Hallo@Sabiso89........................., mir geht's so ähnlich wie Dir.
Es ist tatsächlich ein Schock wenn man erfährt der Ex Partner ist in einer neuen Beziehung.
Ich bin jetzt 3 Monate Single und habe letzte Woche erfahren, dass meine Ex seit Anfang März in einer neuen Beziehung ist.
War mir irgendwie auch bewusst, dass das so kommt. Ohne Tabletten könnte ich das auch nicht ertragen. Obwohl alles sehr toxisch gewesen war und ich wirklich froh über das Ende sein müsste. Ich muss mir jeden Tag einimpfen - wie falsch sie zu mir gewesen war. Spielte mir am Ende eine Beziehung vor, nach gefühlten 7 oder 8 x On/Off und Neustarts innerhalb 2 Jahren.
Bin ihr leider in diesen Offs hinterhergerannt, teilweise erbärmlich. Und heute weiß ich, dass ich einer Illusion verfallen war -und fange jetzt an das alleine Sein bewusst anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Sicherlich kommt das Kopfkino manchmal hoch, aber dann sage ich mir, dass meine Ex vor einem Jahr genauso gewesen war, nur statt mir zu sagen was Phase ist bekam ich eine Gewltschutzanordnung zum Dank, während sie jemand anderen gehabt haben wird. Und vor einem Jahr war ich soweit gewesen diese Frau zu vergessen, aber wurde schwach als sie sich nach knapp 2 Monaten bei meinem Kumpel gemeldet hatte. Dieses bereue ich ungemein, aber vor einem Jahr war ich auch nicht so Stark wie heute und jetzt fange ich von null wieder an.
In meiner Ehe wurde ich konfrontiert, dass da jemand seit paar Monaten seine Finger an meiner Ex Frau hatte.
Ich weiß auch nicht was schlimmer ist. Meine Ex Frau wechselte warm und meine letzte Ex hielt sich immer was offen.
Bin heute auch geheilt, dass ich mich mit anderen darüber hinweg tröste. Das ist Neu und nehme ich bewusst an, auch das es mir zur Zeit finanziell schlecht geht und ich keiner Frau was bieten könnte. Bin im Überlebens Modus, aber ich sehe meine letzte Beziehung auch als Befreiung. Befreit von den Sorgen und Ängsten, wenn ich von ihr für Tage, Wochen blockiert und ignoriert wurde.
Leider ist man ersetzbar und austauschbar , wahrscheinlich ist es diese Ansicht in mir, dass Beziehungen zwar einen Wert haben , aber diese endlich sind - bis der nächste kommt und deine Schiffe versenkt.
LG
30.03.2024 17:04 •
x 2 #155