Hallo Ihr!
Ich melde mich nach langem mal zurück.
Heute habe ich mich mit meinem Exfreund getroffen. Wir waren zusammen Eis essen. Eigentlich war es so gedacht, dass ich noch mal mit ihm drüber rede, ob die Trennung jetzt das ist, was wir beide wollen. Aber dazu kam es gar nicht.
Eigentlich war es so wie immer. Wir haben gealbert, gequatscht, gelacht - aber es gab auch Momente, in denen wir geschwiegen haben. Über uns gesprochen? Haben wir kein einziges Mal.
Er hat nach meinen Brüdern gefragt, was ich letztes Wochenende in Hamburg gemacht habe, ob ich jetzt trinke (hatte ihm erzählt, dass ich feiern war und in unserer Beziehung nie der Typ dafür war). Es war wirklich sehr locker. Hat mir Fotos vom Rosenmontag gezeigt.
Nach dem Eis essen sind wir noch etwas in der Stadt rumgelaufen und er hatte mir; mitten in einem Gespräch; erzählt, dass er morgen in seine Wohnung muss, um etwas zu klären. Eigentlich war ich immer dabei, wenn er die Stunde gefahren ist. Komisch, dass er das einfach so reinwirft. Bin aber nicht große drauf eingegangen.
Nach dem Spaziergang sind wir Richtung Eisdiele und er meinte spaßeshalber na, noch ein Eis? Haben dann beide gelacht. Er hatte dann gefragt, ob ich noch was geplant hatte und ich meinte nur wieso? Er dann wieder weil mein Auto hier steht und ich dann und meins steht da hinten. Er soll ich dich fahren? Ich Quatsch. Das Stück laufe ich. Dann war kurz stille und ich habe weggeguckt. Dann hat er mich plötzlich umarmt, hat mich danach kurz angeguckt und meinte gut, wir schreiben dann okay? Und ich meinte machen wir. Tschüss.
Im Groben und Ganzen kam mir das Treffen so vor, wie ein erstes kennenlernen. versteht ihr?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Mich Zurücklehnen und warten oder auf ihn zugehen? Wirklich gesprochen haben wir ja nicht, obwohl ich das gerne getan hätte. Das weiß er auch. Samstag sehen wir uns auf einer Faschingsparty. Ich bin immer noch da, wo ich nach diesem Treffen nicht mehr stehen wollte. Ich wollte Gewissheit haben.