54

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

T
Die Ideen für Heiligabend haben mich echt gerade
beruhigt. Spielkonsole, einen tollen Film angucken und
was tolles zusammen kochen wird meinem Sohn
gefallen .
Bin so in meinem Schmerz gefangen, dass ich die naheliegensten
Dinge nicht sehe, das begreife ich erst jetzt was damit gemeint ist.
Echt hört sich sicher blöd an aber irgendwie bin
ich im Moment etwas verpeilt .
Toll wenn man sich austauschen kann und man dadurch wieder
in die richtige Spur kommt. So wie ich jetzt gerade.
Danke

22.07.2015 10:16 • #181

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Hi Hamster,

großes Kompliment an Dich. Bei der Aussage wäre ich glaube ich ausgerastet. Hätte nichts gebracht ausßer Umgangsverbot mit den Kindern, aber ich hätte mich da glaube ich situationsbedingt vergessen.

Was glaubst Du, wie oft ich am Limit bin.
Vor zwei Wochen bin ich aus dem Stehgreif 22 km in unter 2 Stunden gelaufen - untrainiert!
Ich mache mittlerweile nach Feierabend 20 km Wandertouren und am Wochenende auch mal 40 km, nur damit ich nicht amok laufe.
Meine Familie hilft mir ohne Ende, ansonsten könnte ich das so gar nicht packen.

Es ist einfach eine unglaublich schwere Zeit, aber ich versuche, das Beste daraus zu machen. So langsam trägt es auch Früchte.

22.07.2015 10:20 • #182

A

Er hat jetzt alles, ich habe nichts mehr

x 3

P
@hamster
Mein kleiner hat nach dem ersten Wochenende mit der neuen behauptet:
Ich bekomme bald eine neue Mama, die xy, weil du stirbst ja bald.

Das hat er jedem erzählt, u.a. Im Kindergarten .

Ich habe das Jugendamt wegen dem umgangsrecht mit und Boot geholt, da mein ex ziemlich wenig, bis gar keinen Kontakt zum kleinen hatte.
Tja die Dame hat ihm gehörig den Kopf gewaschen.
Also Kontaktsperre. So etwas erfindet kein vierjähriger.

22.07.2015 16:16 • #183

P
@tina
Heute bin ich auch total fertig, ich halte die KS gerade mit Hilfe meiner Kinder durch. Sie übernehmen den Telefondienst und Federn einiges ab. Aber der kleine erzählt natürlich....
Es tut einfach weh. Immer wieder, wenn ich gerade meine es geht aufwärts kommt wieder ein Knall.
Manchmal mag ich einfach nicht mehr, genauso wie du. Aber ich bin nicht gewillt unterzugehen.

22.07.2015 16:20 • #184

S
Heiligabend und sämtliche anderen Feste, da habe ich ganz schlechte Karten. Die haben wir die letzten 20 Jahre im Großfamilienverbund meiner Frau gefeiert. Da bin ich draußen. Anstatt zu überlegen wie ich 25 Leute bei mir ins Wohnzimmer kriege, werde ich halt irgendwie mit den Kindern was machen, was aber definitiv weniger weihnachtlich ausfallen wird, weil die anderen Leute fehlen. Gut das ist jetzt so. Aber auch das geht rum.

Ich habe heute mal ne ersten Termin bei einer Therapeutin gehabt. Werde ich weiter machen. Thema wird sein: Wie mit der Großen umgehen und dem weiter sehr aggresiven Verhalten meiner EX.
Die Therapeutin meinte schon, dass was sie mir angetan hat schon fast traumatische Züge aufweist und sie durch ihre Aggresivität in eine Opferrolle einnehmen will.

Mir geht es insgesamt aber auch besser. Meine Schlafqualität hat zugenommen.

Euch alles Gute.

Solskin

22.07.2015 16:33 • #185

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Die Therapeutin meinte schon, dass was sie mir angetan hat schon fast traumatische Züge aufweist und sie durch ihre Aggresivität in eine Opferrolle einnehmen will.

Bei mir heisst es seelische Misshandlung. Das mit der Opferrolle nimmt sie auch gerne an.

Zitat von Solskinn2015:
Mir geht es insgesamt aber auch besser. Meine Schlafqualität hat zugenommen.

Mit auch, aber schlafen kann ich eigentlich nur dann gut, wenn die Kinder bei mir sind und das ist mittlerweile immer öfters der Fall
Problem an der Sache: 3 Kinder futtern echt viel

22.07.2015 17:12 • #186

T
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Tage nichts mehr geschrieben, weil soviel war.
Ich hatte heute wieder Anwaltstermin, hinterher bin ich jedesmal total fertig.
Ich habe so entsetzlich schlechte Karten (vor der Ehe erworben, gemeinsame Schulden, die zum größten Teil für seine Dinge verwendet werden, aber mir nicht gehören...). Ich werde aus einer 28jährigen Beziehung mit 0 rausgehen, für das wohnen im Haus mit meinem Unterhalt bezahlen... .
Aber das schlimmste ist, das er von den Kindern erwartet, dass sie sich für alles was sie besonderes wollen (Beiträge Sport, usw.) bei ihm melden und ihn darum bitten.
Das hört sich erst mal vernünftig an, da die Kinder aber keinen Kontakt mit ihm wünschen heißt das dann:Wenn sie schön Bitte,Bitte machen, gehts.
Er möchte auch immer wieder wissen, was ich denn mit dem viiiieeeelen Unterhalt anfange, ich kann den doch unmöglich nur für die Kinder verwenden, soviel würde man ja nie im Leben brauchen.

Ich bin völlig verzweifelt und echt am Anschlag. Wie soll man da vor die Kinder stehen und sagen, der Papa hat dich doch lieb, er will ja nur das beste für Dich.
Ich kann das bald nicht mehr.

Und ständig wird mir eingeredet, ich bin daran Schuld, das es zu keinen Kontakten mehr kommt.
Was für eine schei.... Zeit.

LG
tina46 (vorsicht Verwechslungsgefahr!)

22.07.2015 18:08 • #187

S
Hi tina 46,

das tut echt weh so was zu hören. Ich weiß auch nicht warum die alle so charakterlich degeniert sind. Erschreckend.

Ich drück Dich mal ganz dolle.
Ihr seid 28 Jahre zusammen gewesen? Du bist seit dem Du 18 mit dem zusammen und jetzt das. Wahnsinn. Gut wir sind 20 Jahre ein Paar gewesen und sie haßt mich. Aber es geht immer noch doller. Auch sein Verhalten ggü. den Kinder ist respektlos und so Gönnerhaft. Da könnte man doch glatt mal draufschlagen.

Halte durch.

LG Solskinn

22.07.2015 18:25 • #188

P
Liebe tina46

Ja es ist furchtbar, man fühlt sich so hilflos.
Ich drück dich ganz doll!
Ich hab auch einen völlig anderen Menschen vor mir, selbst die äußere Hülle ist nicht mehr die selbe. Was in ihm vorgeht verstehe ich nicht mehr.
Alles wird auf den Kindern ausgetragen. Zumindest versucht er es. Aber die wehren sich und schützen den kleinen.
Manchmal frage ich mich auch wie der das alles mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Dieser Hass der einem entgegen schlägt lässt einen verzweifeln.
Aber wir schaffen das!
Sollen sie sehen was sie verloren haben.
Wir können in den Spiegel schauen!
Ja es ist zum verzweifeln, aber das wird besser, wann weiß ich auch noch nicht, aber es muss besser werden, sonst würden wir zerbrechen.
Kopf hoch, ich versuche es auch gerade!

22.07.2015 19:46 • #189

T
@ Puschelemma, ich weiss genau wie du dich jetzt
fühlst, und es tut mir echt leid. Ich bin geschockt von
dem was du geschrieben hast. An sowas hatte ich noch
nicht gedacht. Wie konnte es denn nur soweit kommen?
Wie kann die neue von deinem Ex denn deinen Ex so
verändern was hat die denn für eine Macht. Sind Alk..
oder sonst was im Spiel? Da stimmt doch was nicht.

@tina46 mit 0 rausgehen finde ich komisch.
Du bekommst 1 Jahr Trennungsunterhalt plus Kindesunterhalt
und das Kindergeld. Kla musst du da alle Kosten wie Miete, Nebenkosten,
Telefon und und tragen.
Wohnst du im gemeinsamen Haus wird dir auf den Unterhalt eine
dir zumutbare Miete angerechnet plus der Nebenkosten.
Die Hälfte der Möbel und Haushaltsgeräte gehört dir.
Nach einem Jahr musst du die volle Mietebezahlen an den Besitzer.

Wenn das Haus noch verschuldet ist und ihr beide die Schuldner seit
müsst ihr beide bezahlen. Oder das Haus verkaufen was ganz oft
der Fall ist.

Ich verstehe nicht wie man in so einem Haus bleiben will. Verkaufen jeder
bekommt im Glueckfall seinen Anteil und dann auf wiedersehen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja ich weiss man hängt an seinem Haus seinem Zuhause, aber
das ist es ja nicht wirklich mehr.

Ich weiss nur das derjenige der auf Beruf und Karriere verzichtet hat
und sich für die Familie und vor allem für die liebevolle Betreuung der
Kinder entschieden hat die A ...karte hat. Da muss man mal einen
Moment länger drüber nachdenken dann merkt man wie ungerecht
das ist.

22.07.2015 23:22 • #190

P
Liebe Tina 64,
Nein alk oder ähnliches scheinen nicht im Spiel zu sein.
Manchmal habe ich das Gefühl er ist ihr hörig.
Angeblich ist das ja auch schon wieder zu Ende. Aber ich hab ein anderes Bauchgefühl. Er will mich vielleicht nur ruhig stellen oder so. Keine Ahnung.
Heute geht es mir nicht so gut. Hab den kleinen im Kindergarten und geh nun ins Bett, mich verkriechen.
Er fehlt mir so sehr, ich weiß nicht wie ich es abstellen kann.

23.07.2015 08:13 • #191

S
Hi Anke,

das kenne ich und lass es einfach zu. Es hilft, dass die Sache sacken kann. Einfach mal ins Bett und ruhen. Mir hat es gut getan. Bin irgendwie ein Stück weiter gerutscht dadurch.

Ich glaube auch, dass meine Frau ihrem Neuen hörig ist. So wie sie sich verändert hat. Seine Frau hatte ja seit Jahren schwere Depressionen. Ich weiß ja nicht ob dass auch mit an ihm lag. Meine Frau ist ja so verändert, dass ich schon denke a) die muß total Teenie haft in ihn verknallt sein
b) vielleicht noch hörig
c) bereits jetzt charakterlich verändert
d) was bedeuted das für die Kinder?

Mache mir da so ein paar Sorgen wegen der Kinder. Ich hoffe schon, dass sie bis zur Scheidung noch relative gesund bleibt. Wird der Partner ernsthaft krank, kann eine Scheidung verwehrt bleiben aus Härtegründen. Da würden auch starke Depressionen reinfallen. Danach kann mit ihr passieren was will, oder er mit ihr anstellen was er will. Wenn ich was merke, dass die Kinder leiden dann hole ich sie zu mir.

LG

Solskinn

23.07.2015 08:43 • #192

T
Mir geht's heute Morgen auch nicht gut, bin traurig und allein.
Mal sehen was heute noch so auf mich zukommt.
Mein Sohn schläft noch und ich ueberlege was wir
heute machen könnten.
Ich merke das mein Sohn und ich gerade zu viel Zeit miteinander
verbringen und ich habe das Gefühl es nervt ihn.
Ist es so, das man wenn man zuviel Zeit mit Menschen verbringt
die man liebt egal in welcher Form, das nicht gut ist.
Vielleicht muss man mal auf Abstand gehen um wieder
zu spüren wie sehr man sich doch liebt. Ich weiss es nicht und
habe Angst davor.
Der Abstand zu meinem Mann hat mir nur gezeigt ,dass ich
ihn nicht mehr Liebe ja manchmal frag ich mich ob ich ihn
je geliebt habe.
Meine Traurigkeit ist nur noch auf die Folgeschäden der Trennung
zurück zuführen.
Verliere ich meinen Sohn
was bin ich für ein schlechter Mensch, weil ich keine Freunde habe, ja
mich keiner mag.

die Einsamkeit ist schrecklich

die Angst nicht genug Geld zu haben

finde ich eine Wohnung

Und seit Monaten diese Traurigkeit, diese Ängste und die vielen vielen Tränen

Werde ich das je wieder los, ich glaube es nicht, ich fühle die Hoffnung nicht.

Aber ihr sagt ja alle es wird besser werden, also versuche ich mal daran zu glauben.

Ich wünsche wirklich jedem von euch heute einen Tag ohne Traurigkeit

23.07.2015 08:58 • #193

schmaloo
Doch liebe Tina das wird besser.
Noch vor ein Paar Tage hast du ein sehr Positives Gefühl rüber gebracht. Denk immer wieder dran. Nicht nur das es besser wird, es wird verschwinden, einfach weg.

Lass bitte Negatives nicht in dir festsetzen, das schiebt dich n Stück wieder zurück.

Ich war auch ganz oft unsicher was ich mit meiner Kids anfangen sollte.. Hab viel überlegt und sie gefragt was sie so gerne machen möchten. Mal haben wir n Lösung gefunden und was gemeinsam schönes gemacht, mal hieß es ach nur zuhause chillen..... und manchmal hatte ich selber keine Lust irgendetwas großes mit denen zu machen, dann verabreden sie sich mit Freunde, auch OK...

Bin ich deshalb n schlechter Vater?

Siehst du, da bist du nicht alleine.
Das passiert jede Mutter und Vater.
Sie merken es sowieso wenn die Eltern was tun worauf sie selbst keinen bock haben.

Und ja meine Kinder gingen mir manchmal auf m Keks weenn wir zu oft und lang nebeneinander klebten ( kennen wir ja von der Beziehung Mann/Frau auch ),
meinstens waren sie auch froh wenn ich einfach raus ging um zu arbeiten, einkaufen oder einfach n paar STD weg.

Vermissen tue ich sie natürlich auch, wenn wir uns n paar Tage nicht sehen. Also wenn Abstand da ist.

Übrigens das gilt auch für die Mutter.

Das alles hat nichts mit der Eltern Liebe zu den Kinder und anderes rum zu tun.

Und hör auf zu denke das du deinen Sohn dadurch verlieren würdest
Und bitte nichts Negatives: Schlechte Mutter undundund.
NEIN WARST DU NIE und BIST DU NICHT.

Deine Ängste und Sorgen sind berechtigt, deine Trauer und schmerz sind zur Zeit deine Begleitern
Sie braucht dich und du sie auch. Da werden wir alle durchkommen.
Nach einem Rückfall heißt nicht gleich alles aufgeben, nein gerade dann liebe Tina hoffen hoffen hoffen.

Hab bitte Geduld mit DIR. schmaloo

23.07.2015 13:26 • #194

T
Oh man schon wieder so ein schei. Freitagabend. Sitze alleine vor dem Fernseher und bin so unendlich traurig . Alles Mist in mir ist noch so viel Leben und ich sitze hier und bin tot. Ach man wird das die nächsten 10 Jahre so sein. Ich lerne einfach keine neuen Leute kennen ich bin allein. Weil ich so schei. bin warum denn wohl sonst. Mein Ex hat jetzt den Himmel auf Erden und ich wünsche mir er würde auch auf den Boden knallen. Aber nein er ist jetzt im Urlaub und schreibt meinem Sohn, wir haben dir schon ein schönes Zimmer eingerichtet und freuen uns wenn du bei uns übernachtest. Aua aua aua ich könnte mich übergeben das tut so weh. Was soll ich denn jetzt machen. Ich kann nichts machen. Hoffentlich verliere ich nicht auch noch meinen Sohn. Ich liebe ihn so und kann nicht ohne ihn sein. Nicht so. Oh bitte bitte nicht. Ich bin am Boden immer immer wieder schlage ich da auf seit fast 6 Monaten . Ich kann nicht mehr.

24.07.2015 21:01 • #195

A

x 4