A
Er hat eine neue Freundin - ich drehe bald durch
Gast25
Gast123
Zitat von Gast123:Hallo ihr zwei!
Ich kenne die Situation auch sehr gut und ich bin auch nicht ganz unwissend, was Psychologie angeht, also - Was euch weh tut, ist, dass ihr jetzt abgewertet werdet und der neue Partner idealisiert. (Ich weiß nicht, um welche Gechlechter es geht und hab keine Lust die ganze Zeit zu gendern xD Deshalb gehe ich jetzt mal vom Fall: Exfreund männlich und ihr weiblich aus). Denn die Trennung von euch war wahrscheinlich, wenn sie von eurem Ex ausging, weil er nicht an der Beziehung arbeiten wollte. Und jemand, der die Verantwortung für das Scheitern einer Beziehung nur dem anderen in die Schuhe schiebt und denkt, mit jemand Neuem würde es eher klappen, der hat es einfach nicht begriffen und ist nicht beziehungsfähig. Also tröstet euch: Es ist ein Zeichen von Unreife. Er wird genau das gleiche nochmal erleben mit der neuen Partnerin. Die neue Partnerin ist nicht mehr wert, als ihr, denn alle Menschen sind gleich wertvoll. Das ist charakterlich sehr schwach, dass er euch jetzt den Eindruck vermittelt, die Neue sei etwas besseres. Er wird es merken. Bis dahin seid sauer auf ihn, dass er so feige und schwach und unreif ist.
Jennygast
valor777
Blödfrau
Sommermädchen