trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
iwie
Zitat von trauer37:Die TE hat es so dargestellt, dass es eine Zwangsheirat war, und dass ihr Freund es ihr vorher sogar mal mitgeteilt hatte, also glaube ich ihr natürlich, dass es so war.
trauer37
Zitat von 6rama9:Wie soll man jemanden gegen seinen Willen verheiraten können? Es war eine Heirat unter dem Druck der Familie, dem man sich natürlich hätte widersetzen können. Passiert auf der Welt millionenfach jeden Tag, dass Kinder sich dem Willen der Eltern nicht beugen.
Zitat von trauer37:Mag sein . Alles Mitgefühl dieser Welt ändert jedoch genau null an den Fakten, die er erschaffen hat :So oder so kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass die Situation AUCH für den Freund der TE nicht einfach ist.
Zitat von Tiefes Meer:1.) Er hat eine gravierende Lebensentscheidung komplett im Alleingang getroffen. 2.) Für ein Gespräch über die Auswirkungen steht er bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
iwie
Zitat von Tiefes Meer:1.) Er hat eine gravierende Lebensentscheidung komplett im Alleingang getroffen. 2.) Für ein Gespräch über die Auswirkungen steht er bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
Damit hat er zwei Pflöcke gesetzt, die beide das gleiche signalisieren - Du, liebe @VerletzterEngel , hast in dieser Beziehung nichts zu melden. Nicht, wenn es drauf ankommt.
EchtJetzt
trauer37
Zitat von EchtJetzt:Das er feige ist und nun lieber bei seiner Ehefrau bleibt, ist natürlich nicht möglich. Auch nicht,dass er vielleicht schon längst wieder in Deutschland ist und sich einfach nicht meldet,ebenfalls.
EchtJetzt
trauer37
Zitat von EchtJetzt:Du musst dich nicht erklären,muss ja auch verträumte Geisterfahrerinnen wie dich geben,sonst wären solche Geschichten nicht möglich
EchtJetzt
Zitat von trauer37:Tja. Es gibt zum Glück auch noch Leute, die nicht blind wie ein Schaf der Meute hinterherrennen, und ihre eigene Meinung vertreten (auch im Netz) und etwas gegen blinden Männerhass haben.
Aber es geht hier nicht um dich oder um mich, darum können wir diese Unterhaltung auch sein lassen.
trauer37
Zitat von EchtJetzt:
Ich finde es mehr als interessant, dass du jetzt auch mit Männerhass argumentierst. Bist du dem männlichen Geschlecht so unterwürfig, dass jede Abweichung deiner Meinung und jede Differenzierung, dass eben nicht alle Männer ehrlich sind, für dich gleich Männerhass ist?
Wie bereits erwähnt, es muss auch Geisterfahrerinnen geben,ich lasse dich fahren,weil es mir an Interesse an einem persönlichen Austausch mit dir mangelt.Sonst hätte ich dich in meinem Beitrag,auf den du so wunderbar reagiert hast ,bereits explizit angesprochen. Ich schüttel einfach weiterhin den Kopf, aber nicht ohne ein Lächeln.
Und nun: Weiterhin gute Fahrt
Zitat von trauer37:Ich hab ja nicht geschrieben dass ich das Verhalten von dem Mann gut finde, auch ich sehe da nicht viel Chancen, dass es sich hier zum Guten wendet, aber dennoch kann es Gründe für das Verhalten des Mannes geben, die nicht böse sein MÜSSEN.
trauer37
Zitat von 6rama9:Hätte er Eier in der Hose (pardon für den Audruck) gehabt, hätte er der TE gesagt: Ich habe vor 2 Jahren einen unverzeihlichen Fehler gemacht, den ich korrigieren muss um das Leben dieser jungen Frau und ihrer Familie nicht zu zerstören. Wenn Du mich liebst, dann hoffe ich, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit meistern und du akzeptierst, dass ich die andere Frau heiraten muss. Wenn das zuviel für dich ist, habe ich Verständnis, wenn du mich verlässt und dein eigenes Leben aufbaust.