271

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

Chrissxyii
@susi123456 ohje dann machst du auch ganz schön was mit

24.05.2024 18:12 • x 1 #166

M
Zitat von Aline_8:
NIcht nur auf dich. Und es ist auch nicht nur sie. Es ist ungeheuerlich, wie sich hier manche User anmaßen sich ein Pauschalurteil über Religionen und Bevölkerungsgruppen zu erlauben. Ich bin kein Rassist, aber.... Wi-der-lich

Ich weiß nicht, wen du konkret ansprichst, aber ist auch egal - deine Art andere abzuwerten finde ziemlich übergiffig und unangemessen.

Zumindest könntest du Roß und Reiter mit ensprechendem Zitat nennen und begründen, wo du hier Rassismus siehst.

Darüber kann man streiten und diskutieren. Aber so pauschal wie du andere abwertest, das geht einfach nicht.

24.05.2024 18:12 • #167

A

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

x 3

Aline_8
@Martin123 fühlst du dich angesprochen von meinem Post?

24.05.2024 18:14 • #168

M
Zitat von Chrissxyii:
Ich habe noch etwas was ich teilen möchte, er habe mir auch erzählt das er als wir noch nicht zusammen waren im Pu. feiern war (ohne dabei ein weib angefasst zu haben) er sagte es sei besser als in einer Disco. Da war mir damals schon mulmig. Habe es aber akzeptiert weil er die ganze Zeit sagte „was ich in meiner ...

Ist doch egal. Mach dir keine Vorwürfe.

Hauptsache du hast es jetzt erkannt und ziehst die Konsequenzen.

24.05.2024 18:15 • x 1 #169

O
@Chrissxyii ich weiß. Hatte selber mal einen kalten Entzug. Du musst die ersten zwei Wochen durchhalten, danach wird es besser.

24.05.2024 18:16 • x 1 #170

M
Zitat von Aline_8:
@Martin123 fühlst du dich angesprochen von meinem Post?

Nein, ich finde es nur nicht ok, wie du hier argumentierst.

Leute (auch Frauen!) die einfach nur ihre Erfahrungen teilen als Rassisten oder Rassistinnen abzustempeln emfpinde ich als übergriffig.

Und da du weder Ross noch Reiter nennst, kann sich hier (theoretisch) jede/r angesprochen fühlen.

Die meisten trauen sich halt nichts zu sagen, weil ja klar war (auch mir) dass dann sofort kommt - aha du fühlst du angsprochen, also ist ja was dran. Wie sagt man in der Politik: einfach mal mit Schmutz um sich werfen, dann bleibt schon was hängen. Das hast du gemacht. Für mich ist es nicht ok. Aber gut.

24.05.2024 18:18 • #171

S
Man möchte nicht als rassist abgestempelt werden, aber bestimmte. Kulturelle Gegebenheiten sind halt leider fest verankert und symptomatisch für bestimmte Kulturkreise. Es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen

24.05.2024 18:21 • x 1 #172

aequum
Zitat von Chrissxyii:
was ich in meiner Vergangenheit gemacht habe geht dich nichts an“ wo er recht hat hat er eigentlich recht oder was meint ihr ? Eigentlich hätte mir da schon einleuchten müssen das er spielt oder nicht ?

Sagen wir mal so.... Du warst oder bist verliebt und hast deshalb mit einer rosaroten Brille vor Deinen Augen die eine oder andere red flag übersehen.

Lerne daraus und achte zukünftig auf solche Äußerungen oder Handlungen, die Dir nicht gefallen.

Mache Dir keine Vorwürfe. Aus Fehlern lernt man und entwickelt sich weiter.

24.05.2024 18:25 • x 1 #173

Aline_8
@Martin123 hattest du nicht die tage in einem anderen thread noch gesagt, dass du dich für tolerant hältst?

Deine hört aber dann wohl da auf, wo eine andere Kultur anfängt?

Die TE hat ins Klo gegriffen mit ihrem Ex. Er hat sich verhalten wie ein A....
Das aber jetzt auf ne Grundsatzthematik runter zu brechen a la böser Ausländer, böse Muslime find ich daneben.

A... gibt's in jedem Kulturkreis
Auch deutsche Männer verhalten sich kacke, schwedische und koreanische ebenso. Böser Ausländer, schlechter Ausländer?
Auch Frauen.

Warum muss man sich jetzt hier so festbeißen?

24.05.2024 18:25 • x 1 #174

E
Zitat von Martin123:
Was ich viel eher glaube, ist dass es manchen (nicht allen!) halt am Ende doch lieber ist, eine unterwürfige Hausfrau mit Kopftuch zuhause zu haben, bevor sie sich mit einer emanzipierten, modernen Frau herumschlagen müssen. Und genau diese Männer dann auf Tinder behaupten, sie wären in einer offenen Ehe.

Du bedienst hier wirklich jedes Klischee
Fakt ist

Die Frauen in diesen Ehen haben sozusagen die Hosen an , und ist der Mann geheiratet , hat er im Prinzip zuhause nichts mehr zu sagen , er muss bemüht das nötige Kapital nach Hause bringen , um seiner Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Deshalb heiraten die Männer auch recht spät , denn eine Hochzeit ist teuer , sehr teuer und die Wünsche sind immens der Damen .
Haus , Auto , Designermöbel, Schmuck etc.
Danach wird der entsprechende Kandidat mit Einverständnis der Eltern ausgewählt.

Eine gute Partie zu machen ist das Ziel , die schöne Tochter unberührt zu übergeben, natürlich in einen dementsprechenden Lebensstandard.
Europäische Frauen leben ein vollkommenes anderes Leben , sie geben sich mit wenig zufrieden und geben gleich freizügig oft in den ersten Nächten S. .
Sie sind unabhängig und für ihren Lebensstandard sorgen sie meistens selber oder in Gemeinschaft mit dem Partner , auch unverheiratet.

Das orientalische Frauen zuhause ein Kopftuch tragen ist ein Klischee.
Und unterwürfig sind die auch nicht.
Im Gegenteil
Sollte der Mann über die Strenge schlagen wie in manchen Beziehungen wie hier im Forum oft geschildert , durch Untreue , Alk., Gewalt oder Dro. seiner Frau gegenüber , wird das gleich anderweitig geklärt ,
aber Ausnahmen gibt es wohl und jeder Kultur und Beziehung
Auch muss eine Frau nicht unbedingt konvertiert sein , auch ein Vorurteil.
Solche binationalen Beziehungen können funktionieren, sollte eine gewisse Kommunikationsbereitschaft zwischen dem Paar bestehen und Ehrlichkeit und die Bereitschaft für Kompromisse.

24.05.2024 18:25 • x 1 #175

Aline_8
Zitat von Martin123:
Nein, ich finde es nur nicht ok, wie du hier argumentierst. Leute (auch Frauen!) die einfach nur ihre Erfahrungen teilen als Rassisten oder ...

Als übergriffig empfinde ich es zb auch, pauschal einer Religion oder einem bestimmten Kulturkreis grundsätzlich negative Eigenschaften anzuhängen, wenn man sich eine
Szenerie gerade herausgefischt hat.

24.05.2024 18:28 • #176

Vienne
Zitat von susi123456:
Ich muss auch mal meines Senf dazu geben. Ich war mit einem Syrer verheiratet. Seine Familie war alles andere als amused darüber und hat ihm weiterhin syrische frauen vorgeschlagen, die in Deutschland leben, die er doch bitte treffen soll. Entgegen ihrer Vorschläge haben wir trotzdem geheiratet und ein Kind ...

Wow ...das klingt heftig. Wie schade, dass es so ausgegangen ist...

24.05.2024 18:34 • #177

M
Zitat von Aline_8:
Als übergriffig empfinde ich es zb auch, pauschal einer Religion oder einem bestimmten Kulturkreis grundsätzlich negative Eigenschaften anzuhängen, wenn man sich eine
Szenerie gerade herausgefischt hat.

Das hat KEINE und KEINER hier gemacht. Das zu behaupten finde ich übergriffig.

Und wenn einige Frauen über ihre persönlichen Erfahrungen berichten, dann sind das ihre Erfahrungen und jede/r hat das Recht, von diesen zu berichten.

Vielleicht hast du einen muslimischen Mann und hast positive Erfahrungen(?) Berichte doch einfach davon anstatt anderen irgendetwas zu unterstellen. Ich würde mich darüber freuen.

Hier sind sogar Menschen, die in der Flüchtlingshilfe gearbeitet haben und von ihren Erfahrungen berichten. Stempelst du diese auch als Rassisten ab?

24.05.2024 18:40 • x 2 #178

S
@Vienne ja. Wir kommen einigermaßen klar miteinander, aber ich habe seinen Stolz so sehr gekränkt, dass er es mich jeden Tag spüren lässt.
Er verachtet mich, weil ich ihn als macho und faulen Sack entlarvt habe,
Der nur große Reden schwingt und nicht viel dahinter ist.
Hinter dem angeblich liberalen und total toleranten nicht Moslem verbirgt sich leider genau der Typ nach Schema F, den ich nicht haben wollte und der mir emanzipierten Frauen aus der westlichen Welt nicht klarkommt.

24.05.2024 18:40 • x 1 #179

Vienne
Zitat von susi123456:
Man möchte nicht als rassist abgestempelt werden, aber bestimmte. Kulturelle Gegebenheiten sind halt leider fest verankert und symptomatisch für bestimmte Kulturkreise. Es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen

Das sehe ich auch so.

Ich habe in der Flüchtlingskrise viele Flüchtlinge betreut, aus Syrien, Algerien, Irak, Albanien, Serbien. Alles sehr, sehr unterschiedliche Kulturen.

Mit vielen positiven Erfahrungen bin ich da raus gegangen. Und jeder Kulturkreis hatte seine Besonderheiten.
Aus meiner Erfahrung heraus....die sich nicht verallgemeinern lassen... gibt es leider schon gewisse kulturelle Gegebenheiten...man kann nicht so einfach seine Kultur, Gepflogenheiten, Gewohnheiten ablegen und sich anpassen. Das ist schon schwer.

Es ist nun einmal so...andere Länder, andere Sitten.
Ich lebe seit über 25 Jahren im Ausland, habe in unterschiedlichen Ländern gelebt. Und es ist so, dass ich einfach gewisse kulturelle Gegebenheiten nicht abgelegt habe.

24.05.2024 18:43 • x 1 #180

A

x 4