Gastxy45
- 2160
- 2
- 3755
Zitat von Chrissxyii:ich bin christlich [...] daran wird sich nichts ändern
Zitat von Vienne:Oh Mann...wie erbärmlich sind doch manche Männer...
Ex-Mitglied
Zitat von Vienne:Mir kam ebenfalls dieser Gedanke...habe ihn nicht aussprechen wollen, weil ich nicht jemanden abstempeln möchte...aber das mit dem Hund ist wirklich ...
Zitat von HerrZ:der sollte für sie zu den Zeugen Jehovas konvertieren, weil ohne das wär nich. Ist das auch erbärmlich?
Zitat von Gastxy45:bei aller Liebe, aber da glaubst du, dass du da bei einem Mann muslimischen Glaubens weit damit kommst? ich halte das für sehr blauäugig.
Ex-Mitglied
Zitat von Chrissxyii:@aequum ja habe ich gemacht
Zitat von HerrZ:Bitte nicht so voreilig mit den Urteilen. Es gibt Kulturkreise, in denen eine langfristige, ernsthafte Beziehung (so mit den Eltern vorstellen, Haus, Baum, Hund, Kinder) halt nur geht, wenn auch der Glaube passt. Wir hatten hier im Forum auch mal nen Mann, der sollte für sie zu den Zeugen Jehovas konvertieren, weil ...
Martin123
Zitat von Vienne:Ja. In meinen Augen schon. Wenn ich den Menschen opfere, den ich liebe, nur weil er einer anderen Religion angehört, so finde ich das diskriminierend und erbärmlich, wenn man in Europa lebt. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man in anderen Ländern so verfährt. Das sind dann andere Kulturkreise.
Martin123
Zitat von Chrissxyii:@Martin123 Ja das stimmt , die Trennung war schmerzhaft weil wir 7 Jahre zusammen waren. Am Ende war es wirklich sehr schlimm. Ich hab das wirklich lange verarbeiten müssen. Ich akzeptiere seinen Glauben also verlange ich das auch bei mir , dass man meinen Glauben akzeptiert, mich akzeptiert wie ich bin.
Ex-Mitglied
Zitat von Chrissxyii:@123ABC ich kenne seine Familie nicht , habe nie mit ihnen gesprochen und es war auch nie die Rede davon das ich jemals mit ihnen sprechen werde ...