468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

K
@hornvieh

Ich bin so froh, dass wir so weitsichtige Meinungen wie Deine hier haben.

Oh, doch! Ich kann mir vorstellen, dass der Typ alles richtig machen wollte. Aber nicht für seine Freundin in Deutschland sondern im Sinne des Weges des geringsten Widerstandes für sich selbst. Das ist selbstverständlich total okay. Es ändert ja schließlich nichts für sie. Ironie off.

Dass es nichts ändere, hat er einfach mal so entschieden. Er entmündigt sie. Und wenn er hier lebt und hin- und hergerissen ist zwischen 'Tradition' und Moderne tut mir das tatsächlich leid, denn das ist sicher nicht leicht. Es ändert aber nichts daran, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn Menschen nur das Gelbe vom Ei wollen und abtauchen, wenn es darum geht, auch die Pflichten zu erfüllen, die mit der Inanspruchnahme der Rechte einher gehen.

Und ja, ich denke auch, dass die TE auch ein wenig ihrer rosaroten Brille zum Opfer gefallen ist, aber nach hiesigen Werten absolut unmoralisch hat er gehandelt und er lebt nun mal hier.

Falls seine Geschichte stimmt, ist er gleich doppelt verantwortungslos, da er seinen Beep in der 'Heimat' nicht bei sich behalten konnte.

06.08.2018 18:13 • x 3 #106

E
Wann war die TE eigentlich das letzte Mal aktiv?

06.08.2018 18:33 • #107

A

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3

S
Am Wochenende war das.

06.08.2018 18:35 • x 1 #108

E
Dann hoffe ich mal das Beste,auch wenn ich Schlimmes befürchte...

06.08.2018 18:39 • #109

Liessa
Sie schrieb aber auch, dass sie jetzt vier Nächte am Stück arbeiten muss. Vielleicht kann sie einfach nicht antworten im Moment.

06.08.2018 18:40 • x 2 #110

E
Zitat von Liessa:
Sie schrieb aber auch, dass sie jetzt vier Nächte am Stück arbeiten muss. Vielleicht kann sie einfach nicht antworten im Moment.

Ach,danke dir!Hatte ich wohl überlesen.

06.08.2018 18:41 • x 1 #111

S
Ich denke, sie wird sich wieder melden, wenn es ihr richtig schlecht geht oder aber wenn er wieder da ist.

06.08.2018 18:42 • x 1 #112

T
Vielleicht tut es ihr auch ganz gut, ein paar Tage Abstand vom Forum zu haben.
So penetrant wie hier auf sie eingeredet wird. Manche schreiben ja regelrecht Romane.
Nichts desto trotz hat sie aber nun ihre EIGENE Entscheidung zu treffen, egal, wie die ausfallen wird und ob es dem einen oder anderen hier gefällt oder nicht.

06.08.2018 18:47 • x 2 #113

6rama9
Zitat von trauer37:
So penetrant wie hier auf sie eingeredet wird. Manche schreiben ja regelrecht Romane.

Sehr kuriose Ansicht. Für was ist Deiner Meinung nach ein Forum gut? Doch sicherlich um diverse und reichhaltige, begründete Meinungen zu einem Thema zu erfahren. Ich vermute mal ganz stark, dass die TEdeshabl hier gepostet hat. Was für Dich Romane sind, ist für andere ausführlich begründet. Der Vorteil zu langer Beiträge ist, dass man sich das wichtige rauspicken kann. Bei zu kurzen jedoch kann man nur interpretieren, was der Verfasser wohl gemeint haben könnte.

06.08.2018 20:17 • x 2 #114

T
Zitat von 6rama9:
Sehr kuriose Ansicht. Für was ist Deiner Meinung nach ein Forum gut? Doch sicherlich um diverse und reichhaltige, begründete Meinungen zu einem Thema zu erfahren. Ich vermute mal ganz stark, dass die TEdeshabl hier gepostet hat. Was für Dich Romane sind, ist für andere ausführlich begründet. Der Vorteil zu langer Beiträge ist, dass man sich das wichtige rauspicken kann. Bei zu kurzen jedoch kann man nur interpretieren, was der Verfasser wohl gemeint haben könnte.

Hier wird sich schon sehr reingesteigert, vor allen Dingen, wenn es darum geht, den jeweiligen Partner (Nichtschreibenden) schlecht zu reden, und die TE versuchen zu beeinflussen. Liest sich schon bald so, als wenn einige ihr ihren Willen aufzwingen wollen.
Ich glaube schon, dass hier jeder, der einen Thread eröffnet, selber in der Lage ist, letztendlich ihre eigene Entscheidung zu treffen und zumindest ihren Partner besser beurteilen zu können, als irgendwelche fremden User hier.

BTW frage ich mich immer wieder, wieso User, die behaupten, ignoriert werden zu wollen, es nicht sein lassen können, auf mein geschriebenes einzugehen.

06.08.2018 21:09 • #115

U
Zitat von trauer37:
Hier wird sich schon sehr reingesteigert, vor allen Dingen, wenn es darum geht, den jeweiligen Partner (Nichtschreibenden) schlecht zu reden

Einer Frau eine Beziehung schlecht reden, deren Freund heimlich im Ausland geheiratet hat?

06.08.2018 21:17 • x 9 #116

V
Ich bin am arbeiten, schlafe lang und sobald ich wach bin, fühle ich mich sehr elend.
Wenigstens kann ich schlafen und träume nicht davon...

Aber sobald ich wach bin fangen die Gedanken wieder an zu kreisen und auch die gemischten schlimmen Gefühle kommen dann zum Vorschein.

Leider weiss ich nicht wann er genau kommt. Ob er morgen wirklich kommt war ja nur ein vielleicht, da er mit dem Bruder zusammen zurück kommen wird. Möglicherweise auch im Verlauf der Woche. Er meinte er sage nochmal Bescheid. Bis jetzt hörte ich nix... Also gehe ich mal nicht davon aus das er morgen kommen wird.

Ich weiss gar nicht was ich tun kann damit es mir besser geht. Probiere mich abzulenken, was aber nur oberflächkich gelingt. Sobald ich alleine bin, keinen zum reden habe, fängt dieses elendige Gefühl wieder an und ich kann ja nicht permanent meine Freundinnen nerven.

Ich fühle mich tot und werde mir womöglich Hilfe suchen, da ich seit bald ner Woche kaum was Ar., die Wohnung sieht katastrophal aus und und wenn doch kotze ich kurze Zeit später, ich bin nur am rumstudieren, Möglichkeiten durchdenken, denken was ich sage etc.

Ich wünschte ich könnte mein Gehirn und Gefühle einfach abschalten.

Jetzt hab ich dann lange frei und weiss nicht was tun. Hoffe einfach der kommt bald damit einiges geklärt werden kann.

Finde keine innere Ruhe und funktioniere nur oberflächlich.

06.08.2018 21:33 • x 1 #117

E
Du bist in einer Ausnahmesituation,deine Freunde wirst du ganz bestimmt nicht damit nerven. Bitte vertrau dich ihnen an.Es zu verheimlichen ,erzeugt doch zusätzlichen Druck.Freunde halten sowas aus.Du kannst hier auch ein Tagebuch zum ordnen der Gedanken führen und reinschreiben, dass du keine Beteiligung der anderen User möchtest.

06.08.2018 21:43 • x 2 #118

S
Es arbeitet in dir, deine Gedanken kreisen und dein Körper rebelliert. Leider alles relativ normale Reaktionen in deiner Situation, aber trotzdem ganz, ganz schrecklich und schlimm, weil du dich in so einem Zustand vermutlich auch kaum kennst.

Zusätzlich lässt er dich im Ungewissen, wann er wieder da sein wird. Das macht es noch schwieriger, weil du nicht weißt, wann dieses Gespräch statt finden wird. Wieder so eine Art mit dir umzugehen, die ich unmöglich und rücksichtslos finde.

Vielleicht solltest du alles aufschreiben, was du klären möchtest und auch welche Möglichkeiten du durchdenkst.
wenn man so unter Druck steht, hat man oft das Gefühl, der Gedanke, den man gerade denkt, sei der wichtigste und hat gleichzeitig oft Angst, diese ganz, ganz wichtigen Gedanken und deren Inhalte könnten wieder verloren gehen. Da kann es entlasten, einfach alles aufzuschreiben. Hat vielleicht auch den Vorteil, dass du dann so eine Art Frage- oder Checkliste hast, die du abarbeiten kannst, wenn du mit ihm sprichst.

Deine innere Ruhe wird noch eine Weile nicht da sein, egal wofür du dich entscheidest. Es wird dauern, bis du dich nach diesem traumatischen Erlebnis wieder gefangen hast. Wenn du das Bedürfnis hast, dann solltest du dir zusätzlich professionelle Hilfe suchen.

06.08.2018 21:53 • #119

V
Fragen habe ich schon diverse aufgeschrieben.

Wegen dem melden. Er sagte einfach das er sich dann mochmals meldet kurz bevor er kommt.
Aber eben wann genau ist nicht klar. Ich ging nur von möglicherweise Dienstag aus da er ja auf seinen Bruder wartet und der hätte heute kommen sollen.

Ich bin leider auch doof und habe nicht mehr Dampf gemacht. So wie ich reagiere meint er alles sei i.O. Und bin mir sogar sehr sicher das der dann hier ankommt, mich küssen will, in der alles ist easy Verfassung ist und herunterspielt.

Das macht mich etwas sauer. Aber bisschen so war er schon immer, im Dinge locker sehen...

Naja ich muss irgendwie schauen das ich nicht durchdrehe wenn ich alleine bin.

06.08.2018 22:05 • #120

A

x 4