 11 Jahre zusammen gewohnt. Suche dir eine neue Bleibe. Der Schmerz ist zu groß, jeden Tag darüber nachzugrübeln wo er sonst zu welcher Zeit an welcher Stelle sich in der Wohnung befunden hat. Zieh um, dass war der beste Schritt, den ich unter großem Druck meiner Familie durchgeführt habe. Weil Freunde hatte ich nach der Trennung keine mehr. Er ist mit ihr in unserem Freundeskreis geblieben und mich wollte keiner mehr. Ich war plötzlich die Aussätzige, über die gelacht und gespottet wurde, weil sie nicht mitbekommen hat, wie lang ihr Kerl sie schon hintergangen hatte. Aber jetzt weiß ich, dass dies keine wirklichen Freunde waren. Der größte Teil Fremdgeher, die jetzt noch unter sich sind und weiterhin gemeinsam ihre Partner betrügen. Ich könnte noch Stunden schreiben. Tina ich möchte Dir nur sagen, Du hast einen Sinn im Leben und das ist dein Kind. Sei für ihn da. Und solltet ihr Tiere mögen, überlegt mal zusammen, was euch gefallen würde. Geht mal ins Tierheim. Tiere können einem im größten Kummer so viel zurückgeben. Man kommt raus, kommt auf andere Gedanken. Lass Dich drücken und alles Gute für Dich. Ich muss noch sagen, dass mit dem lesen des Chats erst beim 10.07.15 angekommen bin. Es kann also sein, dass Dir schon viele andere liebe Menschen genau das geraten haben, was ich hier geschrieben habe. Und ich möchte mich hier bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, zu schreiben. Mir hat das, wie bereits gesagt, über meine schlimmste Zeit geholfen. Und jetzt noch, nach 4 Jahren, wenn ich wieder mal ein Tief habe, lese ich hier und hole mir Ratschläge. Danke Danke Danke

27.07.2015 14:41 • x 1 #229

R
Liebe Tina64,

der Beitrag war für Dich. Ich habe gerade erst gelesen, dass es noch eine Tina46 gibt. Also Du wirst nicht ignoriert. Hier wird niemand ignoriert. Drück Dich

27.07.2015 15:27 • #230

Hamster75
@Rosalie
Schlimme Geschichte, aber es bestätigt das Verhalten der Verlassenden und deren unmenschlichen Art.
Du hast es richtig gemacht, auch wenn es lange gedauert hat.

Ich bin froh, dass es mir zur Zeit (4 Monate nach der Trennung) recht gut geht und hoffe, dass es nicht zu viele und zu heftige Rückschläge geben wird.
Meine Kinder sehe ich oft und wir machen schöne Sachen, also auch etwas, was mir gefällt. Gemeinsamer (ohne Ex) und alleiniger Urlaub ist geplant und meine Ex verschwindet immer mehr aus meinem Leben. Auf ihre Schleim-, Stänker-, was-weiß-ich-Mails antworte ich einfach gar nicht mehr. Ich habe meinem Anwalt den Auftrag gegeben, das Maximum aus der Sache herauszuholen, ohne Rücksicht auf meine Ex - im Gegenteil und als ich gesehen habe, was mir an Geld zusteht, war meine Laune zumindest in der Sache gut.

Ich denke, dass man mit kompletter Kontaktsperre viel erreichen kann. Unsere Kommunikation bzgl. Kinder geht über einen Familienberater und sehen muss ich meine fiese Ex auch nicht mehr.
Ich würde mich auch nicht auftakeln, wenn der Ex kommt, der wird die Lunte riechen. Einfach kalt, gleichgültig und von oben herab behandeln - das wirkt und nichts anderes haben solche Menschen auch verdient.

Meine Ex hat mich behandelt, wie ich selbst meinen schlimmsten Feind kaum behandelt hätte. Darum habe ich jetzt auch null Probleme, mich ihr gegenüber absolut rücksichtslos zu verhalten. D.h. meine Kinder sind an erster Stelle und dann komme ich. Natürlich kommen dann so Sprüche wie unreif, tief gesunken, du warst schon immer so, aber das berührt mich nicht, weil ich weiß, von wem es kommt.
Meine Ex kommt in meiner Rangliste der coolen Leute gar nicht mehr vor. Nach der Scheidung und wenn das gemeinsame Haus verkauft ist, werden wir nur noch Kontakt wegen der Kinder haben, aber das auch nur ganz Minimal. Ich finde, dass es kein Segen ist, wenn man wegen der Kinder Kontakt halten muss. Ohne Kinder wäre es für mich einfacher, da wäre ich so wie Dein Ex: Einfach für alle Zeiten weg aus ihrem Leben.

27.07.2015 16:03 • #231

S
Hi Rosalie,

deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich, aber ich bin wie Hamster hier der männliche Part.

Willst Du deinen EX noch zurück? Ich habe da glaube ich bei Dir was nicht verstanden.

LG Solskinn

27.07.2015 17:19 • #232

T
Hallo Rosalie,

danke dein Beitrag tröstet mich und das sich jemand für
mich so ne Mühe gibt ist echt toll und gibt mir Kraft.
2o Jahre tiefe Verbundenheit mit einem Mann ist
ja auch etwas ganz tolles etwas das Wert hat (hatte).
Das legt man nicht mehr ab, man muss jetzt sehen
das man damit lebt. Das man immer an diesen Mann
denkt und auch noch immer mal wieder weint, finde
ich ganz normal.
Nur dieses furchtbare Leiden muss aufhören. Diese Ängste,
das gar nicht mehr aufhören können zu weinen, dass sterben
wollen, das abmagern und das unsichtbar machen.
Ich habe jetzt beschlossen ( seit gestern) nicht mehr zu
leiden. Immer wenn es hochkommt sage ich schluss jetzt
das muss aufhören. Das hat heute ganz gut geklappt.

Du hörst dich an wie eine starke Frau die traurig ist
das die Vergangenheit nicht das gebracht was du dir
erhofft hast und trotzdem in jetzt angekommen ist und
das Leben halt so jetzt meistert. Das finde ich ehrlich und
echt bewundernswert.

27.07.2015 19:13 • #233

R
@ Solskinn
Ja tief im Inneren wünsche ich mir meinen Ex immer noch zurück, obwohl ich weiß, dass dies wirklich krankhaft ist. Der Verstand sagt nein, dass Herz sagt ja. Ich weiß auch, dass es nie wieder so sein kann wie früher, nach dem Leid was er mir angetan hat. Und außerdem hat er sich 4 Jahre nicht gemeldet, warum sollte er sich dann überhaupt jemals wieder melden. Ich habe meine Situation akzeptiert, weiß das ich nie wieder so glücklich sein werde wie ich es mit ihm war und erfreue mich nun an anderen Dingen. Ich habe mir einen Garten zugelegt und erfreue mich an Pflanzen und Tieren. Das schlimme ist, wenn ich an die Zeit mit meinem Ex denke kommen mir immer nur die schönen Dinge in den Kopf und die schrecklichen letzten Wochen Trennungskampf blende ich aus. Ich zwinge mich dann regelrecht, mich auch an die schlimme Zeit zu erinnern. Stark sieht man nur nach außen aus. Tina ich bin genauso stark wie Du. Es kommt der Punkt, wo man sich sagt, dass er die Tränen nicht mehr wert ist und man auch keine Kraft mehr zum weinen hat. Außerdem bekommt er meinen Kummer sowieso nicht mit.

27.07.2015 20:14 • #234

T
Guten Morgen euch allen,

Habs gestern nicht geschafft zu klingeln, vor der Tür standen
zwei Autos einer Elektrofirma. Wollte nicht das noch
mehr Leute mein gestotter mitbekommen.
Und das mit 50 noch so ein Backfisch
Da fiehl mir ein Satz meines Psychologen ein. Er sagte:
Ich hatte noch nie eine Frau hier sitzen, die sich in ihrer Ehe,
hat so klein machen lassen, und jetzt kriegen sie die Quittung dafür

Ich weiss gar nicht was klein machen heißt, ich meine ich weiss schon
was klein machen heisst, aber ich spürte nicht dass das so war.
Aber ich schätze mal die Quittung spüre ich ganz deutlich.

Na ja jetzt fange ich erstmal an zu arbeiten, dann hab ich vielleicht
mehr Mut . Kann ja noch bis Februar in der Wohnung bleiben.
Also etwas Zeit ist ja noch.

28.07.2015 06:12 • #235

MichaCux
@tina64

Los , geh da hin und klingel. Frage ob die Wohnung zu haben ist und fertig!
Wenn ein nein kommt sagst du Schade und wünscht einen schönen Tag. Das ist dann nichts persönliches, hat nichts mit dir als Tina zu tun.
Ich weiß ja nicht wie die Wohnungssituation bei euch ist, aber wenn die Lage gut ist solltest du nicht zögern. Vielleicht sagst du ja auch nein weil sie dir nicht passt bei der Besichtigung, wer weiß schon.
Ich habe von meiner Wohnung auch durch Bekannte erfahren und da es auf dem Land nicht so einfach ist bin ich da sofort hingefahren und habe einfach geklingelt. Auf einmal machen da Eltern aus dem KiGa unseres Lütten die Tür auf. Deren Kind hatte bei uns schon mal gespielt und die wussten nichts von meiner Situation. Ja, das war unangenehm! Aber das Leben ist eben so. Fazit ist das ich eine Wohnung habe die für die derzeitige Situation gut ist.
Überlege bitte nicht mehr so lange sonst ist sie weg. Du bist eine starke erwachsene Frau!
Neuer Job, Neue Wohnung, Neues Leben. Los!

Gruß,
Micha

28.07.2015 06:29 • #236

schmaloo
Micha schrieb:
Neuer Job, Neue Wohnung, Neues Leben. Los!
und mitten drin neue Tina

Hey Micha und Sol wie geht´s euch und wie war eure WE?

Blöde Frage?

Liebe Grüße an alle. Schmaloo

28.07.2015 07:52 • #237

MichaCux
Bin froh das es vorbei ist (das Wochenende).
Erstaunlicherweise ist das was ich hier der Tina rate für mich selber auch schwer umzusetzen.
Ja, ich habe eine Wohnung, aber habe im Moment keine Kraft mich weiter darum zu kümmern.
Bin gerade Antriebslos. Habe mich am Sonntag mit meiner Frau getroffen und ihre Art, ihr Verhalten das zieht mich runter. Es ist ein fremder Mensch und ich kann es nicht begreifen.
Micha

28.07.2015 08:23 • #238

schmaloo
Ja eben Fremd...

die die du vermissen könntest gibt´s ja nicht mehr, Verflogen.

Geduld micha, dann reißt du bald Bäume vor Antriebskraft .

Schmaloo

28.07.2015 08:33 • #239

S
Hi Schmaloo,

danke der Nachfrage. Wie war dein Rastaevent?

Mein Wochenende war durchwachsen. Samstag war ich fast den ganzen Tag im Bett (alleine!). Ich merke ich brauch gerade viel Zeit für mich. Ohne viel Nachzudenken. Nur Dinge sacken lassen. Abstand gewinnen. Raus aus der Spirale, warum das jetzt so ist. Ja man ist dann Antriebslos. Muß aber auch sein.

Sonntag war ich mit netten Leuten Kubb (Wikingerschach) spielen mit Picknick. War toll.
Ende der Woche fahre ich für 1 Woche mit den Kindern ins Elsass reiten. Wir waren da seit 6 Jahren immer als Familie. Die Vermieter werden vom Glauben abfallen, wenn ich den erkläre warum dieses Jahr meine Frau nicht mit dabei ist. Nun ja die dachten auch was für ne perfekte Familie. Tja, Pustekuchen.
Wird schon klappen mit den Kindern.

@ Micha: Bei der Wohnung habe ich damals total aufgedreht. Warum auch immer. Da habe ich Gas ohne Ende gegeben. Ich hatte damals meinen Rettungs- und Verteidigungsmodus abgelegt, und habe ihr die Zähne gezeigt. Über das Ergebnis bin ich sehr stolz. Mir wurde jetzt noch einmal von Bekannten gesagt, dass ich dass alles innerhalb von 2,5 Monaten hingekriegt habe (+Arbeit; + Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarungskampf mit ihr) zollt Respekt. Da war ich stolz. Damit hat sie nicht gerechnet und damals habe ich sie mit gefühlten 200 km/h überholt. Wahrscheinlich hat sie sich als Revanche, dann gleicht plakativ ihren neuen Macker ins Haus geholt. Aber ich habe ihr hier mal gezeigt, dass ihr EX nicht ohne ist. Ich glaube sie hat mehr Respekt, vielleicht mittlerweile auch Angst vor mir. Soll sie ruhig haben und sich beim Neuen ausheulen.

LG

Solskinn

28.07.2015 08:48 • #240

A

x 4