11

Er hat ein Doppelleben geführt und will die andere Frau

I
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und hoffe, dass es ok ist, wenn ich drauflos schreibe und euch meine Geschichte erzähle. Ich weiß nicht mehr ein noch aus und es geht mir so schlecht .
Mein Partner war seit Anfang des Jahres komisch. Wir wohnen nicht zusammen und er hat sich plötzlich tagelang zurück gezogen. Er hatte schon immer die Angewohnheit, sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen (wird es schwierig, braucht er Ruhe), was oft der Horror war, aber jetzt wurde es extrem. Es war teilweise Wochenlang Kontakstille daraus und das komische war: Ich hatte nicht den Eindruck, dass er mich vermisst, je länger wir getrennt sind. Er hat aber immer wieder beteuert, dass es keine andere Frau gibt und er will ein Kind mit mir (haben bewusst nicht mehr verhütet). Ich bin aber misstrauisch geworden, weil er wieder Kontakt zu seiner Ex nach Polen hatte. Angeblich nur wegen der Arbeit. Jetzt habe ich erfahren: Sie wohnt seit Frühjahr hier in unserer Stadt. Er wohnt nicht mehr bei seinen Eltern, wie von ihm behauptet (ich habe das schon lange gedacht - das war damals für den Übergang und ich habe es so langsam nicht mehr geglaubt). Ich weiß aber nicht wo er wohnt, ob die zusammen wohnen. ich weiß allerdings, dass sie seit diesem Frühjahr aus Polen in unsere Stadt gezogen ist. Habe sie gegoogelt und sie hat bei Xing ihre Arbeitsstelle angegeben.
Ich kann eins und eins zusammen zählen und bin am Boden. Er ignoriert meine Fragen (alles nur per Whatsapp, er geht nicht ans Telefon) und ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist so eindeutig aber ich kann der Wahrheit nicht ins Auge blicken, ich halte es nicht aus.
Er hatte seine alte Wohnung gekündigt für einen Neuanfang mit mir. wir hatten zusammen eine Wohnung gesucht. und jetzt das?
Er wollte mir mir zusammen ziehen und die Wohnung war mir nicht Recht - jetzt teilt er das alles mit ihr? Wäre ich eingezogen, wäre das wohl nicht passiert, was jetzt Sache ist (da hätte er ja nicht heimlich nach Polen fahren können, viel zu auffällig).
Währenddessen schlafen wir übrigens Monat für Monat miteinander, wenn ich fruchtbar bin (treffen uns extra deswegen) weil wir ein Kind wollen. ich kann nicht mehr.

05.10.2017 17:23 • #1


K
Hi

Du solltest deinen Spekulationen ein Ende bereiten und Dich mit ihm aussprechen - andernfalls das Ganze beenden. Wenn er zu einem Gespräch nicht bereit sein sollte, dann verzichte erstmal auf weitere Begegnungen. Wenn ihm an Dir wirklich etwas liegt, wird er - so vermute ich mal - in jedem Fall auf Dich zugehen.

Überstürze nichts - aber Du musst auch nichts dulden.

05.10.2017 17:33 • x 1 #2


A


Er hat ein Doppelleben geführt und will die andere Frau

x 3


I
Danke für die Antwort. Problem: Er leugnet es..ich habe irgendwie keine Möglichkeit es herauszubekommen, außer sie anzuschreiben. Und davor habe ich Horror, weil ich nicht weiß, ob ich es aushalte, wenn sie mir gehässig alles erzählt (als sie damals mitbekommen hat, dass er mit mir zusammen ist, hat sie bei ihm übel über mich hergezogen - das war Jahre nach deren Trennung. Anscheinend ist sie nie von ihm losgekommen).

05.10.2017 17:41 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Igelkind:
Währenddessen schlafen wir übrigens Monat für Monat miteinander, wenn ich fruchtbar bin (treffen uns extra deswegen) weil wir ein Kind wollen. ich kann nicht mehr.


Um Himmelswillen, verhüte! Was willst Du mit einem Kind von einem ungeliebten Menschen, der Dich alleine lässt?

Fahr doch einfach hin und stell ihn zur Rede, aber bleib dabei höflich und ruhig.

05.10.2017 17:48 • x 2 #4


K
Hi Igel,

davon solltest Du dich freimachen. Nicht andere bestimmen über dein Glück, sondern Du. Wenn er keine Klarheit schaffen und deine Zweifel nicht ausräumen kann, dann würde ich weitere Begegnungen erstmal auf Eis legen.

Daran sollte ihm gelegen sein, dass Du Vertrauen zu ihm hast - andernfalls ist es eine große Belastung - und würde den Kinderwunsch in Anbetracht der gegenwärtigen Unsicherheiten und Situation erstmal fallen lassen.

05.10.2017 17:49 • x 2 #5


A
Zitat von Igelkind:
Mein Partner war seit Anfang des Jahres komisch. Wir wohnen nicht zusammen und er hat sich plötzlich tagelang zurück gezogen. Er hatte schon immer die Angewohnheit, sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen (wird es schwierig, braucht er Ruhe), was oft der Horror war, aber jetzt wurde es extrem. Es war teilweise Wochenlang Kontakstille daraus ....

Währenddessen schlafen wir übrigens Monat für Monat miteinander, wenn ich fruchtbar bin (treffen uns extra deswegen) weil wir ein Kind wollen. ich kann nicht mehr.

Manchmal macht es mich fassungslos was hier zu lesen ist, seit Anfang des Jahres verhält er sich auffällig, mit teilweiser wochenlanger Kontaktstille und in dieser desolaten Situation riskierst du Monat für Monat eine Schwangerschaft ? Um ihn damit an dich zu binden ?

Sein Verhalten ist völlig respektlos, er wimmelt dich ab und weigert sich Stellung zunehmen.

Du bist dabei mit ihm ein Kind in die Welt zu setzen und weisst nicht mal wo er wohnt ?

05.10.2017 17:54 • x 4 #6


I
Ajvar, ich wollte seine Beteuerungen einfach glauben - er war übergangsweise zu seinen Eltern gezogen und hat dort angeblich noch gewohnt. Dass ich ihn da nicht besuche (2 Zimmer für 3 Leute) war irgendwie immer klar...deswegen habe ich ihm geglaubt. Und mit dem Binden - nein, ich wollte einfach schon lange ein Kind von ihm und ich bin schon 33, das kommt zusammen. Er hat auch immer so getan, als ob wir dann direkt zusammen ziehen. Ich weiß es klingt alles blöd, aber ich konnte und kann nicht einfach tschüss sagen, ich liebe ihn leider. Und ich habe bereits mehrere Therapien und Selbsthilfebücher en masse hinter mir.

05.10.2017 18:01 • #7


I
Zitat von Kummerkasten007:

Um Himmelswillen, verhüte! Was willst Du mit einem Kind von einem ungeliebten Menschen, der Dich alleine lässt?

Fahr doch einfach hin und stell ihn zur Rede, aber bleib dabei höflich und ruhig.


das mit dem Kinderwunsch ist bei meinem Kummer gerade nur zweitrangig und S. wird es von meiner Seite aus jetzt sicher nicht mehr geben, nachdem ich das erfahren habe...das könnte ich nichtmal, wenn ich wollte, also mit ihm schlafen

05.10.2017 18:05 • #8


E
Das ist aber nur eine Vermutung mit der Frau oder?
Und er will ja immer noch ein Kind mit dir oder?

05.10.2017 18:06 • #9


I
Zitat von Esral:
Das ist aber nur eine Vermutung mit der Frau oder?
Und er will ja immer noch ein Kind mit dir oder?


dass die beiden zusammen wohnen ist eine Vermutung, ja. Dass sie von Polen aus nach 15 Jahre ausgerechnet jetzt hierherzieht und sofort bei seinen Eltern in den Facebook-Listen auftaucht (wichtig, weil die nur ganz enge Freunde aufnehmen - mich z.B. nicht) und dass sie nun hier arbeitet, habe ich leider schwarz auf weiß. Und der Kontakt war eben vorher sehr intensiviert. Er hatte viele Geschäftsreisen nach Polen...

und ja, das Kind will er immer noch. bzw. jetzt wo er quasi aufgeflogen ist, war es das wohl, aber die letzten Monate wollte er ein Kind zeugen, ja

05.10.2017 18:08 • #10


E
Undwenn du einfach uberraschend zu den Eltern gehst und sie einfach fragst?
Du kannst ihn auch etwas beschatten.
Du kannst auch eine wgh Besichtigung klarmachen und ihn einfach mitnehmen. Mal schauen wie er reagiert.

05.10.2017 19:55 • #11


K
Zitat von _Konstantin:
Daran sollte ihm gelegen sein, dass Du Vertrauen zu ihm hast - andernfalls ist es eine große Belastung - und würde den Kinderwunsch in Anbetracht der gegenwärtigen Unsicherheiten und Situation erstmal fallen lassen.


Da möchte ich auch noch einmal einhaken. Wen Dein Freund schon (unabhängig von der Ex) so ein schwieriger Typ ist, wie konntet Ihr dann auf die Idee kommen, zusammen ein Kind zu planen? Wie konntest Du auf die Idee kommen? Monat für Monat klingt auch eher nach Zeitplan als nach liebevollem Miteinander.

Du wärst quasi eine allein erziehende Mutter mit einem Typen, der - wann immer es ihm beliebt - seiner Verantwortung nach und selber nicht klar kommt. Das ist doch keine Basis für eine Familiengründung.

Auch, dass Du überhaupt nicht weißt, wo er wohnt .. sehr, sehr merkwürdig finde ich das.

Ich fürchte, diesen Mann musst Du Dir als loyalen und aufrichtigen sowie verantwortungsvollen Mann aus dem Kopf schlagen.

05.10.2017 20:12 • x 2 #12


R
Zitat von KBR:
Auch, dass Du überhaupt nicht weißt, wo er wohnt . sehr, sehr merkwürdig finde ich das.

Das ist mehr als merkwürdig. Für mich jedenfalls keine Basis, um überhaupt über gemeinsamen Nachwuchs nachdenken zu wollen.
Und sein Ghosting sollte Dir den Rest an Zweifeln nehmen. So ein Verhalten ist nicht entschuldbar.

06.10.2017 09:26 • #13


I
Ihr habt Recht, sein Verhalten ist nicht entschuldbar und es ist fraglich, wie sehr er für sein Kind da wäre, da er anscheinend ziemlich gewissenlos handelt . Aber ich komme gerade einfach nicht klar. Mein Leben liegt in Scherben. Ich hatte gehofft, es wird alles gut. Er war immer schwierig, aber ich habe nie an eine andere Frau gedacht.
Und dann planen wir hier eine Familie und es klappt nicht mit der gemeinsamen Wohnung und in der Zeit holt er seine Ex aus Polen und baut hier mit ihr ein gemeinsames Leben auf, als hätte es mich nie gegeben? Sie muss nur kommen und bekommt direkt das, was ich mir so gewünscht habe? Ein gemeinsames Leben mit ihm? (und sie hat übrigens schon ein Kind, war ja immer so ein No-Go für ihn..).
Ich breche einfach nur noch zusammen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Es zerfetzt mich innerlich. Diese ganzen Bilder in meinem Kopf..ohgott..

06.10.2017 11:07 • #14


A
Wie naiv und abhängig musst du sein wenn du bei all dem immer noch nicht loslassen kannst und deine Hoffnung aufrecht erhalten musst um überhaupt klarzukommen ?
Wie steht es um dein Selbstwertgefühl, deine Selbstachtung und Selbstbewusstsein ?

Was könntest du einem Kind vermitteln wenn es einen Vater hat, der keine Verantwortung übernimmt, auf- und abtaucht wie er will und es eine Mutter haben würde, die wie du zu Kreuze kriecht und alles mit sich machen läßt ? Was glaubst was das mit einem Kind machen könnte und wie dessen Beziehungen einmal aussehen werden ?

Dein Leben lag schon in Scherben und noch nie war irgendetwas gut, das sind nur Illusionen von dir gewesen, die Realität ist anders, er hat dich verarscht und du hast die Augen zugemacht weil sich das alles zu schön anhörte was er dir versprochen hat - seine Taten sind aber ganz anders und die zeigen dir die Realität.

Ich empfehle dir nochmal eine Therapie, die nicht nur redet, sondern auch die Erkenntnisse umsetzt und in die Handlung, ins tun kommt, nur durch neue, positive Erfahrungen ist umlernen möglich, allerdings geht der Weg durch die Angst hindurch, nicht an ihr vorbei.

06.10.2017 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag