25

Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

Z
Hallo Zusammen hier zu meiner Geschichte: Ich (30 Jahre) und mein Ex-Partner (34 Jahre) waren 5 1/2 Jahre zusammen. Eine Wochenendbeziehung. Seit 1 1/2 Jahren hatten wir eine gemeinsame Wohnung. vor knapp 6 Wochen hat er unsere Beziehung beendet Seine Begründung das er nicht mehr die Gefühle hat wie in der Anfangszeit und das er eine Arbeitskollegin näher kennenlernen will, weil er sich in sie verliebt hat. zwei Wochen vor der Trennung hat er mir noch gesagt das wir das alles schaffen und das er mich noch liebt.

An dem Wochenende wo die Trennung war hab ich meine Sachen gepackt und bin zu einer Freundin gefahren. Da haben wir per Whatsapp noch geschrieben. Er hat zu gegeben das es von ihm ein Fehler war nicht mit mir über seine Unzufriedenheit in unserer Beziehung zu reden. Dann haben wir über unsere Erlebnisse geschrieben und wie wir uns kennen gelernt haben. Er war so offen und Gefühlsecht wie schon lange nicht mehr.

Ich hab zu ihm gesagt ich kann nicht von jetzt auf gleich meine Gefühle von Liebe auf Freundschaft umstellen. Er hat mich verstanden. es herrschten paar Tage Funkstille bis ich wieder schwach wurde und ihm schrieb das er mir fehlt und das ich jeden Tag an ihn denken muss. darauf antwortet er mir das ich ihm auch fehlen würde vor allem meine Herzlichkeit. Er versucht mir ständig Mut zu zureden das ich die Trennung schaffe und auf die Beine kommen soll. Ich weiß das ich das schaffe. Ich bin eine Kämpferin. Das hab ich ihm auch gesagt. Hab ihn aber auch gesagt das ich trotz das er eine neue Freundin hat (obwohl ich nicht weiß ob sie wirklich schon zusammen sind) für uns und eine 2. Chance kämpfen werde.
Es kam von Ihm nur das ich eine sehr starke Frau bin.

Zwischenzeitlich kamen ab und zu Texte wo er schrieb das ich was ganz besonderes bin. Er den Kontakt zu mir nicht verlieren will. Er aber diese Phase durchmachen muss, um später nicht sagen zu müssen er hat was verpasst. Es wäre angeblich eine Phase vor dem sesshaft werden. Ich war darüber sehr traurig und schrieb ihn dass das harte Worte mir gegenüber sind und das er mit ihr seßhaft werden will mich erschlägt. Er schrieb ich soll nicht solche Gedanken hegen. Er will sie kennen lernen und dann entscheiden. und Magdeburg hätte er noch nie als Heimat verbunden. Ich soll mit Ihm in Kontakt bleiben ich könnte ihn immer noch formen.

Es herrschten wieder paar Tage Funkstille. Danach bin ich wieder schwach geworden und ich schrieb ihn das es mir schmerzt das er sich getrennt hat, aber das mich diese Erfahrung prägen wird. Das ich ihm den Freiraum lasse um neue Erfahrungen zu sammeln, aber das ich auch neue sammeln werde. Ich habe genaue Ziele vor Auge. Und das ich genau weiß wer zusammen gehört und sollte ich mein Ziel nicht erreichen werde ich mich nicht mit zweiter Wahl zufrieden geben und mein Leben allein meistern. Auf diese Nachricht hat er nie geantwortet. Danach gab es ein Treffen (das 3. Treffen nach der Trennung) in der gemeinsamen Wohnung (Ich bin seit 1 Woche ausgezogen in eine eigene Wohnung)
das Treffen war sehr verkrampft. Was ich schade fand. Es kam kein richtiges Gespräch zustande. Ich vermute es liegt an der letzten Nachricht die er nicht beantwortet hat. Ich will jetzt keine Gefühlstexte mehr an ihn schreiben, den Kontakt erstmal nur aufrecht halten wegen Organisatorischen Dingen für die Wohnung)

Mein Plan zur Wohnungsübergabe der gemeinsamen Wohnung (Ende August) Will ich mich richtig in Schale werfen. Ich will das Ihm die Augen aus dem Kopf fallen (Ich hab in den 6 Wochen 12 Kilo schon verloren)
und Ihn einen Briefumschlag zum Schluss beiläufig überreichen und behaupten das da noch Unterlagen für ihn drin sind die er sich zu hause in Ruhe anschauen soll. Dabei ist dort ein Buch drin was ich über uns geschrieben habe. Über unser Kennenlernen und unseren Erlebnissen in Text und Bildern. In der Hoffnung das er wenn er sich das anschaut wieder Gefühle entwickelt und sieht was er aufgegeben hat.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Hat wer Erfahrungen mit Ex Partner zurück zu gewinnen? Bin für Tipps sehr Dankbar.

SORRY für den langen Text.

26.06.2017 08:35 • #1


Luto
Zitat von Zw_sonne:
Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Null! eher noch weniger!
Lass das Buch bei Dir, damit machst Du Dich klein und langweilig, und unattraktiv ohne Ende.
Da kannst Du aussehen wie Du willst. Besser: Du gehst im August da mit Deinem Neuen hin.
Sorry für den kurzen und erst mal unerfreulichen Text!

26.06.2017 08:50 • x 1 #2


A


Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

x 3


Z
Ich erwarte ehrliche Meinungen - das ist Ok wenn das deine Meinung ist. Ich hätte nur gern eine Begründung

26.06.2017 08:53 • #3


kaaaaa72
Ich sehe es leider auch so.
Das wird momentan nicht´s bringen, für ihn ist alles bla bla bla.

Sei du selbst, wirf dich nicht in Schale und bleib natürlich.
Wenn etwas kommen sollte dann muss es von ihm sein denn du kannst wirklich nichts machen.

26.06.2017 09:07 • #4


Gwenwhyfar
Hallo,
also bis jetzt war das alles kontraproduktiv. Merkst Du ja nun auch an seinem Verhalten. Langsam hat der vermutlich bald Angst vor Deiner Kämpferei. Respektiere und akzeptiere die Trennung!

Er hat Gefühle für eine andere oder will vielleicht einfach auch mal aus dem Käfig raus. Willst Du Wartesaal spielen bis er sich ausgetobt hat? Ich würde mir das gründlich überlegen. Und selbst wenn man das tut, so teilt man das nicht mit.

Melde Dich bitte nicht mehr von Dir aus vor der Wohnungsübergabe. Sollte er schreiben, halte Dich freundlich, belanglos und kurz.
Zum Termin erscheinst Du bitte nicht wie eine aufgebrezelte Weihnachtsgans. Zieh Dich normal schick an und halte Abstand. Sowohl verbal als auch körperlich.
Das Buch behälst Du bitte auch für Dich. Deshalb kommt er ganz sicher nicht auf die Idee zurück zu wollen. Männer sind anders als Frauen. Sentimentaler Zirkus kommt da selten gut an.

Dann mal sehen, wie es läuft und ob er sich danach meldet. Pass auf, dass Du nicht die gute Freundin wirst, während er mit der anderen zusammen ist.

26.06.2017 09:17 • x 2 #5


Kummerkasten007
Hallo Sonne,

Zitat:
Ihn einen Briefumschlag zum Schluss beiläufig überreichen und behaupten das da noch Unterlagen für ihn drin sind die er sich zu hause in Ruhe anschauen soll. Dabei ist dort ein Buch drin was ich über uns geschrieben habe. Über unser Kennenlernen und unseren Erlebnissen in Text und Bildern. In der Hoffnung das er wenn er sich das anschaut wieder Gefühle entwickelt und sieht was er aufgegeben hat.


das ist eine nette Idee, aber Dein Gedanke bzw. die Hoffnung wirst Du begraben müssen.

Du willst im Endeffekt was erzwingen, was Menschen freiwillig geben: Gefühle.

Versuche mal, Dich in seine Position zu denken: Du willst mit dem Partner nicht mehr und dann bekommst Du so eine Emotionsbombe, bei der ganz klar ist, was damit bezweckt werden soll. Wie würdest du Dich da fühlen?

Lass ihn laufen und sei Dir bitte zu schade, als Notnagel (für den Fall, dass es mit der Neuen nicht klappt) zur Verfügung zu stehen.

26.06.2017 09:18 • #6


Luto
Zitat von Zw_sonne:
Ich hätte nur gern eine Begründung

Es scheint so, dass er nach fast 6 jahren seine Liebe, v.a aber auch seine Begeisterung und sein Begehren Dir gegenüber verloren hat. Er hat durchaus noch etwas Restnostalgie, was Eure Zeit betrifft, mehr aber doch nicht. Er ist klar und eindeutig, und Du bist nicht mal zweite Wahl, denn würde deas mit der anderen Frau morgen zu Ende sein, würde er weiterhin woanders Abenteuer suchen. Insofern bist Du für ihn gerade fast die letzte Wahl, es sei denn, er bekommt irgendwann Langeweile, oder will nicht allein sein...
Wolltest Du so einen ernsthaft zurück?
um dann darauf zu warten, dass er Dich wieder zur letzten Wahl macht?

26.06.2017 09:21 • #7


Z
Mir ist klar das ich zu diesem Treffen kein Ballkleid anziehe aber ich weis ja was ihm gefällt. Und zu zeigen wie gut man aussieht kann nicht schaden.
Nein ich will kein Notnagel sein. In meinen Augen hat er eine Midlife Crisses, Ihm ist das alles zu viel geworden und er war schon immer jemand der sehr schlecht über Probleme und Sorgen reden konnte.
Ja ihr habt Recht ich muss jetzt still halten. Was ich mit dem Buch mach, weiß ich jetzt nicht.
Ja ich will Ihn zurück, Weil es in meinen Augen nur eine Wahre Liebe im Leben gibt. Sollten wir nicht wieder zusammen finden, dann geht mein Leben weiter das weiß ich, aber dann ohne Partner.

26.06.2017 09:27 • #8


Kummerkasten007
Zitat:
Sollten wir nicht wieder zusammen finden, dann geht mein Leben weiter das weiß ich, aber dann ohne Partner.


Das ist Dramaqueen-Level gerade

Das Leben geht JETZT schon weiter.


PS:
Zitat:
zwei Wochen vor der Trennung hat er mir noch gesagt das wir das alles schaffen und das er mich noch liebt.


Das klingt nach einer Krise. Wie lange ging das schon?

26.06.2017 09:30 • #9


Z
Nein bin keine Dramaqueen. Ich hab für mich nur in den Letzten Wochen einen neuen Plan geschmiedet. über unsere Beziehung nachgedacht und hab festgestellt das ich auch Fehler gemacht habe. An diesen möchte ich arbeiten und mich weiter entwickeln.

Vier Wochen vor Der Trennung wurde merkwürdig. Unzufrieden. Wenn ich Ihn darauf angesprochen habe sagte er, er hat Stress mit der Arbeit. Und er ist mit Vorsicht zu geniesen wenn er Probleme hat, sonst verschließt er sich noch mehr. Deswegen hab ich Ihn nicht weiter mit Fragen gelöchert. Hätte ich vielleicht machen sollen.

26.06.2017 09:37 • #10


Ketilein
Guten Morgen
Ich würde dir raten erst mal eine Kontaktsperre keine Nachrichten kein Treffen es ist viel zu früh er ist jetzt verliebt das muss du erstmal akzeptieren
Mann kann nicht allgemein sagen ob du Chance hast oder nicht weil eine andere Frau im Spiel steht
Ich denke er hält dich warm und das willst du nicht
Du musst im sagen das du das akzeptierst und dein Weg gehen und das macht du in dem du den Kontakt abbrichst und wenn es zum Kontakt kommen muss kein Wort über eure Beziehung bleibe sachlich
Mein ex hat sich nach zehn Jahren von mir getrennt für eine andere mir hat er keine Erklärung abgeben aber seine Schwester hat er das genau gesagt was deiner zu dir gesagt hat nämlich er will mit der andere es probieren damit er später nicht denkt er habe es nicht mit eine andere probiert
Ich habe mich dan zurück gezogen und mir ging es gut und nach ca drei Monaten suchte er den Kontakt zu mir es kam zum s. und das fast ein einhalb Jahr doch von der andere hat er sich nie getrennt, jetzt vor ca eine Woche hab ich im gesagt so geht es nicht weiter, und erzählt er mir wieder Märchen er muss sich entscheiden bla bla er hat doch so viel Zeit gehabt zum entscheiden,
Das war ein Beispiel damit du suchst wie die ticken
Es kann jetzt bei deinem Fall sein das es mit der neuen nicht klappt aber wie willst du wissen das er nicht die nächste im Start hat und dich hält er warm, oder er kommt zu dir wenn nix besseres da ist und nach ein Monat ist er weg, denn nach seinem Alter gesehen will er vielleicht noch was erleben, also zeige im das du nicht da bist und auf ihn wartest und das machst auch nicht
Kuck nach vorne mache dich für dich schön gehe fort genieße dein Leben und wenn er kommt und du bereit bist im eine Chance zu geben dan muss er auch Lücken los dir beweisen das er sich für dich entschieden hat nicht er soll dir eine Chance geben sondern du im , gib im das auch so zu. Verstehen, mache nicht den gleichen Fehler wie ich jetzt bin ich auch klüger geworden den aus Fehler lernt man

26.06.2017 09:40 • #11


Gwenwhyfar
An eigenen Fehlern zu arbeiten, ist immer eine gute Sache.

Wenn ein Mann sich in seine Höhle zurück zieht, ist es eine gute Idee, ihn in Ruhe zu lassen. Also Du hättest ihn nicht löchern sollen.

Ein grundlegendes Buch, das mir gut gefällt ist *Hallo Tarzan*. Der amerikanische Paartherapeut John Gray hat DIE Werke zum Thema Mann / Frau geschrieben.

26.06.2017 09:46 • x 1 #12


mafa
Zitat von Zw_sonne:
Nein bin keine Dramaqueen. Ich hab für mich nur in den Letzten Wochen einen neuen Plan geschmiedet. über unsere Beziehung nachgedacht und hab festgestellt das ich auch Fehler gemacht habe. An diesen möchte ich arbeiten und mich weiter entwickeln.

Vier Wochen vor Der Trennung wurde merkwürdig. Unzufrieden. Wenn ich Ihn darauf angesprochen habe sagte er, er hat Stress mit der Arbeit. Und er ist mit Vorsicht zu geniesen wenn er Probleme hat, sonst verschließt er sich noch mehr. Deswegen hab ich Ihn nicht weiter mit Fragen gelöchert. Hätte ich vielleicht machen sollen.


Dann weißt du wann das ungefähr mit der neuen anfing,beziehungsweise mit den Gefühlen für Sie .. du hast im Moment keine Anziehung mehr auf ihn, da kannst du Bücher schreiben und Briefe und dich anziehen wie du willst, das wird nichts bringen. Nur eine Liebe im Leben, das ist Quatsch schon wirklich Dramaqueen. Du hast dein Leben noch gar nicht zu Ende gelebt woher willst du das wissen ? Sein Fokus liegt woanders, zieh dich besser zurück, stell den Kontakt so weit es geht ein ...

26.06.2017 09:51 • #13


L
Hallo Sonne,

ich bin genau in der selben Situation wie du. Ich weiß wie du dich fühlst und das du zweifelst an eine liebe danach. Mir geht es genauso!

Ich habe alles falsch gemacht was geht...ich habe angerufen, ich habe SMS geschrieben, ich habe gebettelt und gefleht. Ich muss dazu sagen, dass er sich lange nicht sicher war, was er wollte. 5 Monate lang. Er konnte sich einfach nicht entscheiden..ich habe mir währenddessen den Ar. aufgerissen, um ihm zu zeigen wie toll ich bin und alles. Aber das hat alles nichts gebracht. Vor genau 4 Wochen hat er gesagt er geht zu ihr.

Ich hatte keine Kraft mehr, durch die vorherigen 5 Monate Kampf für umsonst und dann dieser letzte Stoß...ich hatte oft schlimme Gedanken..ich konnte nicht essen und nicht schlafen.

Bei uns hängt jedoch etwas mehr dran, Haus, Kind, Scheidung...

Meinem Mann ist aufgefallen, dass das mit seiner Arbeitskollegin nicht besser oder Schöner ist. Hat aber nach wie vor Gefühle für sie. Nennt mich wie ihr wollt, aber ich möchte ihn trotzdem wieder. Ja er hat Fehler gemacht! Und die letzten 6 Monate waren die Hölle! Ich habe das alles eigentlich nicht verdient aber ich sehe es als Chance alles besser zu machen..ich möchte reparieren und nicht wegwerfen.

Er ist mittlerweile auch dieser Meinung. Nur wissen wir nicht, wie wir genau solch Neustart hinlegen können.

Ich habe noch immer jeden tag Angst, dass er sich das noch anders überlegen könnte...aber auch wenn es nun doch so kommt habe ich gelernt, dass ich ihn eigentlich nicht brauche um glücklich zu sein. (Das hätte ich vor 2-3 Monate nie gesagt)Ich komme auch alleine zurecht mit unseren Sohn. Ich habe reflektiert und bin noch immer dabei.

Ich möchte ihn einfach nur wiederhaben, weil ich ihn liebe und vermisse. Und weil ich denke, jeder macht Fehler. Wir haben beide Fehler gemacht..warum nicht Neustarten?

Liebe Grüße

26.06.2017 10:44 • x 2 #14


L
Achso..du fragst dich vielleicht, wie es dazu kam, dass er es nun doch gemerkt hat.

Als unser Hund vor einer Woche verstorben ist ;( kam er sofort nach Hause. Ich habe mit ihm zusammen bitterlich geweint um unseren spatzi. Und leider konnte ich es trotz der bescheidenen Situation nicht lassen, UNS anzusprechen. Ich war mittlerweile beim Anwalt, ich habe ihm gesagt, was meine nächsten Schritte sind. Ich habe ihm außerdem gesagt, was verkehrt lief. Wie man es evtl ändern kann.

Er kam 3 Tage später von ganz alleine und hat mir alles erzählt. Wie es anfing bei denen, wie und wann er mich belogen hat (ich habe mir 1000000 Szenarien ausgedacht, daher war die Wahrheit befreiend, wenn es doch wehtat)

Er hat sich entschuldigt und mich gefragt, ob ich all das überhaupt verzeihen kann. Da ich mir wie gesagt jeden verdammten Tag über die Gedanken gemacht habe und die Wahrheit zwar schlimm aber meine dunkelsten Gedanken sich nicht bewahrheitet hatten konnte ich ihm sagen: ja ich kann verzeihen. Alles andere liegt nun bei ihm...

Ich werde nun abwarten..auch wenn es mir schwerfällt. Und doch fühle ich mich komischerweise besser..

26.06.2017 10:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag