271

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

Gastxy45
Zitat von Chrissxyii:
ich bin christlich [...] daran wird sich nichts ändern

bei aller Liebe, aber da glaubst du, dass du da bei einem Mann muslimischen Glaubens weit damit kommst? ich halte das für sehr blauäugig.

24.05.2024 14:42 • x 1 #76

HerrZ
Zitat von Vienne:
Oh Mann...wie erbärmlich sind doch manche Männer...

Bitte nicht so voreilig mit den Urteilen. Es gibt Kulturkreise, in denen eine langfristige, ernsthafte Beziehung (so mit den Eltern vorstellen, Haus, Baum, Hund, Kinder) halt nur geht, wenn auch der Glaube passt.

Wir hatten hier im Forum auch mal nen Mann, der sollte für sie zu den Zeugen Jehovas konvertieren, weil ohne das wär nich. Ist das oder sie auch erbärmlich?

24.05.2024 14:44 • x 1 #77

A

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

x 3

E
Zitat von Vienne:
Mir kam ebenfalls dieser Gedanke...habe ihn nicht aussprechen wollen, weil ich nicht jemanden abstempeln möchte...aber das mit dem Hund ist wirklich ...

Ich wollte es auch nicht aussprechen , aber es ist so

24.05.2024 14:45 • x 1 #78

Gastxy45
Zitat von HerrZ:
der sollte für sie zu den Zeugen Jehovas konvertieren, weil ohne das wär nich. Ist das auch erbärmlich?

ja, das ist auch erbärmlich.

24.05.2024 14:47 • x 1 #79

Vienne
Zitat von Gastxy45:
bei aller Liebe, aber da glaubst du, dass du da bei einem Mann muslimischen Glaubens weit damit kommst? ich halte das für sehr blauäugig.

Man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt...es steht ja nicht jedem auf die Stirn geschrieben, welcher Religion er angehört...

Ich habe einige Syrer ehrenamtlich in der Flüchtlingswelle betreut...sehr traditionelles Denken...

24.05.2024 14:47 • x 1 #80

Chrissxyii
@aequum ja habe ich gemacht

24.05.2024 14:49 • x 2 #81

E
Zitat von Chrissxyii:
@aequum ja habe ich gemacht

Meine Frage ist untergegangen
Kanntest Du seine Eltern ?
Hast Du mit ihnen gesprochen ?
Wann war er in Syrien das letzte mal ?

24.05.2024 14:51 • x 1 #82

Vienne
Zitat von HerrZ:
Bitte nicht so voreilig mit den Urteilen. Es gibt Kulturkreise, in denen eine langfristige, ernsthafte Beziehung (so mit den Eltern vorstellen, Haus, Baum, Hund, Kinder) halt nur geht, wenn auch der Glaube passt. Wir hatten hier im Forum auch mal nen Mann, der sollte für sie zu den Zeugen Jehovas konvertieren, weil ...

Ja. In meinen Augen schon. Wenn ich den Menschen opfere, den ich liebe, nur weil er einer anderen Religion angehört, so finde ich das diskriminierend und erbärmlich, wenn man in Europa lebt. Und damit meine ich jegliche Religion...

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man in anderen Ländern so verfährt. Das sind dann andere Kulturkreise.

24.05.2024 14:52 • x 2 #83

Chrissxyii
@123ABC ich kenne seine Familie nicht , habe nie mit ihnen gesprochen und es war auch nie die Rede davon das ich jemals mit ihnen sprechen werde

24.05.2024 14:53 • x 2 #84

Chrissxyii
@123ABC ich weis nicht wann er das letzte mal in Syrien war.

24.05.2024 14:53 • x 1 #85

M
Zitat von Vienne:
Ja. In meinen Augen schon. Wenn ich den Menschen opfere, den ich liebe, nur weil er einer anderen Religion angehört, so finde ich das diskriminierend und erbärmlich, wenn man in Europa lebt. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man in anderen Ländern so verfährt. Das sind dann andere Kulturkreise.

Wenn man von einem anderen Menschen verlangt, seinen Glauben zu wechseln und damit droht, nur dann mit ihm weiter zusammenzusein, wenn dieser das macht.

Egal ob Zeugen J oder sonstwas.

Dann will man diesen Menschen besitzen und ihn sich untertan machen. Mit Liebe hat das dann nichts mehr zu tun.

24.05.2024 14:55 • x 2 #86

Chrissxyii
@Martin123 Ja das stimmt , die Trennung war schmerzhaft weil wir 7 Jahre zusammen waren. Am Ende war es wirklich sehr schlimm. Ich hab das wirklich lange verarbeiten müssen. Ich akzeptiere seinen Glauben also verlange ich das auch bei mir , dass man meinen Glauben akzeptiert, mich akzeptiert wie ich bin.

24.05.2024 14:58 • x 4 #87

M
Zitat von Chrissxyii:
@Martin123 Ja das stimmt , die Trennung war schmerzhaft weil wir 7 Jahre zusammen waren. Am Ende war es wirklich sehr schlimm. Ich hab das wirklich lange verarbeiten müssen. Ich akzeptiere seinen Glauben also verlange ich das auch bei mir , dass man meinen Glauben akzeptiert, mich akzeptiert wie ich bin.

Er verlangt von dir, dass du seinen Glauben akzeptieren sollst, aber er akzeptiert deinen nicht.

Merkst du was? Mit so einem Mann wärst du nie glücklich geworden.

24.05.2024 15:00 • x 1 #88

Chrissxyii
@Gastxy45 hm ich verstehe nicht ganz ? Ich habe ihn akzeptiert wie er ist also verlange ich das gleiche auch bei mir.

24.05.2024 15:01 • x 3 #89

E
Zitat von Chrissxyii:
@123ABC ich kenne seine Familie nicht , habe nie mit ihnen gesprochen und es war auch nie die Rede davon das ich jemals mit ihnen sprechen werde ...

Das habe ich mir leider schon gedacht .
In Syrien ist es sogar unmöglich unverheiratet in einem Raum als Paar Dich aufzuhalten geschweige denn zu übernachten oder S. zu haben.
Er hat Dich nur benutzt und keine ernsten Absichten .

Hatte er denn über Zukunftspläne mit Dir gesprochen ?

24.05.2024 15:01 • #90

A

x 4