56

Er hat in Kennlernphase noch mit anderer geschrieben?

F
Hallo zusammen,

würde gern mal eure Meinung hören.

Ich hatte vergangene Tage ein Gespräch mit meinem Freund zum Punkt „Treue“ in der Kennlernphase.

Durch das Gespräch habe ich erst erfahren, dass er in unserer Kennlernphase noch einige Wochen mit einer anderen Dame geschrieben hat.

Diese kennt er schon, seitdem er 16 ist und sie hatten auch damals mal einige Monate was am laufen (er war zu dem Zeitpunkt des jetzt gemeinten Chats 22).

Er hat mir den Chat auch flüchtig gezeigt.
Von dem was ich dort sehen konnte wurde da auch nicht geflirtet, sich irgendwie Komplimente gemacht oder sich verabredet.
Er hat mir auch versichert, dass sie sich nie getroffen haben und meinte so Dinge wie „ich hab ja dir was zu Weihnachten geschenkt und nicht ihr“, weil der Chat halt an Weihnachten anfing und wir uns genau um den Zeitpunkt angefangen haben zu daten.

Das wäre wohl bei den beiden seit Jahren eine Art Tradition, sich an Weihnachten und Geburtstag alles Gute zu wünschen und aus diesem „frohe Weihnachten“ ist dann wohl diese Konversation entstanden.

Sie haben sich aber zum Beispiel jeden Abend gute Nacht und jeden Morgen guten Morgen, wie hast du geschlafen und sowas geschrieben.

Laut seiner Aussage war das ja rein freundschaftlich von ihm, aber so schreibe ich ja nicht freundschaftlich mit einer Bekannten.

Guten Morgen etc. hat er ja gleichzeitig immer mir geschrieben und wir haben uns aktiv gedatet.

Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht, weil ich in unserer Kennlernphase zu niemand anderem aktiv Kontakt hatte.

Der Chat endete irgendwann nach 2-3 Wochen, weil er geschrieben hatte wie ihr Tag war und sie nicht mehr drauf geantwortet hat.

Was meint ihr?

Ich meine, wir waren nicht zusammen und die haben wie gesagt auch nicht offensichtlich geflirtet, aber irgendwie hat es mich trotzdem ein wenig geärgert.

Würde euch so etwas stören?

Da gehen die Meinungen ja bestimmt auseinander und ich wüsste gern, ob ich einfach zu eifersüchtig bin.

07.09.2024 10:10 • x 1 #1


Laetitia2024
@Frieda8
Mich würde sowas auch stören. Jeden Morgen und jeden Abend schreibt man sich ja nicht mit einem rein freundschaftlichen Kontakt. Das würde ich also schon mal anzweifeln. Wenn ihr euch zudem gerade erst kennengelernt habt, dann finde ich den Zeitpunkt der Schreiberei mit der anderen Frau auch unpassend. Er würde mir damit signalisieren, dass ihm bei mir etwas zu fehlen scheint. Ich würde daher erstmal auf Distanz gehen und schauen, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Eine feste Beziehung würde ich erstmal ausschließen und auch nicht anstreben.

07.09.2024 10:19 • x 3 #2


A


Er hat in Kennlernphase noch mit anderer geschrieben?

x 3


K
Zitat von Frieda8:
Laut seiner Aussage war das ja rein freundschaftlich von ihm, aber so schreibe ich ja nicht freundschaftlich mit einer Bekannten.


Haha, ich stell mir grad vor, wie ich meinem besten Kumpel morgens aus rein freundschaftlichen Gründen die Frage stelle, wie er geschlafen hat

Zitat von Frieda8:
Würde euch so etwas stören?

Ich hätte wenigstens mal ein schlechtes Gefühl mit der Sache. Ich wünsche keiner meiner Freundin eine gute Nacht, das wäre höchstens mal der Schlußsatz, wenn man sich aus anderen Gründen eine Schreiberei gegeben hätte.
Da frage ich aber morgens auch nicht nach, wie die Person geschlafen hat.....

Der Kontakt ist eingeschlafen, weil sie nicht mehr geantwortet hat, schreibst Du. Da hätte ich den Verdacht, dass er weitermachen würde, wenn sie sich meldet.

Du hast an ihn keinen Anspruch. Er darf in einer Kennenlernphase machen, was er will. Ich glaube auch, dass er ernsthaftes Interesse an Dir hat. Die Frage ist nur, was er da mit dieser Frau am Laufen hat - oder nicht. Es gibt immer wieder diese Bekanntschaften, zu denen man sich jahre- oder jahrzehntelang insgeheim hingezogen fühlt, aber aus verschiedensten Gründen nichts draus wird. Dann ergibt sich doch die Situation und zack...... ist der Partner weg.
Gabs hier schon zu Hauf.

Ich trau dem Braten auch nicht.

07.09.2024 10:25 • x 2 #3


K
Meine Meinung: wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

07.09.2024 10:38 • x 10 #4


F
@KlausHeinrich hey, danke für deine Rückmeldung. Das ist ja jetzt schon ein Weilchen her und tatsächlich haben sie sich seitdem nur mal ganz sporadisch am Geburtstag geschrieben. Da hatte er dann aber zum Beispiel die letzten Male auch nicht mehr drauf geantwortet außer danke. Seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich das komisch finde schreibt er ihr auch garnicht mehr, weder zum Geburtstag noch Weihnachten.

07.09.2024 10:49 • #5


alleswirdbesser
Zitat von Frieda8:
Würde euch so etwas stören?

Nein, ich würde es auch nicht lesen wollen.

07.09.2024 11:12 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von Frieda8:
@KlausHeinrich hey, danke für deine Rückmeldung. Das ist ja jetzt schon ein Weilchen her und tatsächlich haben sie sich seitdem nur mal ganz ...

Deshalb würde ich da jetzt keine große Sache daraus machen. Er ist mit dir zusammen und die Frau ist außer vor.

07.09.2024 11:15 • x 3 #7


Aline_8
Zitat von Frieda8:
Ich hatte vergangene Tage ein Gespräch mit meinem Freund zum Punkt „Treue“ in der Kennlernphase.


Ihr seid ein Paar.
Warum ist es jetzt für dich ein Thema, was vor eurer paarzeit war?
Ihr wart Singles warum ist das jetzt für dich wichtig?

07.09.2024 11:16 • x 6 #8


Wasabix
Liebe @Frieda8

Das Ereignis liegt in der Vergangenheit. Also, vorbei.

Wie kam es zu der Unterhaltung, in der du von der anderen Frau erfahren hast?
Hat er aktiv davon erzählt, hattest du gefragt?

07.09.2024 11:36 • x 1 #9


paul258
Das Absurde bei Eifersucht ist, dass sie nie etwas greifen kann, da du ja nicht seine Gedanken steuern kannst.
Deshalb ist sie so sinnlos.

Kann sein, dass er mehr von ihr wollte. Kann sein, dass er sie heiraten wollte. Kann sein, dass sie mehr von ihm wollte. Kann alles sein.
Kann aber auch alles nicht sein.

Das einzige was zählt ist das jetzt und sein Verhalten.
Würde er dir etwa Treffen absagen, weil er sie sehen will, dann würde ich mir einen Kopf machen.
Würde er dir Sachen verheimlichen. Aber nicht Mal das tat er, weil er dir stets ehrlich gesagt hat was los ist.

Meiner Meinung nach bläst du da ein Problem auf, dass gar nicht da ist.
Pass da auf! Im schlimmsten Fall endet sowas in selbsterfüllende Prophezeiung. Dann ist er irgendwann so genervt von deiner Eifersucht und würde sich bei ihr auskotzen und du stehst dann da und denkst dir Aha! Habe ich es doch gewusst!...

07.09.2024 11:37 • x 6 #10


J
Hmm.

Naja eure Kennenlernenphase hätte eben auch im Sande verlaufen können, oder?

Habt ihr Exklusivität oder ähnliches ausgemacht bzw. hast du ihn angesprochen und nachgefragt?

Du hättest doch ähnliche handeln können. Bis zum Pärchen sein, habt ihr doch im Grunde keine Verpflichtungen, und selbst danach sieht es jeder anders, welche Verpflichtungen genau gelten. D.h. hier gibt es keinen Grund irgendetwas anzuprangern.

Auch dass er dir den Chat zeigt, weswegen? Soll er dir alles aus seiner Vergangenheit akribisch mitteilen? Was soll das bringen. Jeder hat seine Vorgeschichte und das ist auch okay so. Wenn dich was stört, was egal was sein kann, musst du dich trennen.

07.09.2024 13:04 • x 1 #11


L
Also ich glaube, wenn es seine Jugendliebe ist, wird es irgendwann wieder Thema. Wenn es mal zwischen euch nicht läuft und/oder sie sich meldet, dann fliegen da höchstwahrscheinlich die Funken. Das ist meine Erfahrung und ich würde da Abstand von nehmen.

Er hat schließlich nicht den Kontakt abgebrochen weil er zu dir steht sondern es gibt keinen Kontakt mehr, weil SIE sich nicht mehr gemeldet hat.
Die tägliche Konversation spricht auch Bände…
Meine Meinung.

07.09.2024 13:14 • #12


ElGatoRojo
.....................

07.09.2024 13:27 • x 2 #13


F
@Wasabix also ich hatte das mal über Umwege gehört, dass er mal was mit ihr gehabt haben soll. Dann habe ich ihn irgendwann mal drauf angesprochen und gefragt, ob das stimmt und ob die noch Kontakt haben. Und dann meinte er eben, dass die sich ab und zu zu Geburtstag oderso noch schreiben, aber dass das alles freundschaftlich wäre, weil die sich eben so viele Jahre kennen.

07.09.2024 14:10 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Frieda8:
also ich hatte das mal über Umwege gehört, dass er mal was mit ihr gehabt haben soll.

Sehr vertrauenswürdige Quelle der Information.

07.09.2024 14:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag