214

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

Funkelstern
@Fulikapo

Schreib ihm eine Mail !

Ich bezweifele, dass es Dir gut tut seine Stimme zu hören.
Tu dir nicht selbst weh.

25.03.2022 09:55 • x 2 #76

B
Zitat von Fulikapo:
@Funkelstern er will Freundschaft. Ich könnte kurz anrufen oder lieber eine Mail schicken....

Was er will ist unwichtig. Warum rennst du weiter singend und lachend in die Kreissäge? Akzeptiere,dass er eure Beziehung nicht mehr will,dich nicht mehr liebt und verliebt in die Neue ist...Tut weh dieses erkennen hilft dir aber auch von deiner Seite aus abzuschließen. Irgendwann bist auch du offen und neugierig auf einen neuen Lebensabschnitt.

25.03.2022 09:56 • x 2 #77

A

Er hat eine Beziehung mit Kurschatten - noch Hoffnung?

x 3

F
@Butterblume63
Es ist schwer weil er jetzt wieder so hinter mir her ist.... ist traurig, macht Geschenke.....

25.03.2022 09:59 • #78

B
Zitat von Fulikapo:
@Butterblume63 Es ist schwer weil er jetzt wieder so hinter mir her ist.... ist traurig, macht Geschenke.....

Der will sein schlechtes Gewissen frei kaufen. Viele Menschen meinen,dass man mit Geschenken was gut machen kann. Funktioniert halt selten.

25.03.2022 10:03 • x 3 #79

tina1955
Zitat von Fulikapo:
@Butterblume63 Es ist schwer weil er jetzt wieder so hinter mir her ist.... ist traurig, macht Geschenke.....

Der Mann befriedigt lediglich sein schlechtes Gewissen, der ist doch nicht hinter Dir her.

Hast Du keinen Funken Stolz ?

25.03.2022 10:06 • x 2 #80

Funkelstern
@Fulikapo

Ich verstehe dich.
Wobei @Butterblume schon recht hat.
Mit ihrer Vorgehensweise setzt du ein klares Zeichen, aber das musst du entscheiden.

Entscheide aus deiner Intuition heraus.
Nicht mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen, sondern aus dem Bauch.

25.03.2022 10:07 • x 1 #81

Funkelstern
Zitat von Fulikapo:

Stop !
Er ist nicht hinter dir her.

Ich glaube nicht, dass er dieses Geschenk ausschließlich wegen
seinem schlechten Gewissen macht, ihr seid ja auch einige Jahre
zusammen gewesen.

25.03.2022 10:27 • x 2 #82

B
Ich sehe es anders. Rationale Kopfentscheidung sind zwar hart aber man ist schneller mit allem durch. Zumindest meine knapp 60 Jahre lange Erfahrung.
Das Herz lässt den Verstand im Nirvana verschwinden.
Den Bauch benutze ich,wenn etwas noch nicht greifbar ist ( verschwommen im Nebel) liegt.
Den Verstand benutze ich bei Fakten die auf den Tisch liegen.

25.03.2022 10:30 • x 1 #83

Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe es anders. Rationale Kopfentscheidung sind zwar hart aber man ist schneller mit allem durch. Zumindest meine knapp 60 Jahre lange Erfahrung. Das Herz lässt den Verstand im Nirvana verschwinden. Den Bauch benutze ich,wenn etwas noch nicht greifbar ist ( verschwommen im Nebel) liegt. Den Verstand benutze ich ...

Stimmt !
Nur sind wir nicht alle gleich und rational zu handeln fällt verdammt
schwer, wenn man noch liebt.

Ich sehe in einem Dankeschön per Mail kein Problem und man
kann dieser gleich noch hinzufügen, dass man keine Geschenke mehr möchte.

25.03.2022 10:33 • x 2 #84

tina1955
@Fulikapo , was bezweckst Du mit einem Dankeschön?
Er ist doch gerade bei der neuen Freundin. Soll es da zu Ärger kommen, wenn Du dort anrufst ?

25.03.2022 10:42 • x 2 #85

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Fulikapo , was bezweckst Du mit einem Dankeschön? Er ist doch gerade bei der neuen Freundin. Soll es da zu Ärger kommen, wenn Du dort anrufst ?

Anrufen auf keinen Fall und das nicht nur wegen der Freundin, sondern
weil ihr es garantiert nicht gut tun wird seine Stimme zu hören.

25.03.2022 10:46 • x 1 #86

tina1955
@Fulikapo , was bringt es Dir denn persönlich, wenn Du weiter hoffst, dass er zu Dir zurück kommt ?
Er hat sich dafür entschieden, die Beziehung zu beenden und plant sogar eine gemeinsame Wohnung mit der neuen Frau.

Du quälst Dich doch nur unnötig und schwebst in Hoffnung, die es vielleicht gar nicht gibt.

25.03.2022 11:37 • x 3 #87

F
@tina1955 vielen Dank für die Rückmeldungen! Ihr habt recht. Ich hab mich per SMS bedankt und da ich keine Antwort bekomme, ist er vermutlich wieder 550 km weiter bei seiner neuen, für 1 oder 2 wochen, eine fernbeziehung eben. Bei der neuen wird es ganz einfachen, die hat ein Zimmer frei, da braucht er nur seine Sachen reintun, seine eigenen Schrott Label wegschmeißen und schon beginnt ein neues Leben in einer super Stadt.... in 15 jshren hat er das bei mir nicht geschaffenen, weil es so viele Hindernisse gab. Wenn ich jetzt auch einen hätte, der mich toll findet, wäre es schon leichter. Ich darf mich wieder bei euch melden, ich bin ganz froh, dass ich hier so viele Antworten bekomme, danke.

25.03.2022 11:44 • x 3 #88

Funkelstern
@Fulikapo

…und jetzt lösche seine Nummer, dann setzt du ein deutliches Zeichen.

25.03.2022 11:50 • x 2 #89

tina1955
@Fulikapo, natürlich ... , selbstverständlich darfst Du Dir Deinen Kummer hier von der Seele schreiben.
Dazu ist dieses Forum doch da.

Weisst Du, ich habe damals auch gedacht, daß ich ohne neuen Partner alt werden muss und habe mir meine kleine Singlewohnung schön eingerichtet.

Ich habe über ein Reisebüro eine Singlereise gebucht, nicht mit dem Ziel jemand kennenzulernen, sondern nicht als 5. Rad unter Paaren zu sein.
Es ergaben sich sehr viele nette Gespräche, jeder hatte Kummer und jeder sprach auch frei darüber. Das hat schon mal ganz andere Gedanken über meine Zukunft ausgelöst.

Quäle Dich nicht, die Beziehung ist zu Ende. Du wirst auch nicht allein bleiben, wenn Du bereits den Wunsch verspürst, Dich auch an eine Schulter anlehnen zu können.

25.03.2022 11:55 • x 3 #90

A

x 4