Kleines Update/Feedback?
Hallo zusammen! Ich brauche wohl doch noch etwas Feedback, denn leider ist das alles nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte :
Kurzfassung:
-bin seit Oktober zu meinen Eltern gezogen
-zwei mal versucht Kontaktsperre aufrecht zu erhalten (immer schnell gescheitert /habe es nicht ausgehalten (ja, ich bin schwach..))
-er sagte immer wieder wie sehr er mich und unsere Zeit vermissen würde
-angeblich sieht er mich als die Frau für die Ewigkeit
-angeblich keine partnerschaftliche Entwicklung zwischen ihm und ihr
-will den Kontakt zu ihr aber auch nicht abbrechen
-schreibt mir äußerst selten aus eigenem Antrieb
-bin mittlerweile eher nervlich als gefühlstechnisch am Ende
-habe ihm mitgeteilt, dass er keine Chance mehr von mir bekommt (ich kann einfach nicht mehr)
-wir sehen uns demnächst für ein letztes Gespräch
Lange Fassung :
Ich versuche es trotzdem halbwegs kurz zu halten und nicht zu weit auszuholen...
Seit meinem letzten Post habe ich versucht die erste Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Ich sagte ihm, er solle mir nicht mehr schreiben ehe er nicht wüsste was er will. Wir schrieben ca 3 Wochen nicht. Ich hielt den Gedanken aber einfach nicht aus, der mich mehrmals am Tag überkam: was ist, wenn er in der Zeit mit ihr zusammen kommt? Wenn sie S. haben? Was ist, wenn die Kontaktsperre ihn immer weiter von mir wegtreibt? ich schrieb ihn dann doch wieder an und er war davon sogar ziemlich verwirrt. Wohl auch froh aber eher verwirrt. Er wäre noch kein Stück weiter gekommen und wisse immer noch nicht was er will. Ich schrieb noch ein paar Tage mit ihm und forderte dann doch wieder keinen Kontakt.. Das hielt ich aber aus dem selben Grund wie zuvor wieder nicht aus (ich lerne wohl nicht dazu). Wir hielten also sehr losen Kontakt und schrieben fast nur, wenn ich noch was aus der Wohnung holen musste oder Post für mich angekommen war. Ab und zu telefonierten wir auch und redeten über die Trennung und seine Problematik sich nicht entscheiden zu können. Dabei erwähnte er jedes Mal wie toll ich ja wäre und, dass ich seine Traumfrau sei... (ja, die alte Leier).
Geändert hätte sich in der Zwischenzeit die Beziehung zu seiner Arbeitskollegin auch nicht. Beenden wollte er die Freundschaft/Liebelei zu ihr auch weiter nicht. Vor kurzem fiel mir einfach auf, dass das ganze schon fast ein halbes Jahr geht... Ein halbes Jahr in dem mein Leben quasi auf Pause gestellt wurde. Und eben auch ein halbes Jahr, das mir keiner zurück gibt... Daraufhin sagte ich ihm, dass ich keine Zukunft mehr mit ihm sehe. Wenn er keine Entscheidung trifft, dann muss ich es eben tun. Ich halte es einfach nicht mehr aus und will, dass mein Leben unabhängig von ihm weiter geht. Er war sehr schockiert als ich es ihm sagte und wollte mir erst nicht glauben. Weil es schon spät am Abend war fragte er, ob wir uns nicht noch einmal treffen könnten, um uns zu unterhalten. Ich sagte zu, weil es mir lieber ist am Ende einer Beziehung wirklich alles geklärt zu haben. Offene Fragen zögern das Verarbeiten hinaus und das will ich für uns beide nicht. Ich bin mir sicher, dass ich mittlerweile Abstand genug habe, um den Kontakt wirklich zu beenden. Ich habe zwar immernoch starke Gefühle für ihn aber rational weiß ich, dass das niemals gut enden kann.
Ich weiß das klingt jetzt dumm, aber ich habe Angst, dass ich damit einen Fehler mache... Ich empfinde einfach noch so viel Liebe für ihn. Auch wenn ich genau weiß, dass das nichts mehr werden kann. Aber gegen diese dämliche Hoffnung kann ich einfach nichts machen...
14.03.2022 21:44 •
x 2 #58