2

Er hat eine Neue und will Freundschaft

V
Hallo Leute. Ich habe euch letztens von meinem Exfreund erzählt der knall auf Fall die Trennung wollte. Nun sind einige Tage vergangen. Wir hatten noch Kontakt und gingen recht freundschaftlich miteinander um. Irgendwann telefonierten wir 2 Tage durch, redeten... Als ich bei dem Telefonat müde wurde, hörte ich wie er zu mir sagte, dass er mich liebt und nannte mich Schatz. Ich war so Happy reagierte jedoch nicht darauf! Das ist jetzt 2 Tage her... Gestern schrieb ich mit ihm erneut, ganz harmonisch.. Bis er mir schließlich mitteilte das er eine Freundin habe und er mit mir befreundet sein will. (Dann war das ich liebe dich nicht für mich bestimmt). Ich kann diese Freundschaft nicht weiterführen und wollte von ihm einen letzten Wunsch erfüllt haben. Er solle mich ueberall Whatsapp, Facebook blockieren und löschen damit ich nicht sehe wie glücklich er wird. Nach etlichem hin und her tat er es schließlich. Nun weiss ich echt nicht weiter... Ich habe gehofft das es nochmal was wird ... Plötzlich ist jede Hoffnung weg.... Was soll ich tun?! Wie geh ich damit um?! Vielen Dank für eure Hilfe

26.11.2014 04:14 • #1


jespa123
Hallo Vince,

Das ist schade, dass es so gekommen ist. Sei aber froh, dass er Dir jetzt so klar gesagt hat was er will. Dass er Dich nicht noch länger hingehalten hat. Du kannst die Hoffnung nun endlich endgültig begraben.

Ich weiß, das tut erst einmal unendlich weh. Vor allem, nachdem Du Dir wieder Hoffnungen gemacht hast. Dass Du nun jeden Kontakt erst einmal blockst, ist gut. Das hast Du schon richtig gemacht.

Das mit der Freundschaft funktioniert nicht, solange Du noch solche starken Gefühle für ihn hast. Aber das merkst Du sicherlich auch schon selbst. Du brauchst erst einmal Abstand von ihm und der ganzen Situation um darüber wegkommen zu können.

Erst dann wenn Du an ihn denkst ohne gleich Herzklopfen zu bekommen, dann kannst Du an Freundschaft denken. Wenn Dir das bis dahin überhaupt noch wichtig ist, denn das kann durchaus eine Weile dauern.

Um also möglichst schnell darüber weg zu kommen, solltest Du auf keinen Fall mehr Kontakt zu ihm halten. Das muss ja nicht für immer sein, aber die nächsten Monate auf jeden Fall. Sag ihm das bitte auch, damit er Bescheid weiß und sich in dieser Zeit nicht mehr bei Dir meldet.

Mit jedem Treffen oder Telefonat wirst Du Deine Fortschritte sonst zunichtemachen und wirst wieder an den Anfang zurückgeworfen. So kann es ewig dauern bis Du ihn loslassen kannst, glaube mir das.


Alles Liebe für Dich, Jens

26.11.2014 07:25 • x 1 #2


A


Er hat eine Neue und will Freundschaft

x 3


V
Ich sagte ihm das ich nicht mit ihm befreundet sein kann und das ich ihm nicht schreiben möchte, daher bat ich ihn das er mich blockt, damit ich ihn nicht erreichen kann. Er sagte mir: Doch, du möchtest mich erreichen! Ich habe eben geschaut.. Er hat jede Blockierung entfernt! Ich habe ihn darum gebeten weil ich selber nicht stark genug bin die Blockierungen drin zu lassen und er hat es mir versprochen! Anscheinend.. Ja.. Weil er sie wieder rausgenommen hat.

26.11.2014 09:10 • #3


S
Hallo Vince,

er will keine Freundschaft, ganz sicher nicht - er geniesst das Du wegen ihm leidest, wäre es anders, hätte er jeden Kontakt mit Dir abgebrochen, nachdem er sich dazu entschieden hatte eine neue Freundin an Deiner Stelle zu suchen.
Wenn man Jemanden gerne hat, will man nicht das er leidet, ganz im Gegenteil.
Du hast ihn gebeten die Blockierungen drin zu lassen, er Dir ganz klar gesagt das er weiß das Du mit ihm Kontakt willst, weil es Dir sehr schlecht geht.
Er will nicht das Du loslassen kannst, er will das Du den Schmerz immer und immer wieder fühlst.
Das sind narzisstische Züge die Dich aufhorchen lassen sollten, er benutzt Deinen Schmerz um sich daran sein Ego zu verbessern.

Mache Dir bewusst das ein Mensch der Dich gerne hat oder hatte nie bewusst verletzt, er tut es und zwar ganz gezielt !

26.11.2014 09:40 • #4


bifi07
Hallo Vince,
ich kann da Serafine nicht ganz zustimmen.
Ich denke nicht, dass er dich bewusst leiden lassen will, dann auch denen, die sich trennen, fällt der Abschied oft nicht leicht...auch wenn da eine andere im Spiel ist. Das kenne ich aus eigener Erfahrung... ...da spielt sehr oft der Ego eine Rolle, der für die Nöte der anderen blind macht...was natürlich keineswegs ein Entschuldigung ist! (Ich war über 28 Jahre mit meinem Mann zusammen und kann daher definitiv sagen, dass er trotz seines Verhaltens kein Narzisst ist!)
Natürlich ist es für dich dann umso schwerer loszulassen, aber es wird dir gelingen...jeden Tag ein kleinesbisschen mehr! Glaub an dich und hab Geduld mit dir...es geht!
Versuche weiterhin von deiner Seite aus keinen Kontakt aufzunehmen...irgendwann schaffst du es auch, nicht mehr nachzusehen, was er geschrieben hat, ect. Das ist aber im Moment noch ganz normal und das wird auch noch eine Zeitlang so gehen. Bei mir war es auch so!
Verliere nicht den Mut!

bifi07

26.11.2014 09:54 • x 1 #5


V
Also mir geht es schon besser, manchmal schaue ich heimlich auf Facebook oder rede über ihn, ein Freund von mir meinte das eine Beziehung so frisch nach einer Trennung leider keine Zukunft hat. Dennoch.. Ich glaube ich werd ihn immer ein bisschen lieben, da er echt mein Traummann war. Ich glaube er hat die Blockierungen aufgehoben weil er glaubt ich würde mich bei ihm melden. Glaubt ihr er wird sich bei mir melden? Wie reagiere ich dann darauf?

27.11.2014 03:38 • #6


W
Hallo Vince!

Das stimmt zwar grundsätzlich, daß eine neue Beziehung so kurz nach einer Trennung keine Zukunft hat - nur fürchte ich, daß auch Deine Liebe zu ihm keine Zukunft hat.
Dieser Satz: Doch, Du möchtest mich erreichen! zeugt von einem ganz miesen und überheblichen Charakter, und mit einem solchen Menschen, der offensichtlich so von sich überzeugt und eingenommen ist, daß er auch noch einen solches unwürdiges Spielchen abzieht, kann und wird niemand glücklich werden. Darüber kannst Du Dir gewiß sein.
Jedenfalls würde ich mich unter gar keinen Umständen bei ihm melden, das wäre nur ein Triumph für ihn und würde seiner Arroganz auch noch recht geben und ihm zeigen, daß er Dich in der Hand hat.
Und ich würde auch nicht darauf warten, ob er sich meldet oder sonst etwas, sondern ihm keine Beachtung mehr schenken und ihn von mir aus löschen und blockieren. Auch wenn Dir das schwerfällt, aber das ist das Beste, was Du für Dich tun kannst, sonst wirst Du nichts als leiden, und schlimmstenfalls kann Dich das seelisch sehr nachhaltig belasten. Hier hilft wirklich nur die Flucht nach vorne.

Liebe Grüße

27.11.2014 04:23 • #7


V
Hey Leute ich habe nun gemerkt das die Liebe für ihn nicht mehr existiert.. Nun bot ich ihn Freundschaft an und er sagte: mal sehen. Wieso bietet er mir erst Freundschaft an wenn er jetzt zögert

29.11.2014 20:25 • #8


Z
Liebe Vince,

dass du dir binnen zwei Tagen bewusst geworden bist, dass du für deinen Ex keine Liebe mehr empfindest, nehme ich dir nicht ab. Du bist von der ganzen Trennung noch immer sehr aufgewühlt, deine Gefühle spielen Achterbahn ... Trauer, Enttäuschung, Sehnsucht, Wut, ... und das ist mehr als verständlich

Ich glaube, dass deine plötzliche Freundschaftsanfrage an ihn eher ein subtiler Versuch war, wie er auf dich reagiert, damit du abschätzen kannst, wie viel Hoffnung du dir vielleicht doch noch machen kannst. Dass er deinen Wunsch nach Blockaden im Socialweb nicht respektiert und wieder aufhebt, ist nicht fair von ihm. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass es sein Ziel war zu testen, ob du dich meldest oder nicht.

Ob dahinter narzistische Züge oder doch das Vermissen steckt, weiß keiner, nur er selbst.
Seine Antwort Mal sehen lässt auch sehr viel Interpretationsspielraum und wie du selbst merkst, bist du nun ganz wuschig, weil du nicht weißt, wie er das meint, du liest die Nachricht vorwärts/rückwärts und bist nun noch unsicherer ... totaler Bockmist!

Bitte glaube mir und meinen Vorrednerinnen, melde dich NICHT mehr bei ihm!
Die Würfel sind gefallen, ihr seid getrennt, das wird sich heute und morgen nicht ändern. Alles braucht seine Zeit. Er braucht die Zeit um Erfahrungen in der neuen Beziehung zu sammeln, ob sie gut oder schlecht sind, ist dabei völlig egal!

Und du, liebe Vince, brauchst Zeit für dich, um zur Ruhe zu kommen und deinen Blick nach vorne zu richten. Bleib tapfer und sei stark! Es kann nur gut für dich ausgehen, egal wie!

29.11.2014 23:02 • #9


H
Du hast doch eine Antwort, mal sehen sagt alles, selbst auf den Freundschaftsangebot. Was soll das denn? Du weisst es, das ist ein Spiel mit deinen Gefühlen - und du allein bestimmst, ob du es mitspielst! Sei dir zu schade dafür, ja, es tut jetzt weh. Auch dass er nicht so ist, wie du ihn siehst. Es ist leider ein mieses, unfaires Verhalten. Aber was noch kommen kann, wird noch viel mehr weh tun. Wie dir schon geraten wurde: Beende den Kontakt, schau nach dir, sei stark, auch wenn es schwer ist.

29.11.2014 23:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag