Hallo,
zu Beginn: Danke fürs Lesen, es wird sicher etwas länger, was ich jetzt schreibe, auch wenn ich versuche, es kurz zu halten. Habe noch nie in so nem Forum geschrieben, aber oft gelesen, das hilft mir aber mittlerweile nicht mehr und ich hoffe, dass einfach jemand antwortet.
Die Geschichte:
Mein Ex und ich waren nur etwa ein dreiviertel Jahr zusammen. Wir haben uns sehr gut verstanden, er sagt auch selbst, dass er sich mit niemandem so gut versteht wie mit mir. Leider habe ich wohl zu sehr geklammert, und wie viele Männer nunmal so sind, hat er mich darauf nicht angesprochen sondern alles mit sich selbst ausgemacht. Er war sich seiner Gefühle nicht sicher. Bereits nach 3 Wochen hatte er das erste Mal Bedenken geäußert und sich von mir getrennt, wir sind dann jedoch wenige Tage später wieder zusammen gekommen. Ich bin dann für 3 Monate ins Ausland gegangen, in der Zeit hat er sich wohl entgültig von mir gelöst, es kam schliesslich zur Trennung. 4 Wochen später bin ich zurück nach Deutschland gekommen, wir hatten bis dahin weiterhin täglich Kontakt, er meldete sich meist bei mir. Wir haben uns dann auch getroffen. Ich habe mir meine Fehler bewusst gemacht und dachte, nach einer Weile würden wir vielleicht wieder zueinander finden. Wir haben viel miteinander gemacht, irgendwann kam es auch wieder zu S.. Das ganze war sehr anstrengend für mich, denn in der Zeit musste ich mihc auf mein Staats.amen vorbereiten. Am Wochenende nach den schriftlichen Prüfungen, 3 Monate nach meiner Rückkehr nach Deutschland, waren wir essen, danach schlief ich bei ihm und fand schließlich ein Haar in seinem Bett, dass eindeutig weder von mir noch von ihm stammte. Ich stellte ihn zur Rede und erfuhr, dass er was mit seiner Arbeitskollegin hat. Es ging los 2 Wochen bevor ich zurückgekommen bin. Er beschrieb sie immer als naiv, dumm und weltfremd - und er ist ein Mann der sehr großen Wert auf Intelligenz legt... Er macht mit ihr auch einen Tanzkurs, schon länger, das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Er sagte mir, wenn er sich mit einer Frau eine Zukunft vorstellen könne, dann mit mir, ich bräuchte mich mit ihr nicht vergleichen, das wäre eben S. ohne Verpflichtungen und er findet sie eben attraktiv, fühle sich zu ihr hingezogen. Er habe sich nicht verliebt, aber verguckt und er dachte, ich würde es nicht erfahren und hat es mir nicht gesagt, weil er mich nicht verlieren wollte. Auf die Frage, was das zwischen uns sei, meinte er, er wisse es nicht. Wir hatten einige Tagen keinen Kontakt, bis wir uns mehr oder weniger zufällig über den Weg liefen. Er hatte das mit ihr zwar beendet, jedoch ihr nicht gesagt, dass zwischen uns noch was war. Darauf bestand ich aber. Das Ende vom Lied: Die beiden sind zusammen, sie möchte nicht, dass wir uns sehen - logisch - und er trifft sich heimlich mit mir. Was er will, das weiss er nicht, aber er möchte der Sache nun eine Chance geben.
Anstatt nun zu sagen, dass er mich mal am Ar. *beep* kann, habe ich nach wie vor Kontakt zu ihm, erniedrige mich Tag für Tag vor ihm und vor mir selbst und kann nicht aufhören darauf zu hoffen, dass er anfängt zu bereuen. Es ist paradox, einerseits ist mein Selbstwertgefühl völlig dahin, andererseits möchte mein Ego diese Niederlage nicht einstecken.
Meine Freunde verstehen mich nicht, ich tu es ja selbst nicht. Klar, jedem anderen würde ich raten: Lass ihn, er ist das nicht wert, er ist ein Ar., so geht man mit niemandem um. Das ist mir auch alles klar, aber ich KANN ihn einfach nicht loslassen. Ich habe Angst ihn in diversen sozialen Netzwerken zu blockieren, weil ich Angst habe, ihn dann ganz zu verlieren. Ja, ich weiss, was gibts da noch zu verlieren - ich weiss es nicht.
Ich habe in knapp 3 Wochen meine letzten Prüfungen, ich kann mich kaum konzentrieren. Das hält mich aber auch davon ab, mich einfach abzulenken, Sport zu machen oder so. Stattdessen sitze ich da, reflektiere und weine, werde wütend und enttäuscht. Ich fahre jeden Tag Achterbahn. Ich kann nicht aufhören zu hoffen, dass er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber wie soll er mich denn auch vermissen, wenn ich permanent präsent und verfügbar bin und jetzt sogar diese heimlichen Treffen mit mir machen lasse. Ich kann einfach nicht ertragen, dass er mit dieser Frau, die ja seinen Idealen völlig widerspricht, zusammen ist. Zumal es doch angeblich nur um den S. ging. Kurz bevor ich das mit den beiden rausgefunden hatte, haben die beiden wohl über sich gesprochen, mit dem Ergebnis, sie wollen sich nicht zu fest binden und lassen es locker weiter laufen. Wie kann denn das auf einmal zu einer Beziehung werden? Dass sie in ihn verliebt ist, sieht ein Blinder. Ich würde ihr am liebsten sagen, was er so über sie gesagt hat und dass wir uns nach wie vor treffen, aber das mach ich nich, denn dann wäre er wütend auf mich.
Vielleicht schafft es ja hier jemand, mir beim Umlegen eines Schalters in meinem Kopf auf die Sprünge zu helfen! Und immerhin hat mir das Aufschreiben grad schonmal geholfen, ihm nicht zu schreiben..
LG
01.12.2012 00:06 •