173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

S
@Heffalump Da waren wir schon nach der Trennung. Hält er nichts von.

20.03.2024 17:39 • #76

FrauDrachin
Zitat von Sabiso89:
Da waren wir schon nach der Trennung. Hält er nichts von.

Das ist natürlich doof.
Mein Ex hatte die gleiche Einstellung.
Dann geh du mit deinem Sohn. Es ist wichtig, dass er einen Rahmen bekommt, seine Gefühle auszudrücken.
Und dass du lernst, mit deinen und seinen Gefühlen umzugehen.

20.03.2024 17:41 • #77

A

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3

Payne
@Sabiso89 ich möchte dir auch nochmal eine Beratungsstelle ans Herz legen was den Umgang betrifft. Gerne auch mit deinem Ex zusammen.
Ihr müsst ne Regelung finden.
Meine Tochter hatte auch ne kurze Zeit ne Phase wo sie nicht so gern zum Papa wollte.
Ich habe sie trotzdem geschickt, auch wenn es mir schier das Herz zerrissen hat.
Aus folgenden Grund.
Ich wollte nicht das eine Entfremdung vom Papa stattfindet. Er ist und bleibt ihr Vater den sie liebt und der sie liebt.
Ich fand einfach sie war zu jung um so eine Entscheidung zu treffen. Das wollte ich ihr nicht zumuten. Also habe ich für sie entschieden.
Sie wollte nicht hin, weil wenn sie dort war hat sie mich vermisst.
Ich habe die Übergabe über den Kindergarten gemacht. heißt wenn sein Tag war hat er sie auch vom Kindergarten abgeholt. Da gab es kaum Tränen, sondern sie hat sich eher gefreut.
Wenn er sie direkt bei mir abgeholt hat, hab es öfter mal Theater.

Außerdem tat es mal gut alleine zu sein und mal alles raus zu lassen wenn sie nicht da war. Oder ich zum Sport gehen konnte.

20.03.2024 17:46 • x 2 #78

B
Zitat von Payne:
@Sabiso89 ich möchte dir auch nochmal eine Beratungsstelle ans Herz legen was den Umgang betrifft. Gerne auch mit deinem Ex zusammen. Ihr müsst ne Regelung finden. Meine Tochter hatte auch ne kurze Zeit ne Phase wo sie nicht so gern zum Papa wollte. Ich habe sie trotzdem geschickt, auch wenn es mir schier das Herz ...

Danke! Liebe @Sabiso89, bitte druck diese Erfahrungen aus und pinn sie dir an deine Wände. Für euren Kleinen!
Zitat von Payne:
Ich fand einfach sie war zu jung um so eine Entscheidung zu treffen. Das wollte ich ihr nicht zumuten. Also habe ich für sie entschieden.

Genau das ist die Aufgabe der Eltern. Alles andere führt in diesem Alter zu einem üblen Loyalitätskonflikt, in dem der Kleine wahrscheinlich angesichts des Dramas der Mutter bereits viel zu tief drinsteckt.
Zitat von Sabiso89:
Und ich würde leiden und das soll er jetzt auch.

Ist der Preis, dass euer Kind dieses Leid auch ertragen muss, nicht viel zu hoch? Menschenskind, du bist doch kein 19-jähriger Teenager mit erstem Liebeskummer, sondern eine erwachsene Frau mit Verantwortung für das Wohl eures Kindes. Euer Sohn durfte seine Eltern nicht auswählen, du hast deinen Ex als Papa sehr wohl ausgesucht. Nachdem ihr bereits zweimal getrennt ward. Vielleicht hörst du mal auf, nur um dich und deine verletzten Gefühle zu kreiseln sondern schaust mal auf die Bedürfnisse des Kindes. Du hattest nämlich sehr wohl die Wahl. Und hast wissen können, auf was du dich einlässt. Der Kleine nicht.

20.03.2024 18:06 • x 4 #79

S
@Brightness2 diese Worte haben mir gerade geholfen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Mal gucken, wie lange die positive Welle anhält.

20.03.2024 18:14 • x 2 #80

S
@Payne 1:1 wie bei uns. Wie alt war deine Tochter?
Er holt ihn auch 3 Tage die Woche ab und bringt ihn mir zum Abend. So war es bis vor 2 Wochen.
Schon als ich wusste, ich sehe ihn Abends, ging es mir nicht gut.
Hast du ein Thema, dann lese ich es mal.

20.03.2024 18:57 • #81

S
@Brightness2 Ich sorge mich immer um das Wohl des Kindes.
Wenn er doch nicht zu ihm möchte, nicht bei ihm schlafen möchte, bin ich die letzte die ihn da zu zwingt. Ich kenne es selbst als Kind hin und her geschoben zu werden und unter Druck zu meinem Vater mit neuer Freundin zu müssen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

20.03.2024 19:00 • #82

Payne
Zitat von Sabiso89:
Wie alt war deine Tochter?

Bei der Trennung 9 Monate. Jetzt ist sie 8 Jahre.

Zitat von Sabiso89:
Hast du ein Thema, dann lese ich es mal

Du findest mein Thema wenn du auf mein Profil gehst. Will mit den verlinken nicht so Recht klappen.

20.03.2024 19:02 • #83

tlell
Zitat von Sabiso89:
Wenn er doch nicht zu ihm möchte, nicht bei ihm schlafen möchte, bin ich die letzte die ihn da zu zwingt. Ich kenne es selbst als Kind hin und her geschoben zu werden und unter Druck zu meinem Vater mit neuer Freundin zu müssen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

Dein Sohn ist nicht du! Ich lese ganz viel Wut und Verletzung aus deinen Beiträgen. Ich verstehe das. ABER hier geht es um euer Kind. Zu sagen mein Ex soll fühlen was ich fühle und sein Sohn ist einfach falsch. Dein Sohn fühlt nicht was du fühlst. Er hat völlig andere Bedürfnisse. Es ist garantiert nicht der Wunsch deines Sohne das sein Vater leidet wie er! Dein Sohn möchte gesehen und beachtet werden mit dem was er braucht. Dein Sohn braucht nicht deine Wut, deinen Schmerz und dein Kindheitstrauma! Nicht jedes Kind fühlt sich beim anderen Elternteil unwohl oder rumgeschubst. VIele Kinder kommen nach einer Weile mit der Trennungssituation gut zurecht. Wie sie damit zureckt kommen liegt sehr viel an uns Erwachsenen. Du/ihr müsst eurem Sohn helfen zu verstehen und damit umzugehen! Dabei helfen Beratungstellen, Jugendamt und Kinderpsychologen also nimm sowas in Anspruch. Wenn dein Ex nicht mitgeht dann du mit eurem Kind eben alleine. So wütend wie du bist wöre es sicher auch keine schlechte Idee wen zu suchen der dir beim verarbeiten hilft und dir zuhört.

20.03.2024 19:16 • x 7 #84

Wasabix
Zitat von Sabiso89:
und verschließt die Augen vor seinen Problemen, die er erstmal klären müsste.

Dann mach DU es doch anders. Suche dir bitte umgehend psychologische/ psychotherapeutische Unterstützung.
Dein Kind kann ein schweres Trauma davon tragen.
Und ja, der Vater hats verschuldet.
Trotzdem: hole für dich Hilfe,somit kannst du deinem Kind besser zur Seite stehen.

20.03.2024 20:15 • x 1 #85

Wasabix
Zitat von tlell:
Dein Sohn ist nicht du! Ich lese ganz viel Wut und Verletzung aus deinen Beiträgen. Ich verstehe das. ABER hier geht es um euer Kind. Zu sagen mein ...

20.03.2024 20:18 • x 2 #86

Littlebrokenhea
@Sabiso89 deine Geschichte klingt haargenau wie meine Geschichte mit dem selben ausgang: wir waren nicht einmal 2 Monate getrennt schon ging er in eine Beziehung mit seiner Affäre, mit der er angeblich keine Zukunft sehen konnte. Melde dich gern privat bei mir wenn du magst, vielleicht kann ich dir helfen. Alles gute und viel Kraft:(

20.03.2024 20:37 • #87

K
Zitat von Sabiso89:
Und ich würde leiden und das soll er jetzt auch

Sehr schade, dass Du dieser Ansicht bist… lese ich sehr oft in dieser oder ähnlicher Form, wenn es ein Elternteil nicht schafft, Paar- von Elternebene zu trennen. Und irgendwo die Rachegelüste kicken….

20.03.2024 20:46 • #88

B
Zitat von Sabiso89:
Schon als ich wusste, ich sehe ihn Abends, ging es mir nicht gut.

Aha, wenn du jetzt den Gedanken zu Ende bringst, wirst du ganz sicher wissen, dass euer Sohn jedes Mal mit den väterlichen Rückbringaktionen dein negatives Gefühl verbindet. Mama geht es nicht gut, wenn ich mit Papa weg war. Fragst du dich wirklich, warum der kleine Mensch nicht mehr zu Papa will und gleichzeitig bitterlich weint, weil sein Papa nicht da ist? Du bist Mitte 30, Mama, hast Verantwortung. Du kannst nicht ehr so blauäugig sein, wie du es hier versuchst rüber zu bringen. Frag dich doch bitte mal, ob dein Ex, Papa des Kleinen, mit seinen Manipulationsvorwürfen so falsch liegt. Wenn ich das alles von dir lese, bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob das unbewusste Abläufe bei dir sind. Oder ob du alles tust, um deinen Ex leiden zu sehen. Egal, wer den Preis dafür bezahlt.

20.03.2024 20:50 • x 1 #89

S
Das sind harte Worte. Ich lasse mir nichts anmerken. Mein Ex ging sogar davon aus das mich die neue Beziehung nicht stören würde, weil ich abgestumpft bin ihm gegenüber und glücklich wirke. Ja alles Fassade, die ich wegen meinem Sohn aufbaue.
Natürlich habe ich „Rachegelüste“, ist das nicht menschlich, wenn man erstmal verletzt ist. Ist das nicht normal so zu denken, das er so empfinden soll damit er mal wach wird und merkt was er eigentlich getan hat.

20.03.2024 21:11 • x 1 #90

A

x 4