Memyself
- 1528
- 1948
monamuh
Zitat von monamuh:Ich bin jetzt 36 - der Zug für Familie ist also abgefahren. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wieder werde lieben können, selbst eine neue Partnerschaft ist also ausgeschlossen.
Serafa
monamuh
Zitat von Serafa:Liebste monamuh, du hast mehrere Möglichkeiten:
1. du akzeptierst, dass es aus ist mit deinem Ex, bleibst alleine, konzentrierst dich auf andere Dinge des Lebens: Freunde, Hobbies, lebst so gut wie möglich
2. du kämpfst um deinen Ex, mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln:Ausgang offen
3. du akzeptierst, dass es aus ist und gibst anderen Männern ernsthaft eine Chance: Kontaktanzeigen, Partnerbörsen, Vereine sind gute Anlaufstellen.
Du musst entscheiden, wie du leben möchtest und was für dich Sinn macht.
monamuh
Zitat:Was genau hat er eigentlich, das andere Männer nicht haben?
monamuh
Zitat von monamuh:Ich habe über ein Jahr lang versucht, über ihn hinweg zu kommen
Trauerstern
Zitat von Computer:Was genau hat er eigentlich, das andere Männer nicht haben?
Ich habe im Moment auch Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Frau und wenig Interesse an anderen Frauen. Aber wenn ich mich objektiv frage, ob sie irgendetwas hat, das nur sie hat und das ich unbedingt brauchen würde, dann ist die Antwort: nein! Sie ist hübsch, andere Frauen sind auch hübsch. Sie ist intelligent, andere Frauen sind auch intelligent. Sie hat Humor, andere Frauen haben auch Humor.
Ein Gleichnis: sie wurde zu meinem Lieblingsgericht. Doch jetzt ist alle. Und das Leben serviert mir andere Speisen. Ebenfalls lecker, bunt, neu und aufregend. Doch ist sitze vor dem Teller und sag: Nein, ich will nicht. Ich will das von gestern. Wenn ich das nicht mehr bekomme, dann verhungere ich lieber!. Ein Verhalten wie ein kleines quengelndes bockiges Kind. Von Lebenskunst und Weisheit weit entfernt...
Carlaa
monamuh
Zitat von Memyself:Für Partner und Angehörige ist es eine unglaubliche Belastung mit Suizid bedroht zu werden.
Die fast schon lässige Art und Weise wie du das hier thematisierst lässt mich ahnen, dass dies zu deinen Manipulations Techniken gehört, denen sich dein Ex entzogen hat. Du tust mir aufrichtig leid.
Ich bin dann raus
monamuh
Zitat:Mal 'ne andere Plattform probieren? Ich hab' nette Typen kennengelernt, aber ich bin einfach nicht an einer Beziehung mit irgendjemand anders interessiert. Bis auf eins waren die Dates alle wirklich nett.Männer, die sich treffen wollen, dann im letzten Augenblick absagen, Männer, die zum Date erst gar nicht erscheinen
Zitat:Doch Du hast ERST JETZT zu ihm gesagt, dass Du eine Kontaktpause willst. (Wobei es natürlich besser gewesen wäre, Du hättest nicht Pause, sondern wirklich Ende gesagt.)
Zitat:Wie auch immer. Du stehst also noch ganz am Anfang Deiner Trennung. Mein Vorschlag wäre: zieh jetzt mal ein Jahr lang NULL Kontakt durch. Und DANACH, also in genau einem Jahr, kannst Du Dir die Frage, ob Suizid ja/nein noch mal stellen.