Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt, mein Freund hat das schlimmste getan was er tun konnte. Er hat mein Vertrauen mißbracuht und mich betrogen. Nicht einmal, nein zweimal. Zur Vorgeschichte:
Wir sind 42, er 43 Jahre alt und lernten uns im Sommen 2011 in diesem! Forum kennen. Ich steckte gerade im Trenngsschmerz wegen meinem Ex-Mann (welcher mich nach sehr langer Ehe betrog, und das längere Zeit) und er im Trennungsschmerz wegen seiner EX-Frau (die ihn nach 7 Jahren, davon 3 Jahren Ehe betrog). Wir wußten also beide wie es sich anfühlt!
Wir trafen und nach einigen Monaten, und verliebten uns sofort und führten von da an eine Fernbeziehung über 600 km. Da meine Versetung zu ihm nicht klappte, ließ er sich in meine Nähe versetzen und wir zogen im Oktober 2012 zusammen. In der Folge hatte er bedingt durch den Arbeitsplatzwechsel immer mal schlechte Laune, zweifelte an der Entscheidung der Versezutung, aber nie an der Liebe zu mir oder meiner zu ihm. Denn ich zeigte ihm meine jeden Tag, half und unterstütze wo ich nur konnte, bis ich nach und nach alles alleine machte. Aber ich wollte ihm Zeit lassen und ihn ja nicht überfordern!
Nun, gestern gestand er mir zwei mal mit einer Kollegin fremd geagngen zu sein. Nicht nur das, er schlug ihr eine Affäre vor. Vor drei Wochen, da war er bei einem Polterabend eines Kollegen, passierte es das erste mal in seinem Auto. Und obwohl das nicht befriedigend für ihn war, wolte er ein weiteres mal um zu schauen ob es besser werden würde! Und er hätte es auch noch ein 3. oder 4. mal gemacht, wenn sie nicht vor 1,5 Wochen die Affäre beendet hätte. Von da an litt mein Freund wie ein Kind, dem man das Spielzeig wegnahm. Und mir verkaufte er es damit, das die Kollegen ihn mobben würden und ihm eine Affäre mit besagter Kollegin andichten wollten. Und er es ja gut finden das ich so einen starken Charakter hätte und er mit mir so offen reden könne!
Er wollte gestern eine Entscheidung von mir und rechnete auch damit, das ich ihn sofort raus schmeiße. Aber ich wollte das bewußt nicht, weil er mir Rede und Antwort stehen sollte! Als Grund nannte er, er wollte Annerkennung und den Kick. Er wollte sich sogar von mir trennen wegen ihr. Aber, das sagte ich ihm so, das wäre wieder nur eine Flucht gewesen. Wenn sie ihm diesen nicht mehr gegeben hätte, wäre er weiter gezogen und hätte sich diesen wieder woanders gesucht.
Der Hammer ist, in seiner letzten 7-jährigen Beziehung und Ehe wäre er nicht fremd gegangen, obwohl seine Frau ihm keine Liebe mehr zeigte oder entgegen brachte. Aber er spielte vorher ein bestimmtes Game, wo er der Held war und holte sich dort die Bestätigung die er brauchte. Das dies nicht real ist und mit ihm als Mensch nichts zu tun hat, ist ihm bewußt.
Ja, aber ich zeigte ihm meine Liebe jeden Tag, ließ ihm seine Freiheiten, liebte ihn einfach bedinnungslos. So bin ich, wenn ich liebe dann ohne wenn und aber. Aber er kann das nicht annehmen, zumindest nicht dauerhaft. Sagte er selber, auch das er sich professionelle Hilfe holen wölle. Unabhängig von meiner Entscheidung, weil er erkannt hätte, das er ein Problem habe. Ob das jetzt so dahin gesagt ist oder nicht, vermag ich jetzt nicht einzuschätzen. Und ich dachte, ich wäre endlich angekommen, denn ich habe sowas einfach nicht verdient. Tröstet mcih aber nicht, wenn er das zu mir sagt, jetzt, danach!
Aber ihr kennt das ja. Mein Herz schreit vor Schmerz aber auch nach ihm! Und mein Verstand sagt renn weg. Aber ich kann meine Liebe zu ihm ja nicht einfach abstellen wie einen Wasserhahn. Daher bitte ich Ecuh (gern auch von den älterne Unsern) schreibt mir Eure Meinung dazu. Vielen Dank.
Liebe Grüße traurige Gästin
17.07.2013 07:39 •