271

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

P
Ok @123ABC OK wenn du das so möchtest.
Ich wollte dir die Hand reichen darum die private Nachricht.
Du meldest ja gerne. Dann erlaube mir bitte auch das gleiche zu tun wenn mir ein Kommentar von dir auffällt. Es war gestern deutlich dass ich vielen aus der Seele sprach.

24.05.2024 18:39 • #151

Chrissxyii
@Vienne ja ich muss vorsichtiger werden. Ich habe nichts gemerkt davon da ich wie gesagt nicht ins Handy schaue , habe es erst nach 6 Monaten erfahren das ist sehr krass und dann auch nur aus Zufall , Gott sei Dank bin ich so schlimm was mein Handy betrifft und habe es verlegt sonst hätte er Siri nie gesagt das er mich anrufen soll

24.05.2024 18:43 • x 2 #152

A

Er hat eine andere Frau in seinem Handy gespeichert

x 3

O
@Chrissxyii trenn dich und gut ist

24.05.2024 18:48 • x 2 #153

DrillingsPapa
@Chrissxyii Mach dich nicht verrückt, es wartet weit besseres auf dich, es würde eh sehr anstrengend für dich mit der Zeit werden.
Meinst du seine syrische Familie akzeptiert dich ohne das du konvertierst.

24.05.2024 18:53 • x 1 #154

M
Zitat von FloraVita:
Es steht aber auch jedem frei, sich auf einen Menschen der einer anderen Religion, Kulturkreis... angehört, einzulassen oder nicht. Meist ist doch schon vorher bekannt wie es in der Familie damit aussieht, ob sie sie moderat oder streng ausleben.

Wenn jemand sagt, z.B. ich reiche Frauen nicht die Hand, weil diese stehen unter mir. Oder: Ich heirate keine Christen, weil die sind unrein.

Und dann zu sagen, tja, das hättest du aber vorher wissen können. Das ist mir dann doch zu dünn.

Kein Mensch ist schlechter nur weil er eine andere Religion hat. Und - ja ich weiß, damit mache ich mich jetzt gleich angreifbar - oft sind die vermeintlichen Opfer/Minderheiten in Wirklichkeit die wahren Täter.

24.05.2024 18:56 • #155

AjnosXX
Eine ehemalige Arbeitskollegen hat auch so eine Erfahrung machen müssen. Sie hatte 2 Kinder, nicht so geplant (trotz Pille) von einem in Berlin geborene und aufgewachsen Türken. Ohne konvertieren zum Islam haben die Eltern, meine Arbeitskollegin nicht akzeptiert, sie wollte die Religion nicht wechseln. Nun sitze sie mit 2 Kleinkinder da und weil er nicht arbeiten überweist er auch kein Kindergeld, seine Kinder sind in der Schwei geboren und da. Schon schlimm was Religion alles macht. Die Kinder müssen nun ohne Vater auskommen.
Ihre Mutter stammt aus Puerto Rico sehr Katholisch, da wäre kein Verständnis für Kopftuch bei der Tochter, was sie tragen müsste bei Heirat. Meine ehemalige Arbeitskollegin war auch etwas unwissend in die Situation geraten. Vor allem das 2 Kind ist bei einem Besuch in Berlin entstanden, als seine Eltern sie zum Religionswechsel motivierten wollten.

24.05.2024 18:58 • #156

Chrissxyii
@Martin123 natürlich kann ich das vorher nicht wissen , wie denn auch.

24.05.2024 19:02 • x 1 #157

O
@DrillingsPapa ich stimme dir zu. Das ist ein Leben mit so vielen Regeln, einfach wie in einem Gefängnis. Da ist nicht viel Raum für Glück und Entfaltung. Das ist ein Leben wie eine angeheiratete Prinzessin aus dem Bürgertum rein gequetscht in ein Korsett. Ich kann auch immer nur mit dem Kopf schütteln wenn Frauen mit wehenden Haaren ins Tuch rennen.

24.05.2024 19:02 • #158

Chrissxyii
@Ozean_ einfacher gesagt als getan wenn man liebt , getrennt habe ich mich bereits.

24.05.2024 19:03 • x 1 #159

M
Zitat von AjnosXX:
haben die Eltern

und das auch noch am Rande.

Man liest das immer wieder. Der Mann wäre ja offen und modern aber er konnte halt nicht wegen der Eltern.

Ich glaube das auch nicht mehr. Wenn diese Männer sich wirklich zu einer andersgläubigen Frau bekennen würden könnten und würden die Eltern da gar nicht viel dagegen machen können. Ich kenne nämlich auch Paare, wo die Frauen sich geweigert haben, zum Islam überzutreten und dann hat der Mann das eben doch akzeptiert. Und auch die Eltern, obwohl es vorher hieß, das geht gar nicht.

Was ich viel eher glaube, ist dass es manchen (nicht allen!) halt am Ende doch lieber ist, eine unterwürfige Hausfrau mit Kopftuch zuhause zu haben, bevor sie sich mit einer emanzipierten, modernen Frau herumschlagen müssen. Und genau diese Männer dann auf Tinder behaupten, sie wären in einer offenen Ehe.

Es gibt da wirklich beides. Aber ich denke, man braucht da nicht Monate oder gar Jahre um herauszufinden an welchen Typ man geraten ist.

24.05.2024 19:04 • #160

Aline_8
Zitat von Portepee:
Und ja diese pauschalen Urteile wirken dann rassistisch auf mich.

NIcht nur auf dich.
Und es ist auch nicht nur sie.
Es ist ungeheuerlich, wie sich hier manche User anmaßen sich ein Pauschalurteil über Religionen und Bevölkerungsgruppen zu erlauben.

Ich bin kein Rassist, aber....

Wi-der-lich

24.05.2024 19:05 • x 2 #161

Chrissxyii
@DrillingsPapa da hast du wohl recht.

24.05.2024 19:06 • #162

P
Zitat von Aline_8:
NIcht nur auf dich. Und es ist auch nicht nur sie. Es ist ungeheuerlich, wie sich hier manche User anmaßen sich ein Pauschalurteil über Religionen ...

Danke sehe ich auch so

24.05.2024 19:07 • x 1 #163

Chrissxyii
Ich habe noch etwas was ich teilen möchte, er habe mir auch erzählt das er als wir noch nicht zusammen waren im Pu. feiern war (ohne dabei ein weib angefasst zu haben) er sagte es sei besser als in einer Disco. Da war mir damals schon mulmig. Habe es aber akzeptiert weil er die ganze Zeit sagte „was ich in meiner Vergangenheit gemacht habe geht dich nichts an“ wo er recht hat hat er eigentlich recht oder was meint ihr ? Eigentlich hätte mir da schon einleuchten müssen das er spielt oder nicht ?

24.05.2024 19:09 • x 1 #164

S
Ich muss auch mal meines Senf dazu geben.
Ich war mit einem Syrer verheiratet.
Seine Familie war alles andere als amused darüber und hat ihm weiterhin syrische frauen vorgeschlagen, die in Deutschland leben, die er doch bitte treffen soll. Entgegen ihrer Vorschläge haben wir trotzdem geheiratet und ein Kind bekommen.
Er hat immer sehr tolerant getan, ist ein Mensch mit Studienabschluss und angeblich kein Muslem, sonst hätte ich ihn niemals heiraten könne.
In der Ehe jedoch haben sich sehr schnell seine traditionellen Sichtweisen gezeigt, die er nicht ablegen konnte. Ich habe gekocht, geputzt, mich ums Kind gekümmert, alles.
Er wollte dann ins Ausland und ein doktorat machen und mich alleine mit dem Kind lassen.miete zahlen wollte er auch nicht mehr. Wir haben uns dauernd gestritten, bis heute geht es so weiter. Ich glaube, dass sich bestimmte Prägungen nicht ablegen lassen

24.05.2024 19:11 • x 4 #165

A

x 4