Er hat doch ein Verhältnis mit einer anderen Frau

H
Hallo,
bin neu hier und habe lange überlegt ob ich einfach meine Geschichte schreiben soll, aber erhoffe mir halt vielleicht den einen oder anderen Tipp dem es vielleicht ähnlich ging, mit dieser Sache besser um zu gehen.
Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und 11 Jahre verheiratet ( allerdings ist wer mein Mann schon 2x verheiratet ).
Er ist 52 und hat sich das letzte Jahr sehr verändert egal was ich machte ich konnte es nie richtig machen. Ich dachte zunächst an die Midlifecrisis und dachte wir bekommen das hin! Je mehr ich allerdings dafür kämpfte umso mehr entfremdete er sich ! Ich bot ihm dann mehrmals eine Auszeit an die aber von ihm immer abgelehnt wurde.
Eine Kollegin von ihm mit der ich auch befreundet war trennte sich im Sommer letzten Jahres von ihrem Mann und mein Mann erklärte mir dann des öfteren , wenn er mit ihr was unternommen hat, ich müsste das doch verstehen sie möchte halt auch raus . Da sie dann den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat, kamen mir die ersten Zweifel !
Mein Mann zog Anfang dieses Jahres aus und schwor aber immer er hätte nichts mit ihr..in den letzten Wochen wurde mir dann immer mehr zugetragen das er wohl doch mit ihr ein Verhältnis habe . Er leugnete es weiterhin.. Letztendlich habe ich jetzt durch den ex Mann der besagten Person am mo erfahren, dass es stimmt das er seit letzten Herbst ein Verhältnis mit ihr hat .
Es kommt halt auch noch dazu das mein Vater vor 5 Wochen unerwartet verstarb und mein Mann ihn 14 Tage vor seinem Tod auch belogen hat indem er sagte er hätte keine andere .
Ich bin so tief im Loch das ich nicht weiß wie ich rauskommen soll es tut einfach unsagbar weh..

20.03.2014 11:52 • #1


K
oje, herzele

das hört sich ja wirklich bitter an....

wie sieht es derzeit mit euch aus...habt ihr noch kontakt

seit ihr endgültig getrennt oder nimmt er sich ne Auszeit?

20.03.2014 11:56 • #2


A


Er hat doch ein Verhältnis mit einer anderen Frau

x 3


H
Nein er hat es seit Mo mir gegenüber zugegeben, dass er mich belogen hat und das er mit ihr zusammen ist.
Auch gegenüber seinen Freunden hat er es zugegeben!

20.03.2014 12:01 • #3


R
Naja, aber den richtigen Riecher hattest ja trotzdem. Vielleicht wollte er dich nicht zu sehr verletzen, die wahren Motive kennt nur er, ist aber auch völlig wurscht jetzt, du musst jetzt schauen, das du das jetzt halbwegs verarbeitest......

20.03.2014 14:33 • #4


bifi07
Hallo Herzele,
fühl dich mal ganz dolle
Ich weiß, wie du dich fühlst...hab zwar damals nichts geahnt, aber bin auch lange belogen und betrogen worden. Ist echt ne bittere Pille!
Ich kann dir nur versprechen, dass es mit der Zeit besser wird, denn das glaubte ich am Anfang auch nicht, aber es ist so! Du kannst dich darauf verlassen! Mir hat geholfen, dass ich viel für mich getan hab...eine neue Frisur, neue Klamotten...alles das, was ich mir lange nicht geleistet hatte. Bin auch viel ausgegangen, auch wenn mein Herz dabei geblutet hat! Hab wieder mein altes Hobby angefangen...es gibt so viele Möglichkeiten! Und habe auch, nicht nur mit Freunden, sondern mit Beratern und meiner Therapeutin von damals gesprochen, was mir sehr geholfen hat!
Wie denkt denn deine Mutter darüber, kannst du mit ihr reden? Hast du noch Geschwister? Reden war auch das A und O für mich, ich tue es heute, nach 5 Monaten, noch. Und das ich hier soviel Zuspruch und Trost erfahren habe, hat mir auch sehr geholfen!

Wünsch dir alles, alles Gute und viiiiel Kraft...du schaffst das!
Liebs Grüßle, bifi07

20.03.2014 14:59 • #5


K
ok....schlimm, aber jetzt weisst du wenigstens woran du bist.

Das ist besser, als Hoffnung zu haben oder in der Luft zu hängen.

Wünsch dir ganz viel Kraft....

20.03.2014 15:15 • #6


H
Habe leider auch keine Mutter mehr , sie ist mit 49 schon verstorben. Bin auch schon beim Psychologen komm aber irgendwie gedanklich nicht weg. Klar ich weiß es ist noch keine zeit aber es fällt mir auch sehr schwer auch nur an irgendetwas Freude zu haben. Habe viele Freunde die es voll ehrlich meinen aber den Schmerz kann mir halt niemand nehmen. Ich kann halt auch nicht begreifen wie man immer wieder einen Neustart machen kann und nicht irgendwann mal um was kämpfen kann.
Alle Freunde Fällen vom glauben weil wir wohl nach außen hin ein Super Paar dargestellt haben .
Ich häng in den Seilen und kämpf jeden Tag zu überleben weil es mich so fertig macht und er verbringt schöne Stunden .

20.03.2014 21:34 • #7


anje
herzele...
das ist alles sehr schlimm...und ich versteh deinen schmerz...ich kann ihn fühlen...ob es besser wird denke schon wir müßen da durch um stärker zu werden...jeden tag ein kleines stück
ich drück dich mal ganz fest
ganz liebe grüße anje

20.03.2014 22:13 • #8


H
Bin eigentlich ständig nur am heulen und wünschte mir dass das Ganze in Hass umschwenken würde keine Nacht kann ich mehr durschlafen und bin gedanklich immer irgendwie im Chaos. Ich nehme schon johanniskraut aber der burner ist es auch nicht.

20.03.2014 22:24 • #9


K
Hey Herzele

ja....das fühlt sich furchtbar an, als ob die seele gestorben wäre...

alles ist unglaublich anstrengend und irgendwie unwichtig...

aber das geht vorbei. ihr beide wart so lange zusammen, da ist das nicht
von heut auf morgen verarbeitet...dazu kommt noch der verrat, an dem du
unheimlich zu knabbern hast. du musst dir selbst bissl zeit geben....ein schritt
nach dem anderen machen, und nicht gleich zu viel von dir selbst verlangen...

druck dich mal, liebe grüße

21.03.2014 10:52 • #10


H
Hallo kat 333,
das schlimme ist , er geht mit so einer Lässigkeit damit um........es ist so schwer für mich anzusehen. Ein anderes großes Problem ist einfach das ich imoment auch keine Wohnung finde....der Immobilienmarkt ist sch schlecht und es scheitert immer an meiner Wohnungskatze . Muss ihn also ständig sehen da er nur 2 Häuser weiter wohnt.
Wenn ich nur einen Sinn in dem ganzen sehen könnte warum mir so ein Weg auferlegt wurde !

21.03.2014 17:27 • #11


K
Bei dir kommt aber auch wirklich alles zusammen.

Ich denk mal, dass er nur nach aussen hin so lässig ist. Ihr wart jahrelang zusammen, das kann auch er nicht so einfach wegwischen. Wobei er halt auch in der Position ist, jemand neues an seiner Seite zu haben. Was dann immer bissl einfacher ist....Aber obs hält weisste ja nicht.....abwarten....nicht dass du die bist, die zuletzt lacht

doofe Situation wenn man halt noch so nah beieinander wohnt....drück dir feste die Daumen, dass du bald was anderes findest....wie kann man denn wegen ner Mieze
nein sagen....wird schon...du findest deine Wohnung schon noch...

Es sollte einfach nicht sein mit euch beiden. Deshalb jetzt der Knall. Er ist nicht der Richtige für dich und solang du mit ihm zusammen bist, kannst den Richtigen ja nicht finden...verstehste? Ich sag mir immer: es hat alles seinen Grund bzw. Sinn. Nichts passiert einfach so. Wäre er der Richtige für mich gewesen, wären wir noch zusammen. Aber es sollte nicht sein, also war er es auch nicht.

Ich kann verstehen, dass es jetzt übel in dir aussehen muss, aber glaub mir: es wird besser, irgendwann auch nicht mehr weh tun.

Er hat dich nicht verdient. BASTA.......

21.03.2014 17:36 • #12


H
Weißt du kat333 ich kann es halt nicht verstehen vor 9 Wochen als er ausgezogen ist sprach er selber noch von einer Auszeit und als ich ihn am Di darauf angesprochen habe, wusste er auf einmal nichts mehr davon.
Und er wusste auch das ich seit letzten Herbst in psychologischer Behandlung bin , weil ich versucht habe die Ehe zu retten. Warum hat er dann zugelassen das die Andere ihn so umgarnt und mobilisiert das er sich für Sie entscheidet ? Und dann kommen solche Sprüche was ich doch für ein liebenswerter wunderbarer Mensch bin. Aber dann hat man es doch erst recht nicht verdient, oder? es geht mir einfach nicht in den Schädel . Das schlimme ist halt auch das ich Sie von Anfang an vermutet habe und man mich ja dann noch als Alibi Funktion mit zum Skifahren, Silvesterfeiern usw. mitgenommen hat ! Wie krank ist das denn?
Er hat mich ja 2009 schon mal betrogen als ich in Reha war. Damals sagte er das es nur eine Knutscherei mit der damaligen war und ich hab es dann geglaubt und ihm verziehen. Und jetzt schießt er so nach !
Ich weiß nicht warum es mir nach alledem so unsagbar weh tut und schlecht geht obwohl ich eigentlich weiß daß das Vertäuen weg ist und er mich nicht verdient hat!

21.03.2014 19:20 • #13


bifi07
Hallo Herzele,
das mein Mann auf einmal so gefühlskalt geworden war, hat mich bald mehr verletzt, als das Geständnis über seinen Verrat. Meine Psy. hat mir das so erklärt, dass er das machen musste, damit mein Schmerz nicht an ihn ran kam, damit er sein Ego durchziehen kann. Das ist auch heute leider noch so...
Meiner ist ja angeblich nicht mehr, oder nur noch freudschaftlich, mit ihr zusammen und obwohl ich Abstand gewonnen habe, tut es manchmal noch sehr weh!
Also, steck den Kopf nicht in den Sand... ..es hat alles seinen Sinn oder Unsinn, sag ich immer...
Meinen Weg sehe ich auch noch nicht vor mir, aber jeder Tag bringt eine neue Chance...auch für dich!

Wünsche dir viiiiiiiiiiiel Glück bei deiner Suche nach einer neuen Wohnung!
Liebs Grüßle und drücks,
bifi07

22.03.2014 10:53 • #14


W
herzele,
siehs mal sorum:
dein gefühl war sper und hat dich richtig geleitet. du hast gewußt, dass er lügt, bevor er die lüge ausgesprochen hat.
damit hast du einen guten freund in dir selbst.
glaube mir, dein vater wußte auch, dass er ihn angelogen hat...

und dein ex ... nun, der hat keinen ar... in der hose.

und wenn er dir von auszeit gesprochen hat, dann war das wohl nur, um ihm den einfacheren weg zu bereiten.

auch wenns weh tut und schwer fällt, lass den kopf nicht hängen. wir sind hier alle für dich da *wink*

22.03.2014 12:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag