Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von trauer37:Stimmt. Und manche Fehler sind leider schwerwiegend. Die haben bittere Konsequenzen. Nicht nur für einen selber, sondern auch für andere.[Jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler.
trauer37
Zitat von Tiefes Meer:Stimmt. Und manche Fehler sind leider schwerwiegend. Die haben bittere Konsequenzen. Nicht nur für einen selber, sondern auch für andere.
@trauer37 Ich nehme an, wir sind uns einig, dass Augenhöhe in einer Beziehung wichtig ist. Wenn ja, siehst Du diese hier momentan noch gegeben ? Oder siehst Du es auch so , dass hier das Gleichgewicht erheblich verletzt ist ?
Corbian
Perzet
Zitat von VerletzterEngel:Ich kenne das Land und die Kultur, habe selber einige Zeit dort gelebt und kenne persönlich 5! Betroffene einer Zwangsehe.
Zitat von VerletzterEngel:Kenne jemand der ihr Mann auch in einem anderen Land eine Frau hat aber hier mit ihr verheiratet und happy ist. Habe sogar ein Beispiel wo das funktioniert. Deshalb frage ich mich ob es nicht auch für mich funktionieren kann.
Zitat von VerletzterEngel:überlegt ob es evtl. funktionieren kann wenn er dort eine hat und mich hier.
Arnika
Arnika
Perzet
Arnika
leilani1801
Zitat:Wenn er vor dem Abflug gesagt hätte, so wird das laufen, das wäre noch irgendwo möglich. Aber so?
Zitat von VerletzterEngel:Was soll ich machen? Ich bin völlig verzweifelt! Mein Kopf und Verstand sagen klar das ich mich trennen muss, das dies so kein Leben wird.
Zitat von VerletzterEngel:Doch mein verblödetes Herz sucht immer noch nach Lösungen, möchte das Gespräch suchen, überlegt ob es evtl. funktionieren kann wenn er dort eine hat und mich hier.
Offensichtlich wird das ja akzeptiert, da seine Familie ja von mir weiss.
Ich weiss das dies ganz dumme, selbstverletzende Gedanken sind, doch das Problem ist einfach das ich diesen Mann liebe.
Angi2
trauer37
Zitat von leilani1801:Er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt die TE in seinen innerfamiliären Konflikt einzuweihen und mit ihr offen über alles zu sprechen.
Das geht auch bei allen kulturellen Unterschieden!