468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

A
Stellt sich ja auch die Frage, was er der Gattin so alles erzählt und verspricht. Zumal diese mit der Heirat und im Familienverbund ja nicht im rechtslosen Raum herumschwirrt. Unterhalt und mE auch Kinder sind mal das Mindeste, gemeinsamer Haushalt dann der nächste Schritt. Das wird er nicht ewig auf die lange Bank schieben können. Da werden die Strukturen schon dafür sorgen. Und mE mit Recht. Ist ja auch in Westeuropa nicht so, als hätte eine Ehe keine Konsequenzen und wäre vollkommen wurscht. Und das ist meines Erachtens auch gut so.

07.08.2018 08:33 • #136

H
Zitat von Dattel:
Reden? Worüber denn? Schatz, ich habe gerade im Internet gesehen, dass Du letzte Woche geheiratet hast? Warum war ich nicht eingeladen? Der kommt schon ganz von selbst zum reden vorbei...... Wenn Sie klug ist, hört sie sich das Gewinsel nicht an.

Genial auf den Punkt gebracht !

PS

Man glaubt eigentlich, dass man selbst schon alles erlebt oder wenigstens nahezu alles gelesen hat und dann kommt hier so eine krasse Hausnummer. Der Geliebte will angeblich Geld holen und fährt zur eigenen Hochzeit?!.

In Amerika würden die sofort einen Film daraus machen, denn das ist wirklich ein echter Bringer.

VG Holzer60

07.08.2018 08:37 • x 4 #137

A

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3

H
Vor allen Dingen: Ist das eine standesamtliche Trauung gewesen oder nur eine religiöse Trauung?

An Stelle der TE würde ich mich mal mit der Schwester des Mannes in Verbindung setzen.

07.08.2018 08:43 • #138

S
Seit Einführung des Zivilrechts 1926 können in der Türkei ausschließlich Kommunalbeamte Trauungen vollziehen. Ohne die staatliche Trauung ist bislang eine religiöse Trauung nicht möglich. Paare, die sich nicht staatlich, sondern nur in einer Moschee trauen lassen, werden mit zwei bis sechs Monaten Haft bestraft.

Erdogan ist am überlegen, das zu ändern, aber so ist wohl momentan immer noch die Rechtslage. Heiraten nur beim Standesbeamten. Wer nicht beim Standesbeamten war, kann sich nicht nur vom Iman trauen lassen. Außer es findet sich doch einer, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

07.08.2018 09:01 • #139

W
Zitat von Hornvieh:
Vor allen Dingen: Ist das eine standesamtliche Trauung gewesen oder nur eine religiöse Trauung?

An Stelle der TE würde ich mich mal mit der Schwester des Mannes in Verbindung setzen.

Wozu soll die TE da Energie reinstecken und noch weiter forschen? Nur durch ihre Recherche weiß sie überhaupt von der Hochzeit.

Das wäre mir so wurscht wie ner was welche Art Hochzeit mein Freund mit einer anderen hatte. Ich kann mir die ausbleibende Wut der TE tatsächlich nur mit Schock erklären. Ich würde tatsächlich lieber verreisen wenn er zurückkommt, bis ich mich wieder im Griff habe. Würde wahrscheinlich meine gute Kinderstube vergessen.

07.08.2018 09:03 • x 2 #140

H
Ich kann hier nicht verlinken, aber
das neue Gesetz wurde 2017 im Zuge der Verfassungsänderung eingeführt.

weiterhin wurde auch vorher des Öfteren schwarz geheiratet,

07.08.2018 09:09 • #141

S
Ah, dann hat sich das doch geändert. Ist aber eigentlich auch unerheblich, damit wird sein Verhalten auch nicht besser.

07.08.2018 09:11 • x 1 #142

H
Willan

Ja, fürs Gefühl mag die Art der Hochzeit evtl. wurscht sein, aber nicht für rechtliche Folgen, Ansprüche etc.

07.08.2018 09:13 • #143

W
Zitat von Hornvieh:
aber nicht für rechtliche Folgen, Ansprüche etc.

Die TE ist doch nicht ihm verheiratet zum Glück. Welche Ansprüche sollte sie an ihn haben?

07.08.2018 09:27 • #144

Liessa
Zitat von willan:
Welche Ansprüche sollte sie an ihn haben?

Ich glaube, es ging um die Ansprüche, die die türkische Ehefrau an ihn hat.

07.08.2018 09:50 • x 1 #145

S
Seine, ihre Familie und sein Herkunftsdorf, die werden ihm schon deutlich machen, welche Ansprüche seine Frau jetzt hat - da ist nebensächlich ob noch ein Iman oder der türkische Staat im Spiel sind. Wie er mit diesem Druck dann umgeht, darüber muss ich nicht lange nachdenken. Er wird machen, was von ihm erwartet wird.

07.08.2018 09:54 • x 2 #146

C
@verletzterengel
Zitat von VerletzterEngel:
Er hat mir mal eine Geschichte über seinen Onkel erzählt. Fast identisch mit unserer jetzt. Diese Geschichte erzählte er mir mehreremale, wahrscheinlich um zu fühlen wie ich reagiere. Sein Onkel hat nämlich auch hier und dort ne Frau und beide wussten jahrelang nix voneinander... Bis es dann mal knallte

Kann es sein, dass er damit schon vorgefuehlt hat, wie du darauf reagierst, wenn er mit seiner eigenen Geschichte daher kommt? Vorallem , weill er wusste, dass er eines Tages ein ihm versprochenes Maedchen aus seiner Heimat heiraten wird.

Ich bin zur Zeit gefühlsmässig so enorm im Dilemma, ich weiss nicht mehr was machen. Kenne jemand der ihr Mann auch in einem anderen Land eine Frau hat aber hier mit ihr verheiratet und happy ist. Habe sogar ein Beispiel wo das funktioniert. Deshalb frage ich mich ob es nicht auch für mich funktionieren kann

Glaubst du wirklich, dass es erstrebend ist und gluecklich macht, mit einem Mann zu leben, der irgendwo in einem anderen land eine weitere Frau hat? Bist du wirklich bereit dich mit nur 32 Jahren an einen Mann zu binden, der sich nimmt was ihm gut tut (deine Liebe und ihre Geld=Mitgift) ohne Ruecksicht auf die Gefuehle von dir oder seiner Ehefrau, den die wird sich auch was anderes unter einem liebenden Ehemann vorgestellt haben als jemanden, der sie entjungfert, schwaengert und an sonsten in ihrem Dorf schmoren laesst.

Und ich bin im Juni 32 Jahre alt geworden, fast alle in meinem Umfeld haben Kinder und sind Jünger als ich, und ich bin wahrscheinlich bitter reingefallen, oder muss lernen zu akzeptieren das es eine weitere Frau gibt, neben mir.

Es der Kindeswunsch bei dir so stark, dass du alles dafur tun wuerdest? Sogar das Schicksal deiner Kinder als Bastarde aufzuwachsen? Sorry, fuer dieses extreme Wort (ist wohl nicht mehr so Zeit gemaess) aber ich wollte dir nur damit sagen, dass du nicht nur fuer und ueber das Heute und Jetzt nachdenken sollst. Benke auch die Folgen fuer dich und die Kinder, die du in die Welt setzen willst.

Er als Tuerke und Moslem kann mehrere Frauen haben. Aber es wird immer die erste Frau und die Tuerkin sein, die das Sagen im Hause hat. Du wirst dich unterordnen muessen.

Solltest du dich spaeter wehren wollen, dann wird er damit drohen, dir die Kinder wegzunehmen.

VerletzterEngel, du hast noch mindenstens 40-50 Jahre vor dir. Willst du wirklich auf eine echtes Glueck verzichten mit einem Mann, der nur dich liebt, nur weil er ach so net und einfuehlsam und so gut zu dir WAR? die Betonung liegt auf WAR! Du weisst nicht wie ihn so eine Heirat auf lange dauer zermuerben und veraendern wird.

Ich hoffe, du hast Feunde und Familie im wirklichen Leben, die dich in den Arm nehmen koennen und auffangen. Troesten und helfen.

07.08.2018 13:12 • x 2 #147

Froschkönig
Zitat von KBR:
Aber ich habe etwas gegen hinterf*tzige Menschen. Männlein wie Weiblein. Im realen Leben und hier!

Jaaaa gegen die habe ich auch was.
Die schlimmste ist meine OLLE aber hier im Forum habe ich auch schon einige Kranke Personen kennengelernt. Da helfen selbst Tabletten nicht mehr.
Mein tiefstes Mitgefühl für diese armseligen Wesen.

@KBR Danke das es dich gibt, du bist etwas ganz besonderes.
Ich liebe es, wie toll du schreibst.
Bleib so wie du bist

Zum TE:

Vergesse den Ars..., so einen hast du nicht nötig

07.08.2018 19:16 • #148

schmaloo
Zitat von unregistriert:
Der Islam ist und bleibt der destruktivste der bei uns bekannten Kulturkreise. Ich kann keiner Frau empfehlen, sich mit den Kameraden einzulassen.

Ja, politisch inkorrekt, aber das ist mir egal - das sind meine persönlichen Erfahrungen - vor allen Dingen auch meine Erlebnisse in den heute Magreb-Staaten genannten Ländern. Gegenüber ungläubigen darf mit allen Mitteln agiert werden. Selbst untereinander ist ein ewiges hauen und stechen gesetzt.

Nicht JEDER ist so, aber die Gesellschaft dort akzeptiert es. Es ist für sie NORMAL.

Danke. Endlich die wahre Wahrheit.
Mit Erlaubnis ergänze ich:
Agaver, Andalusier, Sizilianer, Weltmeister, Südcroater, Westalbaner und Kretans.
Fast vergessen der Seehoferer

07.08.2018 23:02 • #149

D
Da es politisch als absolut inkorrekt gilt, müssen wir leider, leider, ohne warnende Worte, die Damen ihren Weg gehen lassen.
Etwas später ballern sie das Netz mit ihren unschönem Erfahrungen zu.
So ist es halt.
Aber deshalb geht die Welt nicht unter .

07.08.2018 23:10 • #150

A

x 4