Hallo Herzele,
konnte mich ein paar Tage nicht melden, da ich mit meiner Mutter an der Nordsee war. Wir haben meinen Vater in der Kur besucht. Wetter so lala, Appartement war schön, Vater wie immer anstrengend...
Jetzt zu meinem Besuch. Am Anfang war er etwas kühl zu mir, da er nicht wusste, wie er sich verhalten sollte. Ich hab mich ganz normal benommen, also auch eher etwas reservierter, da es mir bei ihm genauso ging. Wir haben dann die Finanzen geklärt und sind über Umwege auf das leidige Thema Trennung und Ex-Geliebte gekommen, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. Naja, wenn man schon einmal dabei ist, dann wird es ja auch meistens etwas ausführlicher. Kurz und gut ( ) Ich hab ihm gesagt, dass er doch sicher tief in sich spüren würde, dass es mit uns nichts mehr wird....Seine Antwort: Das mag schon sein, aber er hätte halt immer noch Gefühle....(was immer das auch heißen mag)
Nach wie vor merke ich jedes mal, wenn wir Kontakt haben, dass er sich sehr verändert hat, was mir natürlich noch, manchmal mehr, manchmal weniger, weh tut. Ich sage mir wenn es wieder ganz schlimm wird (und das wird mit der Zeit weniger), dass dies nicht mehr der Mann ist, den ich geliebt und geheiratet habe und ich, so wie er jetzt ist, nicht mit ihm glücklich werden würde. Mit der Zeit sieht man dann ein, dass es wirklich so ist...muss es mir halt immer wieder sagen, denn es stimmt ja auch...
Es ist immer noch unverständlich, dass sich ein geliebter Mensch so ändern kann, aber wir sind da nicht die einzigen hier, daher werde ich es mit der Zeit auch glauben....
Das mit dem Brief, da gehen ja die Meinungen auseinander! Einige sagen...schick in weg, andere sagen (und das hab ich auch schon öfter gelesen), schreiben, aber bloß nicht wegschicken. Man sollte das eher als Tagebuch sehen und es später lesen...sozusagen als Lektion, die man gelernt hat und nicht wiederholen sollte. Da wird es wohl hauptsächlich um die Emotionen gehen, die da evtl. drin stehen.
Wenn man natürlich noch Klärungsbedarf wegen Wohnung, ect. hat und den anderen sonst nicht erreichen kann oder will, ist das sicher etwas anderes. Ich hoffe sehr für dich, dass er sich darauf einlässt, aber es kann auch sein, dass das jetzt noch zu früh ist. Vielleicht ist es besser euch beiden erst einmal Zeit zu geben. Kann ja sein, dass er jetzt noch zu verstockt ist, um darauf zu reagieren und es mit der Zeit besser wird.
Oh man, ich hasse auch so langsam das Wort *Zeit*, denn in der Beziehung bin ich auch nicht gerade die Geduldigste...aber man hat in dieser Beziehung leider keine Wahl...
und Kopf hoch,
bifi07
02.04.2014 19:51 •