Ich bin 30, seit kurzem geschieden (getrennt seit August 2015) und hatte seither unzählige gute und auch weniger gute Dates. Jedoch alle die mich interessierten wollten nur das Eine von mir und liesen mich dann fallen, nachdem sie es bekommen hatten. Dann, im Dezember letzten Jahres lernte ich einen Mann auf Tinder kennen. Er unterschied sich sofort von allen anderen die ich bisher auf solchen Portalen getroffen hatte. Seine Art zu schreiben war so erfrischend, witzig, einfühlsam, er fand immer genau die richtigen Worte auf humorvolle und zuvorkommende Art. Als wir dann auch noch über FB feststellten, dass wir ja teilweise die gleichen Freunde haben konnten wir es kaum erwarten uns zu treffen. Das erste Date war für mich dann etwas ernüchternd, er war optisch eigentlich gar nicht mein Fall. Er sah nicht schlecht aus aber war genau das Gegenteil von meinem sonstigen Beuteschema. Seine Art war jedoch so toll, dass ich ihn weiter traf. Jedes Wochenende. Wir wohnten ca. 1h entfernt. Jedesmal lies er sich tolle Sachen einfallen die wir unternahmen, er war äußerst charmant, zuvorkommend, liebevoll aber auch lustig und manchmal schonungslos ehrlich, genau so ein Mann wie ich ihn immer wollte. Genau das Gegenteil von meinem Exmann. Er trug mich auf Händen, brachte mir Essen ans Bett, kochte für mich, wartete mit einer Rose am Bahnhof auf mich und alles ohne eine schleimige Art (das kann ich gar nicht leiden) sondern genau so wie es sich jede Frau wünscht. Ich hab mich ziemlich schnell in ihn verliebt und als er dann auch sagte, er möchte etwas festes und ich wäre ja kein Single mehr war ich zwar überrascht, weil es so schnell kam (Ende Januar) aber auch sehr glücklich, endlich wieder jemanden gefunden zu haben und dann auch noch jemand so tolles! Da wir ohnehin gemeinsame Freunde hatten lernte ich auch schnell weitere Freunde von ihm kennen und auch seinen Bruder. Anfang März buchten wir dann eine Reise nach Thailand und ich war überglücklich endlich mit so einem tollen Mann einen wunderschönen Urlaub zu verbringen.
Ende März/Anfang April kamen mir dann Zweifel. Ich hatte immernoch kein Ich liebe dich gehört und auch wenn es darum ging mal die Eltern kennenzulernen war er zurückhaltend. Ich wollte ihn aber nicht drängen oder Druck machen also dachte ich er braucht einfach noch Zeit. Am Sonntag vor einer Woche dann waren wir tagsüber in der Therme. Es war alles wunderbar, er erfüllte mir jeden Wunsch. Abends hörte ich wie er in einem Telefonat mit einem Kollegen sagte Ich bin gerade bei einer Freundin. Ich sprach ihn auf das einer an und er sagte, er wollte es jetzt nicht lang erklären, dass er als ewiger Single plötzlich eine feste Freundin habe und er will auch erstmal den Thailand Urlaub abwarten ehe er das jedem erklärt und dann evtl. zurückrudern muss, wenn wir feststellen, dass es vielleicht doch nichts ist, da man sich ja dann drei Wochen am Stück und nicht nur jedes Wochenende sieht... Ich war da schon sehr traurig aber ich freute mich dennoch auf den Urlaub. Montag, Dienstag war schreibtechnisch dann auch alles ok, er meldete sich oft und wir planten die Reise. Am Mittwoch und Donnerstag hörte ich nichts mehr von ihm. Das kam zuvor noch nie vor! Am Freitag nur sporadisch, so dass ich am Samstag schrieb, ob wir nicht mal telefonieren wollen. Daraufhin kam eine Antwort dass ich sagen soll, wenn ich mal ruhige 15 min habe, denn ich werde sauer sein. Ich war zwar gerade auf der Autobahn unterwegs zu meiner Schwester, dennoch rief ich natürlich sofort an und wollte wissen was los ist. Ich nahm an, dass er nicht reisen kann weil vielleicht beruflich etwas dazwischen kam aber was er mir dann sagte, war schlimmer als alles was ich mir vorstellen konnte.
Er sagte, dass er seit 2 Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau habe. Er habe diese wohl im November beendet, weil es aussichtslos war, weil sie verheiratet war. Er wollte dann einen Neuanfang mit mir. Im Februar traf er die Frau wieder (sie ist eine Arbeitskollegin, die zwar nicht mehr am gleichen Standort ist aber wohl ab und zu noch vor Ort). Sie hatten wohl ein Geschäftsessen waren danach noch was trinken und dann hatten sie S.. Am Mittwoch hat sie ihn dann angerufen, dass sie schwanger sei und gar nicht mehr zu ihrem Mann gehe sondern direkt zu ihm. Er habe ihr dann wohl gesagt, sie solle das erst alles mit ihrem Mann besprechen und dann stehen seine Türen offen. Er sagte immer wieder er könne eine schwangere Frau nicht sitzen lassen. Sie habe keine Freunde und Familie. Ich sagte ihm, dass er auf jeden Fall für das Kind da sein muss, sollte es denn seines sein (was ich ja bezweifle aber er scheint sich sicher zu sein) jedoch dass doch eine Schwangerschaft nun nichts damit zu tun hat, dass er auch die Frau liebt und mit ihr eine Beziehung führen muss. Er sagte dann, dass ihm erst jetzt bewusst wurde, dass er das doch noch nicht ganz abgeschlossen hat und dass er für die Frau doch noch mehr empfindet. Ich fragte ihn also, ob er sie liebt. Daraufhin gab er keine Antwort. Ich fragte ihn was ich dann für ihn war, ob er nur mit mir gespielt hat, ob ich nur die Ablenkung war, er sagte nein, er wollte wirklich etwas ernstes mit mir aber jetzt ist ihm erst bewusst geworden, dass die Gefühle für die Frau noch nicht weg sind und jetzt ist sie schwanger und in dem Fall entscheidet er sich klar für sie.
Das depremierendste für mich ist nicht der Ausrutscher im Februar, sondern dass er mir eine Frau vorzieht, die sich wohl zwei Jahre nicht für ihn entscheiden konnte. Es ist noch nichtmal klar, ob sie nun zu ihm zieht oder doch bei ihrem Mann bleibt. Aber die Ungewissheit ist ihm mehr wert als ich!
Seit ich es weiß, habe ich Bauchschmerzen, Durchfall, kann nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten. Fühle mich einfach nur benutzt und obwohl ich weiß was für ein Ar. er ist, vermisse ich ihn. Ich vermisse seine erfrischende, herzliche Art bei der man immer das Gefühl hatte die Sonne geht auf, weil er immer gut drauf und positiv war und mich damit so ansteckte. Ich war die letzten Monate so glücklich wie fast nie zuvor und von heute auf morgen ist alles anders. Jetzt stehe ich da und überlege ob ich den Urlaub alleine antrete (es ist nur der Flug nach Bangkok gebucht) und alleine Backpacking mache oder ob ich es verfallen lasse, weil ich eigentlich gar nicht der Typ dafür bin. Ich weiß nicht, ob ich gerade diese Kraft habe auch wenn ich denke, dass es mir gut tun würde.
03.05.2017 20:48 •
#3