Rosamarie
- 524
- 1254
Rosamarie
Zitat von Grätchen:Wenn ich als Kind geweint habe, warum auch immer, habe ich von meinen Eltern (meist von meinem Vater) eine Ohrfeige verpasst bekommen, mit den Worten: Jetzt hast du Grund, zu heulen.
Zitat von Nick39:Buch Dir einen Therapieplatz ( wenn nötig selbst Zahler, geht schneller) Zeig Ihm das Du an Dir arbeitest und bitte Ihn Dich bei der 2. Sitzung mit zukommen. Ich hätte alles dafür gegeben Dies von meiner Ex zu sehen. Er wird möglicherweise sehen wie ernst es Dir ist! Mir scheint ihm fehlt die Perspektive dass sich ...
Zitat von Rosamarie:Bis ich verstanden habe,was ich da mit mir selbst mache, ich war quasi der verlängerte Arm meiner Eltern.
Zitat von Grätchen:aber gerade geht es mir überhaupt nicht gut und benötige etwas mentale Unterstützung.
Zitat von Grätchen:vor der Trennung gingen meine verbalen Entgleisungen weit unter die Gürtellinie.
Zitat von Grätchen:Ich kann auch nicht so richtig aus meiner Haut heraus. Ich möchte nicht weinen, unterdrücke die Tränen. Versuche, gar nichts zu fühlen. Aber irgendwo wollen die Gefühle auch raus
Zitat von Grätchen:Es wird verdammt viel harte Arbeit sein. Vor allem für mich. Unsere Trennungsgründe werden nicht plötzlich verschwinden, darüber mache ich mir keine Illusionen.
Zitat von Grätchen:Meine Baustellen sind mir bewusst, immerhin, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten, diese zu verarbeiten
yellow-moon
Zitat von Unhinged:Hallo Grätchen, Du hast doch schon selbst gesagt, worin Eure Lösung bestünde. So oder so hast Du Deine zu bearbeitenden Punkte schon erkannt. Das ist nochmal anstrengend.. Und nur so kannst nochmal ein Zeichen für ihn setzen, aber du solltest da generell für dich eh nochmal weiter dran. Es wird ...
Zitat von Grätchen:Ich leide nicht unter mir selber, wenn ich alleine, sprich: ohne Partner bin.
Zitat von yellow-moon:Weisst du, wenn eine Beziehung pausiert wird, gar endet dann gibt es dafür Gründe. Die verschwinden auch nicht einfach so - denn schliesslich haben sie gestört und müssen erst aus dem Weg geräumt werden.
Zitat von Unhinged:Natürlich weisst du das alles, ich habe dich nur bestätigt. Auch das meinte ich nicht mit Kummer. Die jetzige Situation bekümmert Dich und resultiert ja u.a. daraus. Nur das meinte ich. Sorry, wenn das anders rüber gekommen ist.
Nick39
Zitat von Minusdioptrie:Vielleicht empfindest du Die Welt als zu bedrohlich. Wenn dein Freund sich nicht zur rechten Zeit meldet, glaubst du direkt an schlimme Ereignisse, andere würden annehmen, och, vermutlich Zeit vergessen in ausgelassener Stimmung unter Freunden.