2

Er hat eine Neue und ist gut drauf während ich leide

M
Hallo,

mein Partner hat sich neu verliebt und ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen. Am schlimmsten ist für mich, dass ich so leide und er nur im siebten Himmel schwebt. Ich bin, nachdem er mir die Nachricht überbracht hat, seit 11 Tagen nicht mehr zu Hause gewesen. Ich weiß aber, dass er sich täglich mit seiner neuen Freundin trifft, ihr ewig schreibt, mit ihr telefoniert und sogar das gesamte letzte Wochenende bei ihr war. Seine neue Freundin hat ein kleines Kind und der Gedanke, dass er eine Familie gegen die andere austauscht, tut so weh. Ich bin am Boden und er verschwendet keinen Gedanken an mich. 14 Jahre sind einfach vergessen. Er meldet sich nicht (ich auch nicht) und fragt nicht einmal wie es mir geht. Es ist ihm egal. Er hat nur noch seine Neue im Kopf. Alleine der Gedanke, dass er mit ihr lacht, zärtlich zu ihr ist und all die Dinge zu ihr sagt, die er noch vor kurzer Zeit zu mir gesagt hat........Ich kann nicht essen, hab schon 6 kg abgenommen. Es zieht dauernd im Magen und im Herzen. Wie kann man so plötzlich vergessen sein. Wie kann er plötzlich nur noch an sich denken? Ich komme damit nicht zurecht

18.09.2014 04:19 • #1


X
Hallo liebe Maruscia, Du warst 14 Tage nicht mehr zuhause?
Wo wohnst Du Arme denn dann seitdem?

18.09.2014 05:02 • #2


A


Er hat eine Neue und ist gut drauf während ich leide

x 3


maus0904
Liebe Maruscia,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß , wie sich diese Schmerzen anfühlen.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass immer wieder Menchen ihre Partner so knallhart verlassen, aber damit müsssen wir irgendwie zurecht kommen, mag es auch noch so hart sein.
Glaub mir die ersten zwei, drei Wochen sind die schlimmsten, danach wird es langsam etwas besser...
wichtig ist jetzt, dass du dich nicht verlierst und dir nicht alle Kräfte raubst.
Ich hoffe du bist bei Famiie oder Freunden untergekommen, da du ja nicht zu Hause bist.

Reden ist jetzt ganz wichtig, mit Menschen, die dir zuhören und dich verstehen.
Versuche unbedingt eine Klleinigkeit zu essen, auch wenn es nur wenig ist........sonst fühlst du dich noch schlechter!

Irgendwas, was leicht runter geht...ich hab am Anfang ganz viel heißen Kakao getrunken.....hat ja auch paar Kalorien, tut auch zusätzlich gut, durch die Wärme, denn ich hab auch uglaublich gefroren .......es war wie ein Schock.....
sorge bitte jetzt gut für Dich, DU bist jetzt wichtig....

wann immer dir danach ist, schreib hier deine Gedanken auf, es hilft!
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich mal virtuell.....


Maus

18.09.2014 06:28 • #3


Sonja_1985
Liebe Maruscia,

ich drücke dich jetzt mal doll *knuff*

Mein Mann hat mich nach fast 13 Jahren verlassen. Davon waren wir 6 Jahre verheiratet.
Die Trennung kam am 29.8.
2 Tage nach unserem Hochzeitstag!
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.
Er hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt und der Gedanke, dass er und sie sich jeden Tag auf der Arbeit begegnen, lässt mich immer tiefer in mein Loch fallen. Und es nimmt kein Ende.

Mittlerweile geht es mir etwas besser.
Also von 0-100% sagen wir mal......befinde ich mich bei 25%
Mal geht es rauf und dann wieder runter.
Verstehen werde ich es wohl nie, aber ich gebe dir einen Tipp:
DU BIST JETZT DIE WICHTIGSTE PERSON IN DEINEM LEBEN!

Lass dir von niemandem etwas anderes einreden.
Am Kühlschrank hängt ein Zettel.
Da steht folgendes drauf:

Mantra zum Durchhalten:

* Ich liebe ihn noch, aber ich kann auch ohne ihn glücklich sein
* Ich kontrolliere meine Gefühle
* Ich bin stark und schaffe es auch alleine
* Ich weine nur zuhause aber nie während der Arbeit
* Ich bin es wert, geliebt zu werden
* Ich schaue in die Zukunft und drehe mich nicht mehr um

Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Bei mir funktioniert es ganz gut.
Das erste Wort ist ICH. Lass es dir durch den Kopf gehen. Es hilft!

Alles Gute

Sonja

18.09.2014 13:52 • #4


JessyJess
Die lange Zeit die ihr zusammen ward, die geht an ihm nicht spurlos vorbei.
Ich habe mal irgendwo gelesen dass Männer nach Trennungen, egal durch wen vollzogen andersrum leiden wie Frauen. Die erleben zuerst ein Hoch, die Befreiung, dann lenken sie sich mit anderen Frauen ab und dann kommt der Abturz.
Ein entfernter Bekannter macht genau das durch derzeit. Der hat sich getrennt weil er nach langer Zeit nur genervt war und die Beziehung ausgelutscht war. Bespnders nervte ihn, dass er nicht frei war in seinem Handeln und seinen Entscheidungen. Kaum getrennt ging die Party los, ja was fand er das klasse endlich frei und machen was man will, hier und da mal nen Flirt. Das hat genau zwei Wochen gehalten. Dann kam der freie Fall, alleine wohnen, die Vorzüge der Partnerin plötzlich weg...
Dein Ex geht noch weiter, er zieht eine dritte mit rein, denn so schnell wechseln das ist nicht möglich nach so langer Zeit. Das wird die neue bald merken, dass er das die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat, auch wenn sie jetzt gerade denkt wie toll sie ist, dass ihr neuer toller Freund sie so toll findet dass er eine lange Beziehung weggeworfen hat. Falls sie von euch wusste.
Ich hatte mal einen Partner der war auch noch nicht über seine Ex hinweg, was ich aber erst in der Beziehung erfuhr, das war zum Kotzen, der war mitten im Verarbeitungsprozess und das stand unserem jungen Glück total im Wege.

Menschen die so schnell wechseln die können in meinen Augen nicht aufrichtig fühlen und ich denke wenn man sich gleich in was Neues stürzt das ist die reine Ablenkung.

Bitte nimm regelmäßig Kleinigkeiten zu Dir. Ich weiß Essen schmeckt jetzt gerade nicht und der Magen rebelliert, aber wenn Du nachher ans Bett gebunden bist weil Du nichts isst und schwach bist, dann wird es noch schlimmer.

Hast Du jemanden bei Dir mit dem Du reden kannst, sonst hoffe ich kann das Forum die etwas Halt geben

18.09.2014 14:09 • x 1 #5


M
Xanadu, ich bin erst zu meiner Tochter und dann zu meinem Sohn gefahren, er heiratet morgen! Das ist besonders schwer für mich. Ich muss mich zusammennehmen, ich will ihm doch nicht die Feier vermiesen.
Samstag muss ich wieder nach Hause, in unser gemeinsames Haus. Inzwischen habe ich erfahren, dass er in meiner Abwesenheit sogar mit seiner neuen Flamme in unserem Haus war. Er hat keinen Respekt vor mir und meinen Gefühlen. Ich bin total am Ende.

Maus, ich habe meine 3 erwachsenen Kinder, die mich sehr unterstützen. Trotzdem weiß ich zurzeit gar nicht, wie es weitergehen soll.

Sonja und Jessy: Verlassen zu werden finde ich schon schlimm, aber einfach so gegen eine jüngere Frau ausgewechselt werden tut höllisch weh. Er wechselt eine Familie mit 3 erwachsenen Kindern in eine Familie mit einem Kleinkind von 3 Jahren aus. Die Arbeitskollegin kennt er noch nicht so besonders. Es hat ihm gut getan, dass ihm endlich mal wieder jemand zeigt, dass er was wert ist. Er hätte sich bei mir unterdrückt gefühlt und mochte nichts sagen, damit er mich nicht verliert! Und jetzt geht er so einfach. Nachdem ich gestern erfahren habe, das er mit seiner Neuen in meiner Küche sitzt und frühstückt, habe ich ihn sofort angerufen. Ich habe gefragt, ob er keinen Respekt vor meinen Gefühlen hat. Das ich es nicht möchte, dass er seine Neue mit in unser Haus bringt, zumal wir noch gar nicht geregelt haben, wie es mit dem Haus weitergeht. Er ist dann mit ihr weggefahren. Er macht sich um mich gar keine Gedanken, nur um sein neues Glück.

In den letzten Tagen war ich so weit, ihm sein neues Glück zu gönnen. Liebe kann man nicht erzwingen. Aber jetzt, jetzt wünsche ich mir, dass er auf den Bauch fällt und die Beziehung mit der Neuen kaputt geht. Er hat mich so verletzt!

18.09.2014 16:39 • #6


S
Maruscia,
bitte mach doch nicht immer wieder neue Threads auf mit immer den gleichen/ähnlichen Inhalt.
https://www.trennungsschmerzen.de/search ... user=80969

Die User, die dir antworten wollen, müssen ja immer wieder neu lesen, neu nachfragen. Der Stand ist seit vorgestern ja nach wie vor unverändert und es wäre sinnvoll, das in einem Thread zu tun.

18.09.2014 17:09 • x 1 #7


M
Danke für den Tipp Sevila, ich kenne mich halt nicht mit Foren aus. Ist mein erster Versuch.

18.09.2014 17:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag