468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

K
@te Sorry für OT schon im Vorwege!

Also nochmal für Dich @trauer37 weil Du es beim letzten Mal offenbar nicht verstanden hast:

Ich kann Dich noch so sehr auf ignore haben, wenn andere Dich zitieren, sehe ich trotzdem, was Du geschrieben hast und dass Du immer mal wieder fremde Threads nutzt, um Dich gar nicht oder kaum dem eigentlichen
Thema zu widmen sondern diese zu instrumentalisieren versuchst, um Dritten ans Bein zu pinkeln.

Keine Ahnung, was Dich antreibt, aber offenbar kannst Du es einfach nicht lassen.

Ich lasse Dich links liegen, so lange Dein Treiben mir nicht durch Zitate anderer aufgedrängt wird. Du bist seit Monaten auf ignore.

Ich bitte Dich nochmal (zum 5. Mal?), mach das doch auch endlich mit mir.

06.08.2018 22:18 • x 1 #121

6rama9
Es liegt einzig und allein an Dir, aber er das ganze easy abtun kann. Hallo... aufwachen. Ihr habt telefoniert und Du hast ihm anscheinend signalisiert, dass weitgehend alles ok ist? Nicht angeschrieen? Nicht gesagt, er kann bei seiner Frau bleiben und du willst ihn nie mehr sehen? Und dich dann noch abspeisen lassen, dass er irgwann unverbindlich wieder auftaucht. Weil er auf seinen Bruder warten muss und dieses Warten ihm wichtiger ist, als seiner geliebten Freundin zuhause die Sorgen zu nehmen?

Von jedem Ort in der Türkei ist man innerhalb von 24 Stunden in jedem Ort in Deutschland. Aber er will nur mit seinem Bruder reisen. Mit Verlaub, aber ist nun nicht nur die Ehefrau, sondern auch noch der Bruder wichtiger als seine geliebte Freundin zu Hause? ICh habe das Gefühl, du rangierst in seiner Prioritätenreihenfolge unter ferner Liefen.

Es gibt da ein Sprichwort, das besagt, dass man langrfrisitg immer so behandelt wird, wie man er zulässt. Denk mal drüber nach, welche Behandlung du zulässt.

06.08.2018 22:28 • x 2 #122

A

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3

H
@ 6rama9

War das ironisch gemeint? Die kulturelle Prägung geschieht primär durch das Elternhaus, das die Schein-, Zweit- oder Zwangsehe jedoch forciert hat. Wo siehst Du da eine westliche Prägung? Da frage ich mich, wer einen Gartenzaunblick hat...

Quatsch, ich kenne sowohl Moslems als auch Inder aus der intelektuellen Elite, die völlig westlich (oder kritisch/westlich) leben und denken. - Und trotzdem haben einige nichtsdestotrotz massive Loyalitäts- Probleme mit ihren Herkunftsfamilien.
Einigen Leuten muß man offensichtlich wortreiczh erklären, was das Wort Gefühl bedeutet.

06.08.2018 22:47 • x 1 #123

V
Nein habe ihn nicht direkt angeschrien.
Das er mit dem Bruder reist war mir schon vorher klar, aber eben weiss halt nicht wann.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch irgendwie recht das er gerade nicht da ist. So komme ich vielleicht etwas runter.

Ich weiss nicht mehr was mit mir anfangen. Hab die Lebenslust verloren. Wenn ich ein Film gucke oder ne Serie kann ich mich kaum darauf konzentrieren.

Ich überlege mir am Mittwoch einfach abzuhauen. Hab ja eh frei ne Weile.

06.08.2018 22:57 • x 2 #124

6rama9
Zitat von Hornvieh:
Quatsch, ich kenne sowohl Moslems als auch Inder aus der intelektuellen Elite, die völlig westlich (oder kritisch/westlich) leben und denken. - Und trotzdem haben einige nichtsdestotrotz massive Loyalitäts- Probleme mit ihren Herkunftsfamilien.

Das erstere ist wie das Wort schon sagt ein Problem. Das zweitere eine einseitig vollzogene Handlung ohne Einbindung des Partners. Das erstere ist völlig legitim, das zweitere eben nicht.

06.08.2018 22:58 • #125

H
Kannitverstan.
Was ist das erste?

06.08.2018 23:12 • #126

S
Zitat von HASEL:
Oh man das ist ja Horror! Vielleicht musste er ja diese Frau heiraten weil sie sich schon lange versprochen waren und die Eltern das organisiert haben. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Hast du ihn schon zur Rede gestellt?

Sowas sollte keine Frau mitmachen müssen und ich rate dir zur Trennung! Soll er bei seiner neuen Frau bleiben!

Hallo. Auch in der Türkei ist die Zwangsheirat oder ehe verboten und steht unter Strafe.
Das war KEINE Zwangsehe oder sonst was.
Das kann ich als Türke auf jeden Fall Bestätigen.
Das war und ist von ihm schon länger geplant und gewollt.

06.08.2018 23:19 • x 2 #127

T
Zitat von KBR:
@te Sorry für OT schon im Vorwege!

Also nochmal für Dich @trauer37 weil Du es beim letzten Mal offenbar nicht verstanden hast:

Ich kann Dich noch so sehr auf ignore haben, wenn andere Dich zitieren, sehe ich trotzdem, was Du geschrieben hast und dass Du immer mal wieder fremde Threads nutzt, um Dich gar nicht oder kaum dem eigentlichen
Thema zu widmen sondern diese zu instrumentalisieren versuchst, um Dritten ans Bein zu pinkeln.

Keine Ahnung, was Dich antreibt, aber offenbar kannst Du es einfach nicht lassen.

Ich lasse Dich links liegen, so lange Dein Treiben mir nicht durch Zitate anderer aufgedrängt wird. Du bist seit Monaten auf ignore.

Ich bitte Dich nochmal (zum 5. Mal?), mach das doch auch endlich mit mir.

Das sehe ich, dass du mich links liegen lässt, springst du doch jedes Mal drauf an, wenn ich was schreibe. Dabei habe ich deinen Usernamen überhaupt nicht erwähnt. Im Gegensatz zu dir jetzt. Warum fühlst du dich immer gleich angesprochen?
Mir den Mund verbieten wollen, nur weil es dir nicht passt, dass es auch andere Meinungen gibt? Aber selber immer schön weiter sticheln? So läuft das nicht.

Und nochmal für DICH, denn du bist es doch, die hier einiges nicht versteht.
Ich habe genau wie jeder andere das Recht zu schreiben, was ich denke, oder?

Und wenn du hier was postet, kannst (oder musst) auch du damit rechnen, dass es Leute gibt, die ihre Meinung zu deinem Geschriebenen posten.

Dass du es mit der Wahrheit nicht so genau hältst, was das Ignorieren betrifft, hast du ja schon mehrfach bewiesen. Wenn du Ignore willst, dann kannst du auch meine Postings einfach unkommentiert lassen. Ständige Sticheleien mit Behauptungen wie Nebenkriegsschauplätzen kannst du dir dann genauso knicken.

Ich habe gegen dich als Person nichts, auch wenn du das immer wieder so gerne hinstellst, ich kenne dich schließlich nicht persönlich und würde mir von daher kein Urteil erlauben, es geht lediglich um dein Geschriebenes. Mich nervt es halt, wenn ich merke, dass es Leuten gar nicht darum geht zu helfen sondern nur darum, Männer (im allgemeinen) schlecht zu reden. Das tust du so gut wie in jedem Thread mit einer Penetranz, dass es schon peinlich ist. Woher nimmst du dir das Recht heraus, über einen Mann zu urteilen, ihn vom Charakter beurteilen zu wollen, obwohl du ihn noch nicht einmal persönlich geschweige denn virtuell kennst? Das tust du auch in anderen Themen penetrant. Ich habe jedenfalls noch in KEINEM Thread etwas Positives über einen Partner der jeweiligen Threaderöffner von dir lesen können. Ist nicht normal oder? Man könnte meinen, jeder (Ex-) Partner hätte nur schlechte Eigenschaften, wäre ein Schwerverbrecher und außer einer Trennung gäbe es keine Alternativen, wenn man dich grundsätzlich so hört. Dabei behaupte ich mal, dass die TE ihren Partner besser kennen wird und besser einschätzen kann. Es ist also völlig unnötig, sie in dieser Hinsicht ständig beeinflussen zu wollen, nur weil du wahrscheinlich Pech mit deinen Partnern hattest.

Auch sorry fürs OT.

07.08.2018 05:35 • #128

S
Vielleicht ist es keine schlechte Idee, einfach selbst zu verreisen und ihn warten zu lassen. Aber in deine Wohnung kann er rein? Da hat er einen Schlüssel vermutlich? Oder denkst du darüber nach, das Schloss zu tauschen, falls das möglich sein sollte? Aber deine Probleme sind so nicht gelöst. Oder wäre das dann deine Entscheidung?

Willst du, dass er wenn du weg bist, in der Wohnung sitzt und von dort aus seine neuen verwandtschaftlichen Pflichten in die Türkei pflegt? Welcher Raum gehört noch dir? Was ist deine Privatsphäre? Wo sind deine Grenzen?

07.08.2018 05:42 • x 1 #129

H
Zitat von VerletzterEngel:
Nein habe ihn nicht direkt angeschrien.
Das er mit dem Bruder reist war mir schon vorher klar, aber eben weiss halt nicht wann.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch irgendwie recht das er gerade nicht da ist. So komme ich vielleicht etwas runter.

Ich weiss nicht mehr was mit mir anfangen. Hab die Lebenslust verloren. Wenn ich ein Film gucke oder ne Serie kann ich mich kaum darauf konzentrieren.

Ich überlege mir am Mittwoch einfach abzuhauen. Hab ja eh frei ne Weile.

Mach das. Am besten vorher Schlösser wechseln.

07.08.2018 06:52 • #130

A
Wer schreibt denn hier nun Romane. ?

Liebe TE, wenn essen nicht geht - und ich kenne das - versuche bitte wenigstens zu trinken! Und wenn es nur Orangensaft ist, ev mit etwas Leinsamen. Wenn du unterzuckerst, geht es dir noch schlechter.
Ich finde die Idee mit dem Abhauen auch nicht so übel. Etwas Luftveränderung kann dir guttun. Und wenn er schon einen auf Kultur macht, dann würde ich ihn mal mit seiner konfrontieren. Dann hat ein verheirateter Mann in der Wohnung einer ledigen Frau aber auch gar nichts verloren! Schlüsseltausch, und gut ist!

07.08.2018 07:13 • x 1 #131

6rama9
Zitat von Hornvieh:
Kannitverstan.
Was ist das erste?

Glaube ich dir sofort. Daher extra nochmal fpr dich: Es ist ein großer Unterschied, ob man Loyalitätsprobleme hat (erster Fall) oder eine Fremdehe ohne Wissen des Partners eingeht (zweiter Fall). Ersteres ist ein Problem, das es zu lösen gilt, zweiteres ein Alleingang ohne jede Rücksicht auf den Partner.

Loyalitätsprobleme haben wir alle in vielen Lebenssituationen. Eine Lebenslüge und partnerschaftliche Monstrosität ist aber keine Lösung sondern macht alles (wie in diesem Fall) nur noch schlimmer.

07.08.2018 07:37 • x 2 #132

W
Zitat von VerletzterEngel:
Ich überlege mir am Mittwoch einfach abzuhauen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Gehe bis die Wut kommt. Ist ja unglaublich, dass Du da noch so ruhig bleiben kannst. Ich tippe auf Schockstarre?

Bitte wach auf liebe TE. Willst Du Dein Leben echt mit einem Mann (Anführungszeichen ganz bewusst gesetzt!) verbringen der solche Werte vertritt?

07.08.2018 07:50 • #133

A
Wenn er Werte hätte, würde er nicht behaupten, durch eine Heirat ändert sich nichts.

Die allerärmste Socke in dem Spiel ist mE nicht mal die TE, sondern seine Ehefrau. Man stelle sich das mal vor! Frisch verheiratet, dann zischt er postwendend zurück ins Bett einer anderen, redet davon, diese schwängern zu wollen etc. Werte? Pfffff

07.08.2018 08:03 • x 3 #134

W
@Arnika Da hast Du recht. Die TE ist immerhin in der trotz allem glücklichen Lage ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

07.08.2018 08:13 • #135

A

x 4