Hallo liebe Mitglieder,
ich dachte, ich versuche es mal hier - vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Ich bin seit Jänner diesen Jahres von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren davor fast 7 Jahre in einer Beziehung und führten davon fast 6 Jahre eine Fernbeziehung (circa 200 km,1 1/2 Stunden Zugfahrt). Ich muss ehrlich sagen, dass unsere Beziehung sehr lange Zeit perfekt gelaufen ist und uns nichts und niemand trennen konnte. Wir waren ein Herz und eine Seele.
Er ist dann nach fast 6 Jahren Beziehung von seiner Stadt weggezogen und wir sind zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ab diesem Zeitpunkt haben viele Streitereien begonnen, davor ist das eben eher selten bis gar nicht vorgekommen.
Zu erwähnen ist, dass er mein erster Freund war und ich seine erste Freundin. Wir waren beide 15 Jahre alt, als wir uns kennengelernt haben.
Ende letzten Jahres hat er mir dann offenbart, dass er unbedingt zurück in seine Stadt will, da er dort alles vermissen würde.
Wir haben zu dem Zeitpunkt 1 Jahr gemeinsam gewohnt.
Wir waren uns zuletzt auch in vielen Punkten nicht mehr einig, hatten verschiedene Ansichten und Meinungen und haben oft gestritten. Er hat sich von seiner Art generell sehr stark verändert.
Schlussendlich ist er dann im Februar diesen Jahres in seine Stadt zurückgezogen und hat mich verlassen. im Endeffekt war er gefühlt von einem auf den anderen Tag weg und aus meinem Leben verschwunden . nachdem wir 7 Jahre lang jeden einzelnen Tag Kontakt hatten.
Als Grund hat er mir eben genannt, dass er einfach zurück möchte und er hier bei mir niemanden hätte.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste und kurze Zeit später herausgefunden habe, ist, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits eine neue Freundin hatte (eine Arbeitskollegin, die er dort kennenlernte). Diese kommt also von der gleichen Stadt wie ich. Er hat dann kurz nach unserer Trennung sofort ständig Bilder mit ihr gepostet. mit mir hat er das in fast 7 Jahren kein einziges Mal gemacht. daraufhin habe ich dann seine Nummer gelöscht und ihn blockiert.
Nun versuche ich bereits schon seit fast 1 Jahr ihn zu vergessen und loszulassen. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch oft gut ablenken können, ich denke jedoch jeden Tag sehr oft an ihn . Einerseits weiß ich, dass er mir nicht gut tut und ich ihn endgültig vergessen muss, auf der anderen Seite will ich ihn einfach nur zurück und wieder bei ihm sein.
Er hat sich seit der Trennung kein einziges Mal mehr bei mir gemeldet. Er hat mir damals nur einen Brief hinterlassen, in dem stand, dass ich mich jederzeit bei ihm melden könne, falls ich etwas brauche.
Auch ich habe mich seit der Trennung kein einziges Mal mehr bei ihm gemeldet, da ich einfach stark bleiben und ihn vergessen wollte. Ich habe einfach gehofft, dass die Zeit die Wunden heilt und ich ihn vergesse.
Ich habe in der Zwischenzeit auch schon andere Männer gedatet, weil ich grundsätzlich weiß, dass es auch andere Männer gibt . jedoch denke ich währenddessen ständig nur an ihn und vergleiche alles und jeden mit ihm. Ich möchte einfach nur wissen, wie es ihm geht. was er macht . ob er auch noch hin und wieder an mich bzw. uns denkt .
Nun meine Frage: Da ich nicht weiß, wie sein Leben gerade ausschaut bzw. ob er mich schon komplett vergessen hat . würdet ihr euch nach fast 1 Jahr wieder bei ihm melden und ihm die Gefühle gestehen bzw. um ihn kämpfen oder endgültig aufgeben?
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße.
02.12.2021 12:02 •
#1