4

Er hat Gefühle für die Ex und für mich

P
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich eine Zeit lang immer nur die Texte von anderen gelesen habe, suche ich nun selbst Hilfe.
Mein Freund (24) hat sich vor zwei Tagen von mir getrennt. Für mich vollkommen unerwartet. Wir waren zwar nur vier Monate zusammen, aber es waren schöne vier Monate. Der Grund für die Trennung ist etwas schwieriger. Ich fange einfach mal am Anfang an.
Wir haben uns im Februar letzten Jahres über das Internet kennen gelernt und er hat wirklich lange warten müssen, bis ich mich auf ein Treffen eingelassen habe, welches schließlich Ende Juli stattfand.
Dabei hat es direkt gefunkt und wir haben uns öfter getroffen, obwohl er dato noch mit seiner Ex(ich nenne sie mal Maria) zusammen.
Schlussendlich trennte er sich im August von ihr. Anfangs überlegten wir ob eine Beziehung schon Sinn machte, doch Sein Entschluss war, dass er noch nicht bereit dafür sei. Ich akzeptierte dies. Wir hielten trotzdem tagtäglich Kontakt und Ende September entschied er sich für eine Beziehung mit mir. Die Anfangszeit war wunderschön und obwohl ab und an immer wieder Gedanken an seine Ex hochkommen, merkte er auch immer wieder dass es dafür durch mich gar keinen Grund gab.
Nun hat er für sich nachgedacht und gemerkt, er kann mit mir diese Beziehung nicht führen, wenn er für uns beide noch Gefühle hat. Am Dienstagabend kam er zu mir um mir alles zu erklären. Das Gespräch verlief ruhig. Wir nahmen uns in den Arm und ich sagte ihm, dass er es schaffen würde mit sich ins Reine zu kommen, denn er sei stark. Daraufhin schaute er mich an und küsste mich. Wir landeten im Bett. Danach packte er seine Klamotten, welche er noch bei mir hatte und ging. Allerdings möchte er etwas Abstand um für sich nachzudenken. Gestern haben wir noch viel geschrieben, da ich ein persönliches Problem habe, mit dem er bestens vertraut ist. Ich merkte, dass er einen Pulli, eine Unterhose und sein Duschgel und seine Zahnbürste bei mir vergessen hatte. Dabei lagen diese Sachen ganz offensichtlich bei den anderen Sachen. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, er sei nicht aus der Welt und wollte eh nicht alles mitnehmen. Ich habe natürlich die Befürchtung, dass er sich jetzt auch vermehrt mit seiner ex trifft, denn diese geht mit ihm auf die selbe Schule und sie Besuchen einen Kurs zusammen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob ich mich verrenne. Er liebt mich noch, aber muss für sich herausfinden, was er will.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung damit?

Liebe grüße und danke

04.02.2016 08:59 • #1


candysandy
Hallo erst mal
Als Aussenstehender schwer einzuschätzen .....aber ich würde dir raten ihm jetzt erstmal Zeit zulassen, dich um dich dein Leben zukümmern,weg gehen Freunde treffen Spaß haben und dich nicht bei ihm zu melden!
Vielleicht weiss er im Moment echt nicht was er will? Oder hält dich nur warm!?

04.02.2016 09:29 • #2


A


Er hat Gefühle für die Ex und für mich

x 3


KäptnNemo
Hallo,

ja es ist in der Tat schwierig einzuschätzen, dennoch möchte ich Dir ein paar Zeilen dazu schreiben.

Zitat:
Nun hat er für sich nachgedacht und gemerkt, er kann mit mir diese Beziehung nicht führen, wenn er für uns beide noch Gefühle hat. Am Dienstagabend kam er zu mir um mir alles zu erklären. Das Gespräch verlief ruhig. Wir nahmen uns in den Arm und ich sagte ihm, dass er es schaffen würde mit sich ins Reine zu kommen, denn er sei stark. Daraufhin schaute er mich an und küsste mich. Wir landeten im Bett.

Bisschen strange finde ich das schon! Er merkt, dass er so diese Beziehung mit Dir nicht führen kann, steigt aber trotzdem mit Dir noch einmal ins Bett um dann zu Verschwinden. Da hat er dann wohl nur an sich gedacht! Mag sein, dass es wirklich alles zu früh war - aber wenn ich selbst schon feststelle, dass es so eben nicht geht und ich erstmal einen klaren Kopf brauche, dann spring ich doch mit der Person nicht noch einmal ins Bett!

Ich habe eher das Gefühl, dass der Funke nicht so wirklich übergesprungen ist. (Ist eben aber auch nur eine Vermutung!) und von Liebe kann man da eben auch generell noch nicht sprechen - es waren ja gerad mal 4 Monate Beziehung!

Natürlich kannst Du ihm diese Zeit nun geben, dann würde ich Dir aber vorschlagen, erst einmal ganz gewaltig auf Abstand zu gehen und schon gar nicht mit ihm ins Bett zu springen, denn sonst bist Du im schlimmsten Fall nur sein Betthässchen!

Alles Gute für Dich!

04.02.2016 09:56 • #3


Kleine Freche
Ich schließe mich der Meinung von candysandy an. Lass ihm erstmal Zeit und leb du erstmal dein Leben, bevor du jegliche Kraft und Energie in den Kampf um ihn steckst und dann richtig enttäuscht wirst. Warte lieber ab!

04.02.2016 14:39 • #4


P
Danke für euren Beistand. Was soll ich denn machen, wenn er sich meldet, was er gestern und heute wirklich gemacht hat. Er interessiert sich noch für mein Leben und fragt auch selbst nach und erzählt auch viel von sich.

04.02.2016 17:06 • #5


candysandy
Letzten Ends mußte du das für dich entscheiden.Ob du das jetzt so mit machst .In diesen ungeklärten Verhältniss den Kontakt aufrecht erhälst.Meine Vermutung ist das er hin und her gerissen evt nicht weiß was er will!?
Oder ob du ihm klipp und klar sagst das sich entscheiden muß...sich die Zeit nehmen soll sich darüber klar zuwerden.Sag ihm ganz deutlich das du kein Spielzeug bist !
Ich weiß alles leichter gesagt als getan

04.02.2016 18:14 • #6


P
Ja, es ist wirklich nicht leicht. Es ist halt noch sehr frisch und ich verstehe einfach nicht wieso er auch Kontakt sucht, obwohl er den Abstand wollte.

04.02.2016 20:35 • #7


KäptnNemo
Zitat von Puschelchen:
Danke für euren Beistand. Was soll ich denn machen, wenn er sich meldet, was er gestern und heute wirklich gemacht hat. Er interessiert sich noch für mein Leben und fragt auch selbst nach und erzählt auch viel von sich.


Wenn er wirklich Zeit braucht um eine Entscheidung treffen zu können, dann ist es sinnlos das er sich bei Dir meldet. Das würde ewig so weitergehen! Du kannst natürlich nicht erzwingen, dass er sich endlich entscheidet, aber Du kannst bestimmen ob Du so weitermachen willst und ihm die Macht gibst zwischen Ex und Dir hin und her zu wandern.

04.02.2016 21:33 • x 1 #8


P
Ich weiß, dass der Kontakt zu seiner Ex nicht so ausgeprägt ist, wie zu mir.
Nur soll ich dann einfach gar nicht antworten? Ich möchte ja um ihn kämpfen und ich denke, da noch Gefühle von beiden Seiten da sind, ist es nicht ganz so hoffnungslos. Nur weiß ich nicht wie genau ich kämpfen muss. Wenn ich Abstand halte, habe ich Angst er interpretiert es falsch und widmet sich mehr seiner Ex und wenn ich Kontakt Suche dränge ich ihn vielleicht. Deswegen antworte ich meistens auf seine Nachrichten ohne allzu viel selbst den Kontakt zu suchen.

Eure Worte helfen mir, wirklich ein wenig. Danke

04.02.2016 21:46 • #9


KäptnNemo
Zitat von Puschelchen:
Ich weiß, dass der Kontakt zu seiner Ex nicht so ausgeprägt ist, wie zu mir.
Nur soll ich dann einfach gar nicht antworten? Ich möchte ja um ihn kämpfen und ich denke, da noch Gefühle von beiden Seiten da sind, ist es nicht ganz so hoffnungslos. Nur weiß ich nicht wie genau ich kämpfen muss. Wenn ich Abstand halte, habe ich Angst er interpretiert es falsch und widmet sich mehr seiner Ex und wenn ich Kontakt Suche dränge ich ihn vielleicht. Deswegen antworte ich meistens auf seine Nachrichten ohne allzu viel selbst den Kontakt zu suchen.

Eure Worte helfen mir, wirklich ein wenig. Danke


Nein, antworten kannst Du ja ruhig. Aber ich würde eben nicht ewig hin- und her schreiben! Denn Deine Gefühle sind ja offensichtlich stärker als seine. Ich persönlich würde mein Leben weiterleben und nicht allzu sehr drauf hoffen, dass er sich wirklich für Dich entscheidet (ich weiß, dass ist gar nicht so einfach).
Kämpfen kann man meiner Meinung nach in einer Beziehung, aber wenn diese beendet worden ist, dann macht man sich klein und wirkt oftmals auch sehr unattraktiv auf einen.

04.02.2016 22:22 • #10


Hase87
Hallo Puschelchen,

krass wie sich unsere Geschichten ähneln.
Ich bin unheimlich verliebt in eine Frau die quasi für mich Mitte Oktober ihren Ex verlassen hat. Sofort auf die neue Beziehung einlassen wollte sie sich noch nicht, aber die Hoffnungen die sie mir machte und die Zeit die man miteinander verbrachte, fühlten sich schon wie in einer Beziehung an. ,,Unsere Zeit wird kommen'' sagte sie mir noch Ende Dezember...Diesen Satz werde ich nie vergessen. Nun ein paar Wochen später vermisst sie ihren Ex und sie weiß nicht wem ihr Herz gehört...Zusammen haben wir entschieden dass wir eine Kontaktsperre einlegen sollten. Nur ist es so dass ich mich mehr daran halte als sie...Ich habe ähnliche Gedanken wie du...Ich will ja um sie kämpfen, weiß aber dass die Kontaktsperre richtig ist... Ständig schaue ich ob sie online ist und ich stelle mir vor dass sie mit ihm schreibt usw... Schreckliches Gefühl...Ich kann sie aber auch nicht löschen...Krieg ich einfach nicht hin.

Abwarten ist wohl für uns beide wirklich das Beste :'(

05.02.2016 09:37 • x 1 #11


P
Hallo Hase,

Du hast es sowas von erfasst. Es ist nicht leicht für uns und man möchte nich nicht aufgeben oder sich nur noch auf sich konzentriere, weil der andere quasi ständig im Kopf ist. Als ich in der Nacht aufwachte waren dort drei neue Nachrichten von ihm. Er schrieb mir er habe Bauchschmerzen und er hoffe es wird besser. Und das er hofft, dass ich gut schlafen kann. Das war für mich sehr seltsam. Wieso wendet er sich da an mich?
Er ist nicht der Typ der aif Mitleid aus ist.

Wir schaffen das! Fühle dich gedrückt

05.02.2016 11:15 • x 1 #12


Hase87
Er scheint auch extrem unsicher zu sein was er will...

Ich habe gestern auch einen Anruf von ihr bekommen. Ich hatte ihr ziemlich zum Ende hin eine CD gemacht mit ein paar Liedern und einigen Sprachnachrichten von uns. Sie rief mich völlig überwältigt an und war sprachlos dass ich mir so viel Mühe gemacht habe...

05.02.2016 11:54 • #13


Kleine Freche
Hey ihr beiden!
Auch ich drücke euch die Daumen
Hoffe, ihr werdet wieder glücklich. Fühlt euch umarmt!

05.02.2016 11:57 • x 1 #14


P
Vielen Dank für deinen Beistand.

Wir waren morgen gemeinsam auf den Geburtstag meines Nachbarns eingeladen. Ich fragte ihn ob er kommen würde und er verneinte. Daraufhin fragte ich ihn direkt, ob es wegen mir sei, er bejahte. Es war ein kleiner Stich ins Herz, doch ich kann ihn auch verstehen. Er will ja immerhin Abstand.
Das war nun bevor er mir über deine Magenschmerzen in der Nacht berichtete. Heute morgen haben wir auch wieder ein bisschen geschrieben und er war wie immer freundlich und witzig aufgelegt.
Nun hat er mir auch erzählt, was er so die nächsten Tage vorhat und es ist nichts interessantes dabei.
An die Männer unter euch, habt ihr schon mal in solch einer Situation gestanden? Zwischen zwei Frauen zu stehen und dann einfach gar keine Beziehung zu haben, weil ihr an beiden hängt. Eine Freundin zitierte gestern, dass wenn man zwei Menschen liebt, man sich für die zweite Person entscheiden sollte. Hätte man die erste wirklich geliebt, gäbe es die Zweite nicht. Natürlich möchte Sie mich damit auch ein wenig aufmuntern, aber Wahrheit steckt auch drin. Außerdem sagte mir meine Schwester, was du liebst lass frei, kommt es zurück zu dir, ist es deins!
Beides tolle Zitate. Nun habe natürlich einiges über Kontaktsperren gelesen, doch ich kann es nicht. Ich möchte ohne nicht vollkommen aus meinem Leben streichen, doch ist es natürlich sinnvoller, damit er mich auch vermisst.
Meint ihr, es ist besser, wenn ich ihm nur noch kürzer Antworte und darauf warte, dass er ankommt? Denn wenn ich ihm gar nicht antworte, fühlt er sich auch gekränkt und ist nachher noch sauer auf mich.

05.02.2016 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag