173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

Payne
Erstmal, tut mir leid, dass du hier gelandet bist.

Zitat von Sabiso89:
Ich werde ihn aber ständig sehen und das kann ich nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Übergabe von eurem Sohn, zumindest erstmal über dritte laufen zu lassen? Zb Verwandte, Freunde?
Ich hab es damals so gemacht, weil ich ihn auch nicht sehen konnte und das hat gut geklappt.

Zitat von Sabiso89:
Er will immer Mama oder mit Mama. Er klammert so doll.

Ja für ihn bricht ja auch die Familie auseinander. Und er bekommt ja auch mit wenn es dir nicht gut geht.
Ich möchte dir auch gern eine Beratungsstelle ans Herz legen. Ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal was es bei dir in der Umgebung gibt. Pro Familia, AWO, Caritas um nur einige zu nennen. Einige bieten auch Seminare für Trennungskinder an.

Zitat von Sabiso89:
Am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt

Sehr gut .

Zitat von Sabiso89:
Er will sie auch vorstellen bei ihm, das kann er doch nicht bringen

Doch. Das kann er und das darf er.
Auch wenn es für dich natürlich ein sch...ß Gefühl ist.

Hast du Freunde, Familie die dir zuhören und dich unterstützen können?

20.03.2024 13:12 • x 1 #46

Wasabix
Zitat von Sabiso89:
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir.

Möchtest du dich vielleicht direkt heute noch an eine Beratungsstelle wenden?
Diakonie/ Caritas zb?
Du hast eine sehr schwere Lebenssituation im Moment.
Du bist Mutter, du leidest,der Kleine ist durcheinander etc.

Es kann wirklich sehr helfen,wenn du dir da jemanden suchst.
Da sitzen auch wirklich Fachleute.
Psychologen, Sozialpädagogen

20.03.2024 13:38 • x 2 #47

A

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3

Catalina
Zitat von Sabiso89:
Er hat keine Gefühle mehr
Es war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du ihn zweimal zurückgenommen hast. Einmal vielleicht, aber spätestens nach der zweiten Trennung wäre bei mir Schluss gewesen. Ich hätte immer Angst, dass er wieder unvermittelt gehen würde und unter den Umständen könnte ich mich da emotional gar nicht mehr einlassen.
Zitat von Sabiso89:
Er könnte da nichts für, sie wäre für ihn da gewesen

Zitat von Sabiso89:
Er sagt immer er hat sich das nicht so ausgesucht er kann nichts für seine Gefühle.

Ach das arme Hascherl, kann ja gar nix für seine Gefühle. Er wollte das ja gar nicht, aber sie war ja sooo nett und verständnisvoll, wie hätte er da widerstehen sollen? Sorry für den Sarkasmus, aber ich finde es so unterirdisch, wie er jede Verantwortung von sich weist. Natürlich wollte er das, sonst hätte er nicht so gehandelt. Er hat nur nicht die Cojones, dazu auch zu stehen.

20.03.2024 13:39 • #48

K
Zitat von Payne:

Doch. Das kann er und das darf er.
Auch wenn es für dich natürlich ein sch...ß Gefühl ist.

Und bitte, auch wenn Du momentan verzweifelt und verletzt bist.... zieh das Kind da nicht mit rein. Auf der Paarebene hat es mit Euch Beiden nicht funktioniert, aber wenn Du sagen kannst, dass er ein guter Vater ist und er das Wohl seines Kindes im Auge hat, dann leg ihm da keine Steine in den Weg. Das würde es auch Eurem Kind einfacher machen, mit der Situation umzugehen.

Bei einem kann ich Dich beruhigen: Eine andere Frau an Papa´s Seite hat noch nie die liebende Mutter ersetzen können, egal, was sie tut. Du musst Dir was das betrifft keine Sorgen machen.

20.03.2024 14:02 • x 1 #49

Cocolores
Zitat von Sabiso89:
Ich hoffe natürlich das sie auf die Fr**** fliegen

Oh wie fühle ich das! Ich glaube so denkt jeder in dieser Situation!
ABER: es bringt Dich nicht weiter. Selbst wenn es scheitert - willst Du ihn wirklich ein 4. Mal zurück?
Und es ist nicht gesagt, dass er das dann auch wollen würde - also hättest Du dann eh bald die nächste vor der Nase.
Zitat von Sabiso89:
Ich fass das nicht, sie hat die Situation schamlos ausgenutzt.

Auch ein typischer Gedanke. Den Partner in Schutz nehmen, denn falls es eine Reunion geben sollte, muß er ja einen Heiligenschein haben, sonst steht man ja doof da, weil man ihn ja zurück nimmt. Also ist die Frau Schuld.
Nein! Da gehören immer zwei dazu! Dein Mann war da mindestens zu 50% daran beteiligt! Und ich weiß nicht, inwieweit sie gebunden war - ER war es!
Zitat von Sabiso89:
All das was ich mir so sehr gewünscht habe, bekommt nun sie.

Auch ein typischer Gedanke, der mich auch schon zerrissen hat. Aber - wie schon geschrieben - bekommt er auch die ganzen negativen Seiten, also hat sie evt. ja auch eine on/off Beziehung vor sich.
Ich habe dazu mal ein Thema eröffnet:
loslassen-der-die-neue-meiner-s-ex-bekommt-auch-t65274.html
Zitat von Sabiso89:
Er sagt immer er hat sich das nicht so ausgesucht er kann nichts für seine Gefühle.

Naja, ganz unrecht hat er nicht. Gefühle können sich nur bedingt steuern lassen. ABER er hätte reden können, sich Dir mitteilen (oder hat er das?)
Zitat von Sabiso89:
Er will sie auch vorstellen bei ihm, das kann er doch nicht bringen

Naja, es ist nun einmal seine neue Partnerin, früher oder später werden sie evt. auch zusammen wohnen und spätestens dann kommt es ja regelmäßig zu Berührungspunkten. Dass Dich das zerreißt kann ich absolut nachfühlen!
Aber versuche bitte die Eltern- und Paarebene strikt zu trennen. Er ist nun einmal der Vater und das soll er auch bitte bleiben.

Ich drück Dich mal aus der Ferne.

20.03.2024 14:44 • #50

Wurstmopped
Zitat von Sabiso89:
Seit gestern weiß ich nun Bescheid. Die Trennung ist ein halbes Jahr her. Wir haben ein kleines Kind zusammen. Und nun sagt er mir, er hat eine ...

Wie alt ist das Kind denn?
Warum hast du ihn so oft zurück genommen und noch ein Kind mit ihm zusammen?

20.03.2024 14:48 • #51

S
@Wurstmopped du wirst es mir nicht glauben, ich habe ihn geliebt. Und habe meinen Kopf ausgeschaltet

20.03.2024 15:57 • #52

S
@Cocolores
Nein, ich will ihn nicht zurück. Ich will das er es spürt was ich spüre und sein Sohn.
Er will seinen Papa jeden Tag sehen, ich bringe ihn seit Monaten Abends weinend ins Bett. Der kleine ist so unglücklich und das macht mich so wütend auf ihn. Er hat so einen Balast auf seinem Rücken (Haus, Geld, Baustelle, Depressionen) und bürgt sich dann noch eins oben drauf
Ich kriege zu hören: er weiß ja auch noch nicht wohin das führt, er weiß nicht was die Zukunft bringt. Wenn ich ihn Frage ob er jetzt glücklicher, kann er es nicht beantworten.

20.03.2024 16:00 • #53

S
Nein, das ist es ja, er hat zwischen Suppe und Kartoffeln mit mir Schluss gemacht. Von jetzt auf gleich.

20.03.2024 16:02 • #54

Catalina
Zitat von Sabiso89:
Der kleine ist so unglücklich und das macht mich so wütend auf ihn.

Das ist verständlich. Er lebt seine frische Verliebtheit mit der Neuen aus und du hast derweil ein kreuzunglückliches Kind zuhause, dass seinen Papa vermisst. Das ist verdammt unfair euch beiden gegenüber und deine Wut ist berechtigt. Nur leider bringt das dich und den Kleinen nicht weiter.
Zitat von Sabiso89:
Er hat so einen Balast auf seinem Rücken (Haus, Geld, Baustelle, Depressionen) und bürgt sich dann noch eins oben drauf

Ich vermute, er sieht das gerade ganz anders. Für ihn ist sie momentan die Retterin aus seinem Gefühlselend, denn er ist komplett im Hormonrausch, da hat seine Depression keine Chance. Erstmal zumindest.
Zitat von Sabiso89:
Ich kriege zu hören: er weiß ja auch noch nicht wohin das führt, er weiß nicht was die Zukunft bringt. Wenn ich ihn Frage ob er jetzt glücklicher, kann er es nicht beantworten.

Naja, ich denke, er will es eher nicht beantworten. Was soll er denn auch sagen? Wenn er ja sagen würde, wäre er ja auch wieder der gefühllose @rsch und das will er wohl nicht.

20.03.2024 16:16 • #55

S
Jetzt weint er wieder und will das Papa kommt, was soll ich jedes mal tun?

20.03.2024 16:23 • #56

FrauDrachin
@Sabiso89 die beiden telefonieren lassen?

20.03.2024 16:33 • x 1 #57

E
Zitat von Sabiso89:
Nein, das ist es ja, er hat zwischen Suppe und Kartoffeln mit mir Schluss gemacht. Von jetzt auf gleich.

Das verstehe ich.

Wenn ich nur Suppe und Kartoffeln zu essen bekommen hätte, wäre ich auch schlecht drauf.

20.03.2024 16:34 • #58

S
@Martin123 Bin nicht zu scherzen aufgelegt

20.03.2024 16:34 • x 2 #59

E
Zitat von Sabiso89:
@Martin123 Bin nicht zu scherzen aufgelegt

Sorry, ich wollte dich nur ein wenig aufmuntern.
War nicht böse gemeint.

20.03.2024 16:35 • #60

A

x 4