Finnie
- 3
- 1
- 1
Finnie
Finnie
Finnie
Zitat von Finnie:Ich bekomm halt immer, wenn ich nichts von ihm höre, Angst, er könnte sich nach was anderem umschauen oder sein Interesse verlieren
Zitat von Finnie:Ich habe ihm klar gemacht, dass ich keine Affäre will und es für mich langfristig nur auf eine Beziehung hinauslaufen kann.
Zitat von Finnie:ich brauche viel Freiheit und gewähre sie auch. Ich will ihn nicht an mich ketten und das habe ich ihm auch klar gemacht.
Zitat von monchichi_82:Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg das Röckchen zu heben wenn man eine verbindliche Partnerschaft sucht.
Zitat von Hansl:
Ich denke nicht, das Dich jemand versteht, der nicht in der Situation ist einen Menschen mit Bindungsangst zu lieben, und in Beziehung zu stehen.
Mit Freiheit und Pragmatismus hat dieses Verhalten nichts zu tun.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Sie wollen Dich nicht verletzen, aber es tut oft sehr weh, ausgeschlossen zu werden.
Ich leide derzeit sehr darunter eine Frau mit Bindungsangst zu lieben.
Zitat von monchichi_82:Wenn eine Beziehung dein Ziel ist, gehst du dann immer ein Techtelmechtel als Beziehungsanbahnung ein? Das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg das Röckchen zu heben wenn man eine verbindliche Partnerschaft sucht.
....um nochmal deinen Satz von vorhin aufzugreifen: dein Ziel ist eine feste Partnerschaft und gleichzeitig bist du nicht so der Beziehungstyp. Wie setzt du das mit solchen Sätzen in Verbindung?
Du hast doch selbst ein Problem mit Bindungen.
Würde mir eine neue Bekanntschaft sagen ich brauche Freiheit, ich brauche Luft zum Atmen etc. dann sind das für mich Alarmzeichen erster Güte und hätte weiters zur Folge, dass beide das bekommen was sie wollen, ich würde mich zurückziehen und mir jemanden suchen der besser passt und der andere hat seine Freiheit um die er so sehr kämpft.
Man kann nicht in einem ewigen Jein leben. So kann und wird keine Beziehung auf Dauer funktionieren.
Helfen kann er sich nur selbst in dem er sich professionelle Hilfe sucht, das kannst du nicht, das übersteigt deine Kapazitäten, das übersteigt deine Kompetenzen. Wenn er vor hätte sich helfen zu lassen dann hat er alle Möglichkeiten, er muss sie nur ergreifen. Genau das wird er aber nicht tun. Ich nehme an er ist in einem ähnlichen Altersbereich wie du. Er hatte viele Jahre Zeit seine Probleme anzugehen. Ich bin mir sicher, dass du nicht für ihn der Heilsbringer bist.
mcjane
Zitat von Finnie:Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Rat. Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich seit ca. 6 Wochen ein, sagen wir mal, Techtelmechtel habe. Er ist ungebunden. Die Zeit, die wir miteinander verbringen, ist auch immer wunderschön. Das Problem: Er hat wahnsinnige Beziehungsangst. Er hat eine schlimme Geschichte hinter sich, verprügelt vom Vater, mit 18 seine erste und einzige richtige Beziehung, von dieser Frau wurde er betrogen und hintergangen (sie setzte die Pille einfach ab und er wurde früh Vater, sie räumte sein Konto leer und nach der Trennung erpresste sie ihn ...
Zitat von mcjane:
Mir fiel auf wie kann ich ihn HELFEN.
Nein , lass es. Du SOLLST ihn nicht helfen.
Er soll dich lieben lernen und respektieren. Und wenn nicht,dann ist es besser für dich,sowie für ihn auch.
Du bist nicht Therapeutin,oder?