Lieber Hauke83,
Habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Das ist genau das die Frage, mit der ich mich beschäftige..., und nicht dem Typen hinterher weine...
Bisher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eben Sehr sehr dumm war . und dachte, dass ich Frau der Lage bin und alles ganz easy managen kann. Ich dachte eben, die Karten liegen offen.
ich hab ihn nicht geliebt und war auch nicht Wirklich verliebt in ihn... sein ich liebe dich habe ich auch nicht erwidert...
Ich habe mich extrem körperlich zu ihm hingezogen gefühlt und war erst verliebt in das Gefühl und dann Quasi süchtig Nach der Bestätigung, die er mir gegeben hat. Er hat mir das Gefühl gegeben, die begehrenswerte Frau auf Erden zu sein für ihn. Das hat er ja auch recht konstant gemacht Die ersten Monate jeweils und sogar viel investiert.
Ich habe auch gewusst, dass es keine Wirkliche Liebe seinerseits ist. Er hat zb auch immer von Anfang an klargestellt, dass er sich nicht trennen wird. Für mich war das okay, weil ich wusste, dass er kein Mann ist, mit dem ich mir ein Leben vorstellen Also ich dachte, die Karten liegen offen und wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei und solange Genieße ich es. Aber die Karten lagen überhaupt nicht offen...
Denn die ganze Dynamik und das dahinter hab ich nicht gesehen und nicht, was es für Auswirkungen hat und was sie mit mir macht...
Das es ihm Nämlich um Macht ging. Ncjht um S., noch weniger um liebe. Um Macht. Klar, er fand mich anziehend, aber er wollte eigentlich was ganz anderes von mir, als ich vermutet hatte.
Er hat mich mit zuneigung überschüttet und immer ueberkompensiert. Alles war mega mega Mega unfassbar toll. Wie soll ich das erklären? Einerseits habe ich drüber gelacht und es ncjht ganz ernst genommen, andererseits habe ich gedacht; niemand, der nicht wirklich frei raus sagt, was er so fühlt und es so ist, würde sich so zum Affen machen. Was dazu führte, dass ich Spaeter schon verunsichert war, wenn er sagte: war schön. Schön ist eigentlich schön, aber so fühlte es sich an wie naja war bisschen sch.. Ich konnte ihm ja aber schlecht vorwerfen, dass er es nur schoen fand. versteht man es? Erst viel später habe ich gemerkt, dass das mega Mega Mega gar nicht sein Stil ist... ich hab ihn aber kennengelernt als der mit dem Hang zur ueberschwaenglichkeit. Sein wahres Ich ist aber gar ncjht überschwänglich. Es war Teil der inszenierung.
Und zwischendrin ist er dann immer auf Distanz gegangen und hat geguckt, wie sehr ich ihm dann hinterherhechle. Das hab ich aber nicht, also kam er wieder und gab wieder Gas. Er hat versucht, meine Grenzen zu überschreiten, kam einfach in mein Büro und küsste mich. Meine ablehnend Reaktion Kommentierte er mit: du bist zu schüchtern, aber ich mag das. Er sechstete mit mir und wollte gerne, dass ich Dann aber jetzt zu ihm ins Büro - nur reden, versprochen... hmmhhh ja genau... was ich nie gemacht habe.
Dann, nach ner Weile erst, fing er an zu sagen, dass die Offene Beziehung ja nur in dem Sinne so offen ist, dass ich zu ihm nach Hause komme, denn eigentlich ist das die Vereinbarung. Ich müsste eben seine Frau kennenlernen und wir könnten doch schöne Abende Zusammen haben. Und fing auf einmal an mit schlechtem Gewissen und er will doch ncjht lügen...:
Ich hab gesagt, ich verstehe, Aber das mache nicht. Das war ja der Grund, warum er es im Mai beendete. Das er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne. Ich sage heute: er wollte es gerne so. Einen Dreier - zwei Frauen zuhause was auch immer. Und er hat mich versucht, über sein angeblich schlechtes Gewissen dazu zu manipulieren.
Dann bin ich nach dem Ende weiter meiner Wege gezogen und hab ihn ignoriert. Als er wieder auftauchte mit den Worten: eigentlich bin ich gluecklich, ich hab eigentlich alles, was ich brauche, aber ich bin einfach unheilbar g e i l auf dich... hab ich gedacht, okay, es war ja auch schön mit uns, dann lass uns Spaß haben, ohne Spielchen. Ich hab ihn ja gar nicht ernst genommen. Ich hab immer so gelebt, dass es jederzeit zuende sein kann. Habe mich immer davor geschuetzt, Dass ich mich eben ncjht fallenlasse und die Handbremse löse. Damit ging es auch lange gut,
Also was ich sagen will: er hat immer mehr und mehr Gas gegeben, bis hin zu täglichen Anrufen und Dann seinen liebesbekundungen. Ich habe nicht seiner Liebe geglaubt, aber das alles, über Wochen, hat dazu geführt, dass ich eben doch anfing zu glauben, es könnte was längeres entstehen und ich habe mich fallengelassen... fallengelassen heißt eben: mein Misstrauen abgelegt, dass das Ding, wie es ist, unbeständig ist und er morgen wieder abtaucht oder komische Dinge von mir will.
Und Tadaaa - dann Brachte er die andere Frau ins Spiel. Erst ganz beiläufig. Erst ganz Subtil. Dann deutlicher: sie sieht so krass gut aus - sie hat nen krass guten Körper. 5 min später du bist ja nur Durchschnitt, es ist deine Art deine Haare sind schieße heute, dein Kleid ist zu lang.
Damit hat er mich schachmatt gesetzt. Es ist alles in mir zerbrochen. Ich Dachte die ganze Zeit, naja, er ist ein kleiner Junge, der seine kleinen Flirty Spielchen spielt. Ich spiele sie im Rahmen mit, aber ich Checke schon, wie du so bist... und nen wirklich böser bist du ncjht...
Aber ich hab überhaupt nix gecheckt. Ich hab nicht gecheckt, dass ich schon echt Süchtig nach seiner Aufmerksamkeit war... dass er einfach nur meine scheinbar offenkundige Bedürftigkeit ausgenutzt hat und dass er mich damit genau dort getroffen hat, worum es mir eigentlich ging: von ihm begehrt zu werden.
Zu sehen, wie er ein neues Objekt der Begierde wohl hat und mich so zur Seite gelegt hat, das hat echt schlimmes in mir ausgelöst. Nicht lang, aber es war schlimm. Habe ihn angesprochen und er hat immer gesagt, nein will nix von ihr, wir verstehen uns nur gut.
Er hätte auch nie die Wahrheit gesagt, denn er wusste ja, dass ich das nicht mitmachen würde...
Er wollte ja auch nicht, dass es vorbei ist... er wollte nur nicht mehr investieren... weil sein Fokus und seine Energie nun woanders waren.
und ich hab aber auf mein Gefühl gehört, dass da was anderes läuft und es beendet.
Allerdings denke ich, dass er sich seiner Sache ziemlich sicher war und nicht damit gerechnet hat, dass ich es beende. Darum der hässliche letzte move.
Mir gehts es wirklich super gut. Ich vermisse ihn ncjht und bin ncjht traurig.
Aber ich kann noch nicht ganz davon mich frei machen, dass ich mich wie ein Stück dreck fühle, wenn ich die beiden sehe. Auch wenn ich ihn als abstoßend mittlerweile empfinde und gar ncjht mehr verstehe, was ich jemals in ihm gesehen habe...
Habe gehört, dass schon alle in der Abteilung darüber reden, dass sie wie ein Hund ihm hinterherlauft, ihm sein Essen mittags warm macht und ihn seinem Büro isst... ich bin so froh, dass ich mich niemals dazu habe bringen lassen.
Er hat jetzt wohl das gefunden, was er eigentlich Gesucht hat.. mir wuerde er auch heute noch in die Augen lügen und sagen: nein! Meine Gefühle für dich sind echt und nein, ich steh ncjht auf sie, sie holt mich halt zum Kaffee ab - du machst das ja ni e...
Ich begegne beiden gefühlt gleichmütig und freundlich grüßend.
Er kam mir heute telefonierend entgegen und hat mir zum Gruß zugezwinkert.
Mich macht es fassungslos, dass er sich seiner Sache wohl immer noch sehr sicher fühlt... evtl kommt der tag, an dem ich ihm vermitteln kann, dass er das letzte ist, was ich jemals auf dieser Welt noch mal anfassen möchte...
Der Gedanke wäre Aktuell eine Genugtuung für mich... wahrscheinlich kommt er nie, aber bis dahin ists auch gut. Dann lassen wir es eben so stehen. Jeden Tag tangiert es mich weniger.
Also nein, ich kann es nicht erklären, außer mit Dummheit und einer vollkommenen Fehleinschätzung der Lage meinerseits
Aber ich kann schon drüber lachen. Man muss sich auch selbst verzeihen können
25.01.2020 03:45 •
x 3 #22