Portepee
- 63
- 1
- 234
Portepee
Sonnenblume53
Zitat von 123ABC:Die Frauen in diesen Ehen haben sozusagen die Hosen an , und ist der Mann geheiratet , hat er im Prinzip zuhause nichts mehr zu sagen , er muss bemüht das nötige Kapital nach Hause bringen , um seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Deshalb heiraten die Männer auch recht spät , denn eine Hochzeit ist teuer , sehr teuer und die Wünsche sind immens der Damen .
Haus , Auto , Designermöbel, Schmuck etc.
Danach wird der entsprechende Kandidat mit Einverständnis der Eltern ausgewählt.
Eine gute Partie zu machen ist das Ziel , die schöne Tochter unberührt zu übergeben, natürlich in einen dementsprechenden Lebensstandard.
Zitat von 123ABC:Das orientalische Frauen zuhause ein Kopftuch tragen ist ein Klischee.
Und unterwürfig sind die auch nicht.
Im Gegenteil
Sollte der Mann über die Strenge schlagen wie in manchen Beziehungen wie hier im Forum oft geschildert , durch Untreue , Alk., Gewalt oder Dro. seiner Frau gegenüber , wird das gleich anderweitig geklärt ,
Zitat von 123ABC:Du bedienst hier wirklich jedes Klischee Fakt ist Die Frauen in diesen Ehen haben sozusagen die Hosen an , und ist der Mann geheiratet , hat er im Prinzip zuhause nichts mehr zu sagen , er muss bemüht das nötige Kapital nach Hause bringen , um seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Deshalb heiraten ...
Zitat von Sonnenblume53:Ganz genau! Die Ehe ist eine Art Kaufvertrag, in der jede Seite ihre Pflicht zu erfüllen hat, Liebe ist zweit- bis letztrangig. Dazu möchte ich mal kurz etwas schildern, was dies untermalt, ohne direkt mit Deinem Thema zu tun zu haben, liebe TE: Vor etlichen Jahren befand ich mich mit meiner türkischen Freundin in ...
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenblume53:Die Frauen unterhielten sich in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit darüber, wie sie ihre Ehemänner ins Jenseits bringen könnten, falls diese mal irgendwann zu Haus nicht funktionieren sollten.
susi123456
Zitat von 123ABC:Eigentlich wollte ich in diesen Themen nicht mehr antworten , da @Portepee mir mehrmaliges Schubladendenken und Herabwürdigen verschiedener Kulturkreise , sprich Rassismus vorgeworfen hat , das ist sehr verletzend. Das was Du schilderst , ist mir nicht bekannt , aber die Frauen sind eine starke Gemeinschaft . Wieder ...
Zitat von 123ABC:Was mir bekannt ist , sind zB Fruchtbarkeitsgespräche der Frauen untereinander , sollte eine Frau nicht schwanger werden , und es liegt evtl am Mann , wird auch schon mal ein Tütchen Sper. unter den Frauen gereicht , um der jeweiligen anderen betroffenen , verheirateten Frau zu helfen.
Zitat von 123ABC:Auch der Vorfall mit Deinem Handy und Hund ist kein Zufall
Zitat von FloraVita:Eigentlich sterben die kleinen Soldaten innerhalb weniger Minuten außerhalb des Körpers ab.... aber... bekanntlich versetzt der Glaube Berge
Zitat von Vienne:stimmt...das ist in der Tat etwas seltsam...
Zitat von FloraVita:Eigentlich sterben die kleinen Soldaten innerhalb weniger Minuten außerhalb des Körpers ab.... aber... bekanntlich versetzt der Glaube Berge ...