@Nathan-2 : Also die Sprüche würde ich mir klemmen, das macht aus einer souveränen eine sehr unreife Aktion.
Ansonsten gute Punkte.
@ibimsjulia : (Btw, der Witz im Name fällt mir jetzt erst auf ) - Ist das denn der einzige Punkt, würdest du ansonsten sagen, dass du glücklich bist, deinem Partner vertraust und ihr ein gutes und gesundes Miteinander pflegt?
Ich bin ja jemand, der ungern dazu rät, eine Beziehung zu beenden, weil eine Sache hakt, wenn alles andere passt.
Da mag ich aber auch einfach eine Traumtänzerin sein, mich und meine Beziehung hat's am Ende ja auch nicht gerettet. Trotzdem denke ich, wenn du ansonsten zufrieden bist (aber, ehrlich gesagt, danach klingt es nicht), würde ich wohl erstmal nach Lösungen suchen wollen.
Mein Ex hatte den Kontakt zu Missy auch eine zeit lang mal eingestellt, weil ihm, wie er sagte, selbst aufgefallen sei, wie sie gegen mich und auch so im Allgemeinen ätzt.
Hat genau 6 Wochen gehalten, diese 'Erkenntnis'. Hab ich durch Zufall rausgefunden, dass sie wieder Kontakt haben, ER hat's mir nicht erzählt.
Ob er das ernst gemeint hat oder bloß mich beruhigen wollte, kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen - aber in deinem Falle ist es ja definitiv so, dass er den Ball nur deinetwegen flach hält, nicht, weil er selbst findet, dass es richtig ist.
Das perverse ist, dass du irgendwann anfängst, dir einzureden, es sei deine Schuld, du seist zu eifersüchtig - und dein Partner wird dir genau das einreden, ist sich im besten Falle keiner Schuld bewusst und im Schlimmsten freut er sich, dass du es ihm so einfach machst.
Mittlerweile glaube ich, für dieses Problem gibt es schlicht und einfach keine Lösung. Weil man als Partner nun mal weiß, dass beide aneinander interessiert sind - und den Kontakt zueinander, den sie so wunderbar als Freundschaft ausgeben, obwohl alle Beteiligten wissen dass es mehr ist, nicht abbrechen werden.
Einer von dreien wird in dieser Konstellation immer verletzt werden - und meist ist es eben der, der 'eifersüchtig' ist.