36

Er hat angeblich jemanden kennengelernt

C
Guten Abend,

letztes Jahr im Herbst habe ich auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt, der mich ansprach. Wir trafen uns ein paar Mal. Ich fand ihn schon nett, machte ihm auch Komplimente, aber der Funke, den ich mir so erhoffte, war nicht so recht da. Nach einigen Wochen sagte er, er hätte Gefühle für mich entwickelt. Ich sagte ihm auch, dass ich das - zu diesem Zeitpunkt - nicht erwidern kann. Wir trafen uns einmal noch und eigentlich wollten wir zu einem Gartenfest bei einem Bekannten von ihm. Es fing dann plötzlich an zu regnen und wir sind spontan zu ihm heim, was ich nicht wirklich so super fand, da ich ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte.

Wir quatschten dann stundenlang, die Unterhaltungen mit ihm waren schon wirklich sehr tiefgreifend, selten mit einem Mann so lange und gute Unterhaltungen gehabt, ohne irgendwelche nervigen Anspielungen. Vielleicht fand ich es auch irgendwie schon fast zu sachlich, fast wie eine Freundin.

Wie auch immer verabschiedete er sich dann draußen auf der Straße bei mir und wollte noch meine Hand nehmen, ich war dann schnell verschwunden, anschließend sahen wir uns drei oder vier Monate nicht mehr und ich antwortete ihm auch auf seine Whatsapp nicht mehr.

Im Frühling trafen wir uns zufällig wieder bei einem Event. Irgendwie kamen wir wieder ins Gespräch, er war auch garnicht nachtragend, aber auch überhaupt nicht mehr so wie damals, also ich merkte keinerlei Interesse mehr, lediglich wie ein alter Kumpel begegnete er mir. Ich schrieb ihn später an, er antwortete auch, nicht mehr so intensiv, so lang wie damals, die Sache wirkte schon sehr abgekühlt seinerseits. Aber trotzdem trafen wir uns im Frühling und die Unterhaltungen waren sehr schön, wie damals. Von seiner Seite kam allerdings nichts mehr in Bezug auf mich oder meine Person, also diese typischen Interessensbekundungen waren nicht mehr da, es war halt wie ein Kumpel.

Nach dem Treffen kam seinerseits auch nichts mehr, bis ich ihn anschrieb, ob wir das Treffen wiederholen möchten, wo er zustimmte. Dummerweise habe ich dann drei Mal . ja ich weiß, im Anschluss, die geplanten Treffen jedesmal kurzfristig absagen müssen, da mir etwas dazwischen kam. Er reagierte nicht sauer, sondern eher sachlich, es sei schade,. .

Nun sind wieder Wochen ins Land gezogen und nachdem ich leider im Juni noch mal ein Treffen absagen musste, weil ich einer Freundin beim Umzug helfen musste, hatten wir jetzt den Freitag geplant uns zu treffen. Da sendet er mir Mittwoch folgende Whatsapp:

Hey, bei mir hat sich etwas neues ergeben, ich habe jemanden kennengelernt und es wäre jetzt nicht mehr sinnvoll, dass wir uns treffen, wobei es ja ohnehin nicht wirklich geklappt hat die letzten Wochen oder Monate. Wünsche Dir aber alles Gute.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, er ist seit drei Jahren Solo und es ist schon komisch, dass er, der jetzt nicht unbedingt der totale Frauenversteher ist, genau jetzt jemanden kennenlernt oder? Was meint ihr, ist er lediglich beleidigt, weil ich drei Mal unser Treffen habe platzen lassen und sollte ich einfach noch mal nachhaken oder ihn ihn Ruhe lassen?

14.07.2024 19:43 • x 1 #1


Aline_8
Ich finde, er hat genau richtig reagiert.
Egal ob er wirklich wen neues kennengelernt hat (warum auch nicht) oder nicht.

Er wollte nicht in der friendzone bei dir landen, du hast x mal abgesagt, der funke ist ja auch eh nicht bei dir übergesprungen.
Wenn du das jetzt doof findest, dass er dir einen Korb gegeben hat, dann ist es jetzt dein beleidigtes Ego.

Er hat souveränen freundlich geantwortet und es stimmt ja auch, was er schreibt

14.07.2024 19:49 • x 10 #2


A


Er hat angeblich jemanden kennengelernt

x 3


M
Hallo, also wenn ich das so lese....erst tiefgründige Gespräche, dann ist er kein Frauenversteher, keine Gefühle bei dir, Treffen zu häufig abgesagt, nicht auf Whatsapp reagiert.....wie du ihn beschreibst, klingt er locker und vernünftig.
Wieso sollte er keine Frau getroffen haben, die ihn schätzt?

Ich persönlich sortiere desinteressierte Kontakte (keine Antwort, ständig ersatzlos verschobene Treffen etc) mittlerweile auch aus.

Und wie du dich beschreibst, scheinst du eher diejenige gewesen zu sein, die offensichtlich kein weiteres Interesse an ihm hatte.

Mach einen Haken ran.

14.07.2024 19:51 • x 7 #3


K
Wie auch immer! Es ist definitiv eine Absage. Und ich verstehe ihn. Entweder er hat jemanden kennen gelernt oder es wurde ihm zu blöd.

Lass ihn doch besser jetzt.

14.07.2024 19:51 • x 7 #4


L
Hallo und willkommen hier im Forum @Cisco100

Ich würde sagen, der Drops ist gelutscht.

14.07.2024 19:51 • x 1 #5


N
Ich verstehe nicht, warum dir das so wichtig ist? Du hattest doch kein Interesse, das sagst du selbst und das hast du ihm - mehr als deutlich- gezeigt.

14.07.2024 19:57 • x 6 #6


tööö
Cisco, du hattest kein Interesse an ihm als Mann, er hat auch kein Interesse mehr an dir als Frau.
Das war's. Leben geht weiter.

Gruss, tööö

14.07.2024 19:57 • x 1 #7


Wasabix
Zitat von Cisco100:
Guten Abend, letztes Jahr im Herbst habe ich auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt, der mich ansprach. Wir trafen uns ein paar Mal. Ich ...


1.Alles Gute wünschen
2.In Ruhe lassen

14.07.2024 20:09 • x 1 #8


B
@Cisco100
Den anderen Teil blendest du aus, warum?
Zitat von Cisco100:
wobei es ja ohnehin nicht wirklich geklappt hat die letzten Wochen oder Monate. Wünsche Dir aber alles Gute.

14.07.2024 20:13 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Cisco100:
es ist schon komisch, dass er, der jetzt nicht unbedingt der totale Frauenversteher ist, genau jetzt jemanden kennenlernt oder?

Tja, kann passieren. Und auch wenn es nur vorgegeben ist - so brennend interessiert hat er dich doch wohl nicht. Also nicht wundern, wenn er sich anders umsieht.

14.07.2024 20:21 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag