Hallo Sinuskurve,
ich fass es ja nicht, als ich das hier gerade alles gelesen habe, dachte ich, dass ich das selber geschrieben habe.
So viele Parallelen.
Auch ich bin Älter als mein Ex ich 19, er 17. (Ok, kann man nicht mit eurem Alter vergleichen, aber trotzdem). Auch wir waren gute 6 Monate zusammen und er hat plötzlich Schluss gemacht, nach einem schönen Wochenende. Es hat sich zwar vorher schonmal was angebahnt, aber eigentlich dachte ich, dass das geklärt wäre.
Genau wie dein Ex, war sich meiner auch nicht mehr sicher, ob er überhaupt eine Beziehung will, eigentlich will er ja doch frei sein. Obwohl ich für ihn immer so perfekt war (er ist mir auch eeeeeeeewig hinterhergerannt) und war stolz, mit mir zusammensein zu dürfen und hat es hat ihn auch immer so gepusht, wenn mir Männer hinterher geschaut haben, wenn er neben mir lief. Ich bin nicht unbedingt das hässliche Entlein und das ist ihm auch noch bewusst.
Trotzdem hat auch mein Ex die Beziehung einfach weggeworfen, ohne dran zu arbeiten. Einfach vor den 'Problemen' geflüchtet.
Bei mir ist nun schon gute 2 Monate her seit der Trennung. Er wollte auch unbedingt mit mir befreundet bleiben, aber das ging nicht und so herrscht seit 4 Wochen von meiner seite aus KS, aber er meldet sich wöchentlich und fragt wie es mir geht oder einfach nur wegen banalen Sachen. Da geh ich aber nie wirklich drauf ein. Hoffnung hab ich rgendwie schon, aber warum sollte er jetzt noch kommen. Das hätte ihm auch in den 2 Monaten einfallen können.
Er geht auch fleißig feiern und fügt bei FB auch ununterbrochen neue Mädels hinzu und ist da, sowie bei WA daueronline. Naja soll er machen
Aber mir ist es wirklich schwer gefallen am Anfang und mir ging es in den ersten beiden Wochen so wie dir. Hab 5 Kilo abgenommen und ich wieg so schon nicht viel. Aber ich kann dir versprechen, dass es besser wird.
Mir geht es zwar immer noch nicht so supi, ich hab auch immernoch so meine Phasen wo ich heule und auch am Tag denk ich noch oft an ihn, aber besser als vor knapp 8 Wochen ist es allemale.
Ich rate dir aber erstmal die KS durchzuziehen, denk nicht an die eine Woche, zieh es länger durch. Und irgendwann wird er sich melden, wenn ihm was an dir liegt. Aber selbst dann geh nicht drauf ein, sondern wimmel ihn freundlich ab (es ist verdammt schwer, aber du willst doch auch nicht sein buddy werden).
Aber ich finde, als du ihn getroffen hast, hast du super reagiert. Und leg die Worte nicht so auf die Goldwaage.
Mir hat es geholfen einfach drüber zu reden und vor allem weinen. Ich wusste nicht, dass ich so viele Tränen hab und überhaupt ist es das erste Mal, dass ich so ein Emo Haufen bin. Vorher war ich so stark und wer ist jetzt Schlud dran? Richtig Exi. Aber das wird wieder.
Aber du wirst das auch schaffen! Ich glaub nämlich, dass du auch eine starke Frau bist und die wirst du auch wieder werden.
Liebe Grüße.