Moin bluebalu, ja du hast schon recht mit dem was du schreibst,
aber
Tina64 dreht sich nicht im Kreis. Und doch sie entwickelt sich nach ihrem Tempo und Möglichkeiten, was auch richtig ist.
Sie versucht NUR das tun was sie KANN.
Du kannst nicht vorschreiben wie schnell das gehen soll.
Es gibt Leute die ganz kleine Erfolgserlebnisse brauchen um sich vorwärts zu bewegen.
Und ja, Diese Erfolgserlebnisse sehe ich bei Tina.
Das man wieder einen Rückschlag erleidet, ist in so eine Situation normal und wird immer weniger.
Aber das weißt du sicherlich ja selber.
Wir sind die ganze Zeit bei Tina.. und werden das auch bei ihr hinkriegen mit dem Selbstwert Gefühl und Selbstvertrauen.
Denn sie will es ja auch schaffen.
Tina Schrieb:
versuche grade mich zu reflektieren und in mir ist die Angst hochgekommen
vielleicht dumm zu sein zu keinem geistig wertvollen Gespräch fähig zu sein.
Kommt das so rueber ? Bitte bitte ehrlich antworten.
Liebe Tina, Ja ganz ehrlich von mir. Du kommst manchmal so rüber aber nicht dumm sondern hilflos.
Das Problem Tina sehe ich das du versuchst jemandem anderen zu sein als du es bist. Gerade in deinem Zustand ist das eine zusätzliche Belastung.
Versuch NUR das zu tun was DU KANNST.
Versuch mal ein wenig zurück zu denken an der Zeit wo du mit DIR glücklich warst und
Schreib mal DEINE STÄRKEN auf einem Zettel, das was du gut kannst, was DICH ausmachst
und auf n anderen Zettel das was du nicht kannst.
Wenn du dich schlecht fühlst dann lese immer wieder deine Stärken zettel. Und versuch das mit Stolz auszubauen um DICH aufzubauen.
Wenn es dir besser geht, kannst du auch deine Schwäche Zettel lesen und gucken ob du soweit bist ein wenig daran zu arbeiten OHNE dich zu überfordern.
Wir können nicht alles gleich gut. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen.
Aber man soll seine Stärken erstmal erkennen ( was schwer genug ist..) und nach vorne zeigen.
Aber auch Schwächen erkennen und zugeben. Ich hab´s auch erst mit 40 bei meiner Therapie gelernt.
Dann erkennst du DICH selbst und kannst besser damit (r)umgehen.
Was denkst die Leute da draußen sind auch nicht anderes, sie wirken NUR anderes weil wir nur das sehen was sie uns vorzeigen.
Und bitte bitte Tina, sag jetzt nicht ich kann nichts, ich hab keine Stärken nur Schwächen...undund
Ich drück dich ganz lieb. LG Schmaloo