343

Er belügt mich immer wieder

G
@Minila

Es lässt mich hoffen, dass ich wie du, darüber hinweg komme.

29.12.2017 13:11 • x 1 #76

M
Zitat von Sonnenblume24:
Wenn er sich Anfang des Jahres nicht meldet,

das fest machen an bestimmten Tagen, wirft dich auch zurück, weil du wartest, hoffst ... möge er sich doch bitte melden, auch wenn er in München war , dich belogen hat und was weiß ich (Du)

sag es dir jetzt laut und deutlich, es ist jetzt vorbei, er hatte genug Chancen

29.12.2017 13:12 • x 1 #77

A

Er belügt mich immer wieder

x 3

S
Danke Minila und allen anderen für eure Hilfe!
Ich fühle mich gerade wie ein kleines hilfloses Kind!
Und du hast recht, ich möchte, dass er es mir sagt, dass er endlich ehrlich ist. Alles ist schon schlimm genug, aber wenn ich um Ehrlichkeit bettel und er nur wieder und wieder ins Gesicht lügt, das macht den Schmerz unerträglich. Und dass er es jetzt gut hat und es ihm gut geht, quält mich zusätzlich. Das hat er nach dem ganzen Verhalten einfach nicht verdient!

29.12.2017 13:20 • #78

M
Dir geht es schlecht? Du bist einen Lügner aufgesessen, kannst auch ohne ihn leben. Kannst dich neu finden und auch verlieben, er läuft nur alten Mustern nach.
Dir geht es besser, auch wenn dein Herz noch schmerzt, aber du kannst ausbrechen, er wird immer dort fest hängen

29.12.2017 13:23 • x 2 #79

M
@Grace . das ist ja biologisch gar nicht anders möglich. so habe ich es mir immer gesagt.
aber es hatte mich tatsächlich in eine Lebenskrise stürzen lassen.

Zitat von mcteapot:
das fest machen an bestimmten Tagen, wirft dich auch zurück, weil du wartest, hoffst . möge er sich doch bitte melden, auch wenn er in München war , dich belogen hat und was weiß ich (Du)

das kenne ich von mir auch soooo gut. ich habe unzählige Deadlines gesetzt.

ich habe mich übrigens letztens mit dem besagten Ex zum Essen getroffen.
was mich echt ein bisschen schockierte: wir lebten in 2 verschiedenen Welten. während ich noch in tiefer Krise gewesen war, war er schon längst im anderen Film.
aber ich hatte eine tolle Erkenntnis: der Liebeskummer hatte ganz wenig mit ihm zu tun. das klingt jetzt total merkwürdig und ist vielleicht nur im Rückblick so zu betrachten und ist jetzt auch echt schwer zu erklären. Es war gar nicht er, den ich so sehr vermisste, sondern eher das Gefühl, dass endlich in dieser kalten Beziehung alles gut wird.
und was halt in der Liebeskummer-Phase am schlimmsten war: dass ich mir selbst nie getraut hatte, dass ich immer dachte, dass wir echt eine reale Chance gehabt hatten.
Im Nachgang hatten wir diese nie. und er war tatsächlich nicht zu solchen Gefühlen fähig wie ich.
Dazu war er nach ganz viel Selbst-Arbeit erst und hatte dann tatsächlich eine neue Freundin, die sich aber von ihm getrennt hatte. und plötzlich hatte er auch den Liebeskummer, den ich mal hatte. zwar nie wegen mir, aber nun konnte er plötzlich spüren, was er mich angetan hatte. so ein Spinner.

ich glaube, er wird nie zu dir ehrlich sein können, Sonnenblume.
allein dass er so handelte wie er handelte, zeigt, dass er ein notorischer Lügner ist. der kannn wahrscheinlich gar nicht ehrlich sein.

29.12.2017 13:24 • x 3 #80

G
@Minila Das, mit der reellen Chance denke ich auch noch. Unglaublich, nach 10 Wochen Trennung, nach seinem Statement, dass er mich nicht mehr liebt und ich denke das immer noch.

Dämlich, einfach nur dämlich.

Liebe TE, bitte sei mir nicht böse, dass ich hier mit schreibe... Ich drücke dich und wünsche dir unendlich viel Kraft.

29.12.2017 13:30 • x 1 #81

L
Zitat von Sonnenblume24:
Weißt du, was das schlimmste ist Minila? Er weiß, wie schlimm seine lügen für mich sind.

Ach Sonnenblume, genau das zeichnet Liebe aus. Er weiss nämlich nicht wie schlimm die Situation für dich ist, wird er auch nicht. Würde er lieben, würde er leiden bzw. erst gar nicht dieses Theater aufführen.

Das einzige was er aber wohl zur Verfügung stellt ist Mitleid und gerade das würde mich an deiner Stelle dermaßen rasend machen. Mitleid ist für mich persönlich (in so einer Konstellation) der erniedrigendste Gefühlszustand den mir jemand entgegenbringen kann.

Frag dich nicht warum er was macht, sondern fange an zu hassen! Nicht umsonst wurde uns diese Fähigkeit gegeben!

29.12.2017 13:38 • x 5 #82

S
Alles gut Grace! Die Antworten von Minila sind auch wirklich toll!

Ich glaube, ich verstehe, was du sagst. Mir fehlt auch besonders, dass er nicht dazu in der Lage ist, so zu fühlen wie ich. Dass ich aber immer daran geglaubt habe, weil es echt fast immer sehr schön war, wenn wir zusammen waren. Er kann sehr gut nehmen, verliebt war er wohl bisher nur in seine erste Freundin, von der er sich dann aber getrennt hat. Das ist schon viele Jahre her. Daher vermutet ich ja auch, dass er bei ihr in München ist. Das ist vielleicht aber auch nur Phantasie und es ist eine andere oder was auch immer. Ich möchte mich nicht mehr verrückt machen wegen ihm. Er ist es leider einfach nicht wert. Ich habe mir das so sehr gewünscht! Er hat viele Seiten, die mich unfassbar anziehen. Und es war lange gefühlt sehr toll. Da hat er mich aber schon belogen und war ständig bei seiner Ex.
Ich habe so viel zu geben, aber scheinbar möchte das keiner haben

29.12.2017 13:39 • x 1 #83

M
Zitat von Sonnenblume24:
scheinbar möchte das keiner haben

Bestimmt einer, aber eben nicht das OdB

29.12.2017 13:41 • x 2 #84

S
Was ist ein OdB?

29.12.2017 14:05 • #85

G
Objekt der Begierde

29.12.2017 14:15 • x 1 #86

perpetuum
Liebe Sonnenblume, habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich kann Dir nur sagen:

Beende das.

Du wirst Dir noch viel mehr Kummer und Schmerz und Wahnsinn ersparen. Sei einmal hart und bleib dabei.

Für Dich.

Denk nicht an ihn. Das hast Du schon viel zu viel gemacht. Mir kommt das alles sehr bekannt vor.

Bitte verschwende nicht Deine Zeit.

Dass Du hier schreibst, ziegt schon, dass Du vom Verstand her genau weißt, was Sache ist. Das Herz hinkt hinterher. Ist normal. Wird auch lange so sein.

Denk nicht an ihn, denk an Dich. Denk nicht an die schönen Sachen, die sind vorbei. Denk an das, was gerade abgeht.

Menschen ändern sich, aber nicht, weil jemand anderes es gerne will. Nur wenn es richtig weh tut.
Er wird weiter lügen.

Tu Dir das nicht an!

29.12.2017 23:38 • x 2 #87

M
Liebe Sonnenblume..
ich musst einige Mal an dich denken..
wie geht es dir?
hast du die Tage gut überstanden?
hat er sich gemeldet, ihr nochmal gesprochen?
liebe Grüße

02.01.2018 13:14 • #88

S
Hallo Minila,
danke, dass du an mich gedacht hast.
Er hat sich nicht mehr gemeldet von sich aus. Habe ihm zum Neujahr geschrieben und eine ganz banale und unpersönliche Nachricht bekommen.
Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass er sich wirklich mit einer anderen Frau in München getroffen hat. Er war auch mehrere Tage in München, so dass ich davon ausgehe, dass es auch gut war für ihn. Er redet mit mir nicht darüber. Er redet seitdem ja gar nicht mehr mit mir. Morgen kommt er aus Frankreich zurück. Ich habe so Angst vor der Wahrheit, die ich ja schon kenne. Seine Ignoranz macht mich fertig! Er ist einfach zu einer anderen gefahren, ohne vorher ehrlich zu mir zu sein. Wer macht so etwas? Es fühlt sich immer noch so schrecklich an, ich weiß gar nicht, was ich noch machen, denken oder fühlen soll

02.01.2018 13:32 • #89

M
Zitat von Sonnenblume24:
ich weiß gar nicht, was ich noch machen, denken oder fühlen soll

Wütend, um mal einen Anfang zu machen!

02.01.2018 13:35 • x 1 #90

A

x 4