157

Er hat die Beziehung beendet und ich kann nicht mehr

S
ich bin so verzweifelt, so unendlich traurig. wieso tut er mir das an?

04.04.2016 21:59 • #121

L
Warum folterst du dich mit diesen Gedanken? Lenk dich ab, wenn du nicht weißt wie, überleg dir lieber wie du zukünftig dagegen steuern kannst.

Du hast die Wahl zwischen sich zuhause bemitleiden oder einen Weg da raus suchen und auch umsetzen (!), da dieses Szenario immer wieder in deinem Kopf herumgeistern wird.

Pack deinen Hund und lauf eine Runde, tut dir gut und dem Wauz,

04.04.2016 22:10 • x 2 #122

A

Er hat die Beziehung beendet und ich kann nicht mehr

x 3

S
Jetzt hat er vorhin meinem Sohn zum ersten Mal geschrieben: hey Großer, wie geht's dir?...

Er soll ihn in Ruhe lassen, mein Sohn ist schon traurig genug.

Jetzt bekommt er ein schlechtes Gewissen oder wie kann ich das verstehen?
:-/

05.04.2016 13:43 • #123

L
Was ist denn mit dem echten Vater deines Sohnes? Sieht er ihn?

05.04.2016 13:47 • #124

S
Ja klar, jedes zweite Wochenende, aber die Beziehung zu seinem Vater ist nicht innig.

05.04.2016 13:50 • #125

L
Dann verkraftet er diese 7 Monate schneller wie du denkst, wenn nicht schon halb vergessen. Er ist aus deinem Leben und hat in dem deines Sohnes auch nichts verloren!

Kinder in so Psychospielchen reinziehen, finde ich eine absolut nicht vertretbare Sache!

Ob er ein schlechtes Gewissen hat: Hat er ein schlechtes Gewissen seine eigenen Kinder abzuschieben und alle 2 Wochen für einen Tag zu sehen?

05.04.2016 13:53 • x 2 #126

S
Ja, ich finde auch, dass er meinem Sohn nicht schreiben sollte...
Aber was soll ich tun? Mein Sohn freut sich darüber...

Mein Ex sieht seine Kinder jeden Tag, nur leben sie nicht bei ihm.
Er bringt sie jeden Abend bei seinen Eltern ins Bett und einen Abend am Wochenende sind sie bei ihm..

Dann habe ich das ja richtig gedeutet, Psychospielchen...
Schlechtes Gewissen, weil er mich gestern noch gesehen hat.

Wenn er was will, soll er sich bei mir melden.

05.04.2016 14:02 • #127

Sway82
Zitat von sheila:
Ja, ich finde auch, dass er meinem Sohn nicht schreiben sollte...
Aber was soll ich tun? Mein Sohn freut sich darüber...

Mein Ex sieht seine Kinder jeden Tag, nur leben sie nicht bei ihm.
Er bringt sie jeden Abend bei seinen Eltern ins Bett und einen Abend am Wochenende sind sie bei ihm..

Dann habe ich das ja richtig gedeutet, Psychospielchen...
Schlechtes Gewissen, weil er mich gestern noch gesehen hat.

Wenn er was will, soll er sich bei mir melden.

Kommuniziere ihm das sehr deutlich, aber ohne auf EUCH dabei einzugehen. Keinen Kontakt zu deinem Sohn. Und wenn er was zu sagen hat, soll er sich bei dir melden. Dann liegt die Entscheidung bei dir, ob du mit ihm reden willst oder nicht.

05.04.2016 14:08 • x 1 #128

S
Sohnemann ist gerade nicht da und ich habe geschnüffelt..
Hi Großer, wie geht's dir?
Gut, aber traurig.
Glaube ich dir, ich bin es auch.
Mein Angebot mit Fusball spielen bei mir im Garten steht, würde mich sehr darüber freuen!

Argh, oh ich fange an zu hassen.

05.04.2016 14:12 • #129

S
Mein Sohn mag ihn sehr, die beiden haben sich jeden Tag gesehen und super verstanden..
Er will ja den Kontakt zu ihm...
Soll er dann da im Garten Fußball spielen, wenn er sich dort mit der neuen aufhält?
Was geht in dem Kopf diesen Mannes bloß vor...?

05.04.2016 14:25 • #130

Sway82
Du solltest aber auch ehrlich mit deinem Sohn darüber reden...
Nicht, dass er noch denkt, du verbietest ihm den Kontakt, weil du verletzt bist und dem Ex eins auswischen willst.
Da müsst ihr offen miteinander reden, dein Sohn und du. Versuch ihm zu erklären, warum das zur Zeit nicht gut wäre, wenn er ihn besucht oder sie beide Kontakt haben.
Was irgendwann mal sein wird, weiß man ja nicht...

05.04.2016 14:28 • x 1 #131

L
Der hat da nix verloren und das kann man einem 10 jährigen absolut vernünftig beibringen. Wie gesagt es waren lediglich 7 Monate, da kann man von keiner herzzerreissenden Bindung reden!

Sollte der Kleine dem Hrn. Nachbar in paar Monaten immer noch am Herzen liegen sieht die Sache ja anders aus (was ich allerdings seeehr in Frage stelle!), aber alles was jetzt zwischen denen passieren würde, wirft dich aus der Bahn und noch wichtiger, beeinflusst dich, eine Mutti mit klarem Verstand zu sein.

Und ums auf den Punkt zu bringen, wahrscheinlich würde er ihn als Informationsquelle ausnutzn! Na wie gehts der Mami? Trifft sie sich mit einem Mann...

Du kannst es dir ja aussuchen: Entweder dein Typ ist einfach nicht der Hellste oder schamlos und berechnend!

Lotto 6er definiere ich anders, Griff ins Klo ist aber auch nicht schlimm. Seife in die Hand nehmen und den Dreck abwaschen, mehr braucht's dazu auch nicht .

Und nebenbei hast du im Handy deines Sohnes auch nichts verloren. Über die Situation aufklären und vl noch ein Stückchen Kuchen dazu.

Das Wohlergehen der eigenen Mutter, ist jedem normalen Kind wichtiger, wie so ein Vogel!

05.04.2016 14:30 • x 2 #132

S
Zitat von Sway82:
Du solltest aber auch ehrlich mit deinem Sohn darüber reden...
Nicht, dass er noch denkt, du verbietest ihm den Kontakt, weil du verletzt bist und dem Ex eins auswischen willst.
Da müsst ihr offen miteinander reden, dein Sohn und du. Versuch ihm zu erklären, warum das zur Zeit nicht gut wäre, wenn er ihn besucht oder sie beide Kontakt haben.
Was irgendwann mal sein wird, weiß man ja nicht...

Alles geschehen, wir reden viel miteinander.
Aber ich kann es einem zehnjährigen nicht ausreden, er muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ich kann nicht an sein Handy une die Nummer blockieren..
Doof alles :-/

05.04.2016 14:34 • #133

S
Leonie, der Mann WILL mich nicht, daher kann es ihm doch egal sein, ob ich mich mit einem anderen Mann treffe, oder?
Ansonsten hast du wieder einmal alles auf den Punkt gebracht, danke

05.04.2016 14:42 • #134

L
Nein ist es ihm nicht, das würde ihn an seinem Ego kratzen. Man kann es mit Spielzeugneid, bei kleinen Kindern vergleichen.

05.04.2016 15:21 • x 2 #135

A

x 4