173

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

Heffalump
Zitat von Arnika:
Wieso automatisch bösartig

3 x in 9 Jahren?
darf ich da meine Meinung zu haben - ja? Darf ich?

20.03.2024 08:10 • x 4 #16

A
@Heffalump Darf ich eine andere Alternative zu deiner Meinung aufzeigen? Ja? Darf ich?

Und ja, 3xin 9 Jahren kann alles sein. 3 mal in 9 Jahren heißt nicht automatisch, alle drei Jahre. Und selbst wenn, kann es aus Schwäche heraus sein.

20.03.2024 08:12 • x 2 #17

A

Er hat eine Neue / es schmerzt sehr

x 3

Heffalump
Zitat von Arnika:
Und selbst wenn, kann es aus Schwäche heraus sein.

ja kann, alles kann nichts muss.

20.03.2024 08:15 • x 3 #18

A
@Heffalump Eben, hier fehlen uns die Informationen.

Aber wenn ich sagen würde, ich geh schon zum 3. Mal in 9 Jahren zu einem gewalttätigen Mann zurück, würdest du ja wohl auch nicht schreiben, was ich nicht für ein bösartiger Mensch bin. Hoffe ich zumindest

Hier wissen wir es genauso wenig, ob und wer da wie bösartig ist.

20.03.2024 08:32 • x 1 #19

Heffalump
Zitat von Arnika:
wer da wie bösartig ist.

naja, wenn er dreimal schon da gewisse Anwandlungen zeigte..., ist er für mich schon auf der nein-danke Liste

20.03.2024 08:34 • x 3 #20

P
Zitat von Arnika:
Und selbst wenn, kann es aus Schwäche heraus sein.

Handlungen aus Schwäche sind deswegen nicht weniger schmerzhaft wie wenn sie aus gezielter Bösartigkeit entstehen. Das Ergebnis ist das Selbe.

Ist es denn nicht so, dass all die bösen Menschen zu schwach waren? Naja...rein philosophische Frage.

20.03.2024 08:35 • x 4 #21

Luto
Zitat von Sabiso89:
Er hat keine Gefühle mehr
Es war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

und dann hatte er irgendwann wieder Gefühle, oder kehrte er aus Langweile zurück, und bekam Dich dann auch gratis?

20.03.2024 08:44 • x 4 #22

I
Zitat von Sabiso89:
Es war das 3. x in 9 Jahren mit dieser Begründung

Naja, dann musst du ja nur so lange warten bis es mit der Neuen nicht mehr klappt… wieder mal. Ob das erstrebenswert ist, musst du selber wissen
Zitat von Sabiso89:
Jetzt ist ein Kind im Spiel, da war es damals in den Trennungen etwas einfacher.

Kind als Beziehungskitt?! War noch nie eine Lösung, am meisten leidet jetzt da Kind
Zitat von Sabiso89:
Mittlerweile möchte er aber nicht mehr zum ihm, geschweige denn mal da schlafen.

Und warum ist das so? Du scheinst ja schon einen gewissen Brass zu haben

20.03.2024 10:00 • x 2 #23

A
Man weiß ja gar nichts darüber, warum er sich getrennt hat. Vielleicht ist sie ja genauso schwierig wie er oder zumindest anteilig vergleichbar. Oder er ist gar nicht schwierig
Allerdings kriegen alle, die hier schreiben von mir einen Vertrauensvorschuss, weil sie ja zumindest und gerade Fremden gegenüber ihr Herz öffnen können.

20.03.2024 10:17 • #24

E
Zitat von Sabiso89:
Seit gestern weiß ich nun Bescheid. Die Trennung ist ein halbes Jahr her. Wir haben ein kleines Kind zusammen. Und nun sagt er mir, er hat eine ...

Dass er nichts dafür kann, ist natürlich eine Schutzbehauptung, bzw. eine Lüge. Er hat dich mit ihr betrogen und nun ist eure Beziehung kaputt und er ist mit ihr zusammen. Vergiß den Typen. Er ist es nicht wert, dass du noch einen Gedanken an ihn verschwendest. Ich weiß, dass das weh tut, so betrogen zu werden. Aber der Schmerz vergeht irgendwann. Und dann wirst du froh sein, dass du den losgeworden bist. Konzentriere dich jetzt nur auf dich und natürlich auf dein Kind. Erkundige dich, wie du rein rechtlich gegen ihn vorgehen kannst ( Unterhalt für dich und dein Kind, Umgangsrecht ect. ). Du hast jetzt viel zu tun und eigentlich gar keine Zeit ihm hinterher zu trauern. Er ist es nicht wert!

20.03.2024 10:52 • x 4 #25

S
Ich werde ihn aber ständig sehen und das kann ich nicht. Wieso der kleine nicht zu ihm möchte weiß ich nicht. Er will immer Mama oder mit Mama. Er klammert so doll.

Ja er stand immer wieder vor der Tür und ich habe ihn geliebt und ihn zurück genommen.

Ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir.

20.03.2024 11:50 • #26

S
Erst 1 Jahr zsm, 1 Jahr getrennt, 2 Jahre zusammen und dann ein halbes Jahr getrennt.
Jetzt 5 Jahre zsm. Haus + Kind.

Er sagt immer er hat sich das nicht so ausgesucht er kann nichts für seine Gefühle.

20.03.2024 11:53 • x 1 #27

E
Zitat von Sabiso89:
Seit gestern weiß ich nun Bescheid. Die Trennung ist ein halbes Jahr her. Wir haben ein kleines Kind zusammen. Und nun sagt er mir, er hat eine Beziehung mit einer, die schon in der letzten Zeit der Beziehung präsent war. Er könnte da nichts für, sie wäre für ihn da gewesen, als neutrale Person um über unserer ...

So wie dir geht es ganz vielen hier. Du bist nicht alleine.

20.03.2024 11:56 • #28

G
Zitat von Sabiso89:
Erst 1 Jahr zsm, 1 Jahr getrennt, 2 Jahre zusammen und dann ein halbes Jahr getrennt. Jetzt 5 Jahre zsm. Haus + Kind. Er sagt immer er hat sich das ...

Ich hoffe Du stehst mithin Grundbuch

20.03.2024 11:56 • x 1 #29

E
Zitat von Sabiso89:
Er sagt immer er hat sich das nicht so ausgesucht er kann nichts für seine Gefühle.

Bla Bla das sagen sie alle. Ist gelogen.

20.03.2024 11:56 • x 3 #30

A

x 4