so. jetzt habe ich mir gestern Wohnungen angeschaut.. und ja, es war sehr ernüchtern.. schrecklich war das. alte hässlich bäder, miserable küchen... teuer geld, für weniger raum und austattung wie ich sie in der jetzigen wohnung habe... lauter sachen um die ich mich zusätzlich kümmern müsste.. bei der hälfte müsste ich küchen rein kaufen... dann bin halt ins grübeln gekommen. ob ich nicht doch in der alten wohnung bleibe, ein vertrautes zuhause, und er gehen muss. er hat mich ja schließlich verlassen. soll er doch neu anfangen. ich müsste in den nächsten wochen echt eine menge durchmachen, als ob die trennung nicht schon schlimm genug ist.. habe halt die tage schon viel gepackt, weil ich sicher war dass ich hier weg muss und aus dem ort flüchten muss.. aber seit gestern bin ich unsicher ob das richtig ist, so schnell schnell. heute hab ich mir nochmal 3 wohnungen angeschaut.. und das gefühl war das selbe... das ist alles nicht das was ich will. hier war meine traumwohnung. es passt alles. hier muss ich mich um nix kümmern. hm... dann die halben nacht nicht geschlafen. 3 std, ungefähr nur. und als ich im bad stand heute morgen, war es wieder so schlimm, weil ich ihn in jedem winkel gesehen hab.. erinnerungen... aber gut, es ist auch erst eine woche... ich werde einen mann mit dem ich 14 jahre zusammen war nicht einfach so vergessen.
montag nochmal ne wohnung zum anschauen. und dann muss ich mich entscheide, weil die leute zu- oder absagen wollen...
er hat mir gestern geschrieben. wie es mir geht und ob ich zurecht komme. habe ihm gesagt, dass ich zeit brauche wegen dem wohnungsthema. dass ich mir welche anschaue und dann entscheide ob ich ausziehe oder nicht. weil er das leben hier doch nicht mehr wollte und warum ich dann alles was mir lieb war hier aufgeben soll....keine antwort.
weil im grunde laufe ich davon und bereite ihm den weg für was neues in meinem gemachten Nest. das ist doch nicht fair oder?
was meint ihr? könnte ich es schaffen in der alten wohnung?
vielleicht zur ruhe kommen und wenn es nicht geht dann später ausziehen, in ruhe und ohne zeitdruck?
gott das ist so schwer... bin so durcheinander.
habe gester auch entdeckt dass er wohl ein abo bei einer dating seite hat... toll, das hat er wohl auch schon gehabt, vor unserem finalen gespräch vor einer woche.. da hab ich zum erstem mal Wut gespürt und nicht geweint... und heute nach den besichtigungen jedes mal geweint...
dieses Gefühls -auf -und-ab macht mich total fertig.
ich weiß halt nicht, ob ich das ertrage hier auf dauer. aber überstürtzt wegrennen und mich finanziell und emotional und köperlich total belasten innerhalb von paar wochen?
bin so müde ((
habe seit tagen rückenweh
sehe blass aus, nehme ab, haut schlecht...
warum kann ich nicht endlich wut entwickeln und weine ständig wie ein kind?