Hallo Schnuzi,
ob ich betrogen wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mein Ex streitet es zwar ab aber es ging doch recht flott mit seiner Neuen (2 Wochen nach Trennung). Und naja.... er hat mich eine Woche vor der Trennung vor seiner verschlossenen Türe stehen lassen (hatte das Schloss ausgetauscht ) Wer weiss ob sie da nicht schon bei ihm war... :-/
Anfangs hat es mir das Herz zerrissen, wenn ich mir die beiden zusammen vorgestellt habe.
Ich hab ihn gefragt, wie er mich denn so schnell durch jemand anderen ersetzen konnte, und ob er mich überhaupt jemals wirklich geliebt hat. Darauf sagte er mir, dass er sich innerlich schon einige Zeit vor der Trennung von mir entfernt hätte und gemerkt hätte dass ich doch nicht die Richtige für ihn sei.
Er hätte mich anfangs sehr geliebt aber das Gefühl hat einfach nachgelassen. Ich denke, daher war er auch so schnell wieder offen für jemand anderen. Er hatte sich schon entliebt. Vielleicht war es in deinem Fall ähnlich. Ich denke, wenn man wirklich liebt, dann kann sich niemand so einfach dazwischen drängen.
Mittlerweile kann ich es so sehen: Besser allein als mit jemanden zusammen, der einen nicht wirklich liebt und vielleicht nur den Schein wahren will. Oder nur nicht allein sein will oder was auch immer.
Sich den Ex mit einer/einem neuen Partner vorzustellen ist fast noch schlimmer als die Tatsache, dass man verlassen wurde. So ging es mir zumindest. Aber auch das wird mit der Zeit besser. Es ziept zwar noch ein wenig, wenn dieser Gedanke mal wieder hochkommt aber es ist nicht mehr dieses furchtbare dass ertrage ich nicht-Gefühl. Und auch bei dir wird das irgendwann soweit sein.
Habe mittlerweile sogar schon wieder jemanden kennengelernt, keinen Ahnung wohin das führt, ob daraus eine gute Freundschaft wird oder mehr...aber es gibt so ein winziges Schmetterlinge im Bauch Feeling
Du wirst auch wieder jemanden kennenlernen, ganz sicher. Aber solange du dich selbst nicht annehmen kannst und dich so gut findest wie du bist, wirst du das auch auf andere ausstrahlen. Jeder Mensch ist auf seine Art liebenswert und wenn du erstmal wieder anfängst, dich selbst zu lieben, dann kommt alles andere von ganz allein, wirst sehen.
Es wird mit der Zeit immer besser und einfacher, glaub mir.
Viele liebe Grüße
So_Sad
29.01.2007 05:42 •