Hallo Herzele,
diese Gedanken sind normal und da ist es dann gut, wenn man nicht alleine ist. Wenn keine Freunde zur Verfügung stehen, dann geh raus in die Natur...die hat immer ein offenes Ohr! Warm angezogen und los gehts...
Mein Mann ist letztes Jahr Ende Nov. (nach 24Ehejahren) ausgezogen...hab mich langsam dran gewöhnt und kann jetzt auch schon mal mein Zuhause alleine genießen. Am Anfang dachte ich, dass ich eingehen würde wie ein Primelchen. Das meine Eltern mit im Haus wohnen, war zwar auch ein Trost, allerdings wollte ich sie auch nicht zusätzlich belasten, da sie auch so darunter gelitten hatten und auch noch leiden. Sie hatten ein sehr inniges Verhältnis zu ihm. Dann gibt es natürlich auch immer wieder gutgemeinte Ratschläge, die einem aber auch nicht wirklich helfen, denn wenn auch reden sehr gut tut...im Grunde muss man da alleine durch.
Ich hab versucht, mich vor den Spiegel zu stellen und mir positives über mich zu sagen. Am Anfang ging das gar nicht, da ich auch nicht aufhören konnte zu weinen und wie soll man da was positives finden?
Seit ca. zwei Wochen geht es aber besser und ich kann meine Worte an mich auch schon mal annehmen, auch wenn man natürlich nicht darauf trainiert ist, sich selber zu loben und attraktiv zu finden...gilt jedenfalls für mich. Es gibt natürlich Leute, die damit überhaupt kein Problem haben, aber das sind die mit dem Selbstvertrauen, dass mir leider schon von Kindesbeinen her fehlt. Hab mich dann in bestimmten Situationen doch auch durchsetzen können und bin heute stolz drauf!
Nur leider hält sowas in der Regel nicht an und man muss jeden Tag aufs neue erfahren, wie wenig man doch an sich glaubt, obwohl da gar kein Grund für besteht!
Zähle dir mal ganz genau auf, was du alles im Leben erreicht hast...was bestimmt nicht jeder hat...und was du (ernsthaft) noch erreichen möchtest. Deine Ziele und Träume...die du auch ohne Partner verwirklichen kannst. Da gibt es doch gewiss eine Menge!
Vielleicht, nach etwas Abstand, auch mal eine positiv/negativ Liste von deiner Beziehung. Aber ehrlich dabei sein und bleiben....Dies, wie gesagt, nach einiger Zeit, da du jetzt noch nicht die klare Sicht dafür hast.
Aber die kommt, glaube mir!
Ich drück dich ganz dolle aus der Ferne und denk dran...wir sind alle für dich da und verstehen dich 100%
Liebs Grüßle in die Runde,
bifi07
22.03.2014 13:37 •