Danke @extra15, ich habe futurefaking gegoogelt und kam dabei auch noch auf eine sehr gute Beschreibung von Ghosting. Mir sind einige Situationen eingefallen, die in diese Richtung weisen.
Jetzt sind es auf den Zeitpunkt genau 2 Wochen her und ich habe heute wieder geweint, weil es trotz allem MIR wehtut.
Und Dein letztes Zitat, mit diesem mich zum Opfer machen, hat mich tief ins Herz getroffen, weil ich im Laufe dieser Woche ein paar Mal den Gedanken hatte Ich möchte nicht Opfer seiner Handlungen sein! Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl ein Opfer von irgendjemand zu sein. Wie konnte ich das nicht kommen sehen?
Mir ist vorhin eingefallen, wie er mich am Anfang der Beziehung immer mit gutem, selbstgekochten Essen verwöhnt hat. Ich bin keine Superköchin, aber er ein Superkoch. Er hat Stunden für uns in der Küche verbracht und mich auch mit einbezogen und mir einige Tricks und Kniffe gezeigt, sagte mir er koche gerne. Irgendwann in den letzten Wochen endete dies abrupt, er meinte irgendwann, eigentlich ginge ihm das Kochen voll auf den Keks, er habe schon genug kochen müssen in seinem Leben, für seine Kinder, seine Ex-Beziehungen, die (laut seiner Aussage) gar nicht kochen konnten. Und ich war irritiert, habe dem aber nicht viel Bedeutung gegeben und wir haben uns abwechselnd ums Essen gekümmert, wobei er, wenn er dran war, etwas bestellte oder grillte, also nichts mehr kochte. Auch im Urlaub (wir hatten eine schönes Appartment mit Küche gemietet) weigerte er sich mit mir zu kochen, er habe Urlaub, wolle dann jeden Tag essen gehen etc (obwohl dies anders abgemacht war). Da ich mir das nicht leisten konnte, hat er dann das tägliche Essen gehen bezahlt, was mir unangenehm war, was er auch wusste. Essen gehen ist bei ihm nämlich nicht der kleine Italiäner um die Ecke, sondern eher higher class Küche. Etwas, was ich als Highlight einmal im Jahr durchaus genießen kann, aber nicht als Alltag.
Ich hab das bis eben gar nicht bewusst wahr genommen, wie er mich da in sein Ding gedrängt hat.
Geht mir gerade wieder sehr schlecht!
Wie konnte ich das NICHT wahrnehmen. Vielleicht weil`s ja auch bequem war? Weil ich nicht wahrnehmen wollte, dass mir seine Art mir seinen Lebensstil überstülpen zu wollen, etwas nicht in Ordnung sein könnte?
Solche Gedanken machen es gerade nicht besser das Ganze zu verarbeiten, denn irgendeine Verantwortung für diese Beziehung hatte ich ja auch. Habe diese vielleicht auch nicht wahrgenommen? (Er sagte, lass Dich doch endlich mal verwöhnen)
Was ihm natürlich nicht das Recht gibt, mich ohne Begründung und all meinen Fragezeichen im Kopf einfach wegzuwerfen.
2 Wochen und ich bin imme rnoch völlig im Gefühls-Wirr-Warr....
04.09.2020 19:57 •