271

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

P
@Vienne das war auch nur auf das Nebenthema bezogen. Zum Thema lese ich weiter mit und schreibe wenn ich es für sinnvoll halte

24.05.2024 19:45 • x 1 #211

Chrissxyii
@123ABC ja auf jeden Fall

24.05.2024 19:46 • #212

A

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

x 3

S
Zitat von 123ABC:
Die Frauen in diesen Ehen haben sozusagen die Hosen an , und ist der Mann geheiratet , hat er im Prinzip zuhause nichts mehr zu sagen , er muss bemüht das nötige Kapital nach Hause bringen , um seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Deshalb heiraten die Männer auch recht spät , denn eine Hochzeit ist teuer , sehr teuer und die Wünsche sind immens der Damen .
Haus , Auto , Designermöbel, Schmuck etc.
Danach wird der entsprechende Kandidat mit Einverständnis der Eltern ausgewählt.

Eine gute Partie zu machen ist das Ziel , die schöne Tochter unberührt zu übergeben, natürlich in einen dementsprechenden Lebensstandard.

Ganz genau! Die Ehe ist eine Art Kaufvertrag, in der jede Seite ihre Pflicht zu erfüllen hat, Liebe ist zweit- bis letztrangig.
Zitat von 123ABC:
Das orientalische Frauen zuhause ein Kopftuch tragen ist ein Klischee.
Und unterwürfig sind die auch nicht.
Im Gegenteil
Sollte der Mann über die Strenge schlagen wie in manchen Beziehungen wie hier im Forum oft geschildert , durch Untreue , Alk., Gewalt oder Dro. seiner Frau gegenüber , wird das gleich anderweitig geklärt ,

Dazu möchte ich mal kurz etwas schildern, was dies untermalt, ohne direkt mit Deinem Thema zu tun zu haben, liebe TE:

Vor etlichen Jahren befand ich mich mit meiner türkischen Freundin in einer Sauna, in der ich die einzige deutsche Frau war. Der Höflichkeit halber sprachen die anderen Frauen deswegen auch deutsch.

Die Frauen unterhielten sich in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit darüber, wie sie ihre Ehemänner ins Jenseits bringen könnten, falls diese mal irgendwann zu Haus nicht funktionieren sollten.

Ich konnte kaum glauben, was ich hörte.
Gefragt, ob sie dies denn so meinen würden, wurde ich verdutzt angesehen: Ja sicher - wir müssen uns schließlich auch wehren, wenn uns weh getan würde!

24.05.2024 20:47 • x 1 #213

Vienne
Zitat von 123ABC:
Du bedienst hier wirklich jedes Klischee Fakt ist Die Frauen in diesen Ehen haben sozusagen die Hosen an , und ist der Mann geheiratet , hat er im Prinzip zuhause nichts mehr zu sagen , er muss bemüht das nötige Kapital nach Hause bringen , um seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Deshalb heiraten ...

Habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Gute Schilderung.

Sorry für OT:

Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die mit einem Perser verheiratet ist.
In Teheran waren die Damen der Familie unter sich immer ohne Kopftuch, sehr elegant und toll.geschminkt.

Auch bei diversen syrischen Festen habe ich das hier festgestellt...waren die Damen unter sich, waren sie super gestylt und ohne Kopftuch.

24.05.2024 21:08 • x 1 #214

Vienne
Zitat von Sonnenblume53:
Ganz genau! Die Ehe ist eine Art Kaufvertrag, in der jede Seite ihre Pflicht zu erfüllen hat, Liebe ist zweit- bis letztrangig. Dazu möchte ich mal kurz etwas schildern, was dies untermalt, ohne direkt mit Deinem Thema zu tun zu haben, liebe TE: Vor etlichen Jahren befand ich mich mit meiner türkischen Freundin in ...

Wow

24.05.2024 21:09 • x 1 #215

E
Zitat von Sonnenblume53:
Die Frauen unterhielten sich in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit darüber, wie sie ihre Ehemänner ins Jenseits bringen könnten, falls diese mal irgendwann zu Haus nicht funktionieren sollten.

Eigentlich wollte ich in diesen Themen nicht mehr antworten , da @Portepee mir mehrmaliges Schubladendenken und Herabwürdigen verschiedener Kulturkreise , sprich Rassismus vorgeworfen hat , das ist sehr verletzend.

Das was Du schilderst , ist mir nicht bekannt , aber die Frauen sind eine starke Gemeinschaft .
Wieder gilt hier
Ausnahmen bestätigen die Regel damit nur @Portepee nicht wieder Rassismus vorwirft
Was mir bekannt ist , sind zB Fruchtbarkeitsgespräche der Frauen untereinander , sollte eine Frau nicht schwanger werden , und es liegt evtl am Mann , wird auch schon mal ein Tütchen Sper. unter den Frauen gereicht , um der jeweiligen anderen betroffenen , verheirateten Frau zu helfen.
Sie wissen sich untereinander zu unterstützen .

Wie gesagt , das ist eine Erfahrung, die ich in der Welt beobachtet habe unter den Frauen und hat nichts mit Schubladendenken oder Herabwürdigung der Kulturen zu tun.
Und es hat selbstverständlich auch nichts mit unser jungen hübschen TE zu tun .

24.05.2024 21:20 • x 2 #216

S
@123ABC ja genau! Weil du das auch alles aus der Ferne beurteilen kannst!

24.05.2024 21:57 • #217

Vienne
Zitat von 123ABC:
Eigentlich wollte ich in diesen Themen nicht mehr antworten , da @Portepee mir mehrmaliges Schubladendenken und Herabwürdigen verschiedener Kulturkreise , sprich Rassismus vorgeworfen hat , das ist sehr verletzend. Das was Du schilderst , ist mir nicht bekannt , aber die Frauen sind eine starke Gemeinschaft . Wieder ...

Interessant...

Ebenfalls OT, sorry:

Das erinnert mich sehr an eine georgische in Deutschland lebende Freundin, die als 35 jährige heiraten wollte, extra nach Georgien flog, um sich ihr Jungfernhäutchen einsetzen zu lassen....das hat mich wirklich überrascht.

24.05.2024 21:57 • #218

FloraVita
Zitat von 123ABC:
Was mir bekannt ist , sind zB Fruchtbarkeitsgespräche der Frauen untereinander , sollte eine Frau nicht schwanger werden , und es liegt evtl am Mann , wird auch schon mal ein Tütchen Sper. unter den Frauen gereicht , um der jeweiligen anderen betroffenen , verheirateten Frau zu helfen.

Wow! Was haben sie für spezielle Tütchen?

24.05.2024 22:20 • x 1 #219

DrillingsPapa
Ich schätze da ist Sper.ma drin. Klingt sehr skurril ‍️

24.05.2024 22:23 • x 2 #220

Hermine47
Zitat von 123ABC:
Auch der Vorfall mit Deinem Handy und Hund ist kein Zufall

und ich dachte die ganze Zeit warum sagt Siri Hund nach Chrissi und dachte an ein HundeProfilbild.

24.05.2024 22:26 • x 1 #221

FloraVita
Eigentlich sterben die kleinen Soldaten innerhalb weniger Minuten außerhalb des Körpers ab.... aber... bekanntlich versetzt der Glaube Berge

24.05.2024 22:28 • x 2 #222

Vienne
Zitat von FloraVita:
Eigentlich sterben die kleinen Soldaten innerhalb weniger Minuten außerhalb des Körpers ab.... aber... bekanntlich versetzt der Glaube Berge

stimmt...das ist in der Tat etwas seltsam...

24.05.2024 22:31 • #223

FloraVita
Zitat von Vienne:
stimmt...das ist in der Tat etwas seltsam...

Kopfkino grad von mit Sper.. Tütchen dealenden Frauen in Burka

Ist wohl die Fortsetzung von Dr Sommer Stunde aus einem anderen Thread.

24.05.2024 22:34 • x 2 #224

DrillingsPapa
Zitat von FloraVita:
Eigentlich sterben die kleinen Soldaten innerhalb weniger Minuten außerhalb des Körpers ab.... aber... bekanntlich versetzt der Glaube Berge ...

Wenn das Sper. durch die Ejakulation in das Kond. gelangt, sind die Samen in der Flüssigkeit zunächst vor dem Austrocknen und so vor dem Absterben geschützt. Diese können darin einige Stunden überleben.
Möglich wäre es…

24.05.2024 22:35 • x 3 #225

A

x 4