Hallo, ich bin relativ neu hier und traue mich dann jetzt doch mal, was zu schreiben. Erst einmal ist es erschreckend aber auch beruhigend für mich zu sehen, dass es doch viel mehr Menschen mit einer ähnlichen Situation gibt. Auch ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und alles, was man denkt zu brauchen im Leben: ein Haus, nen guten Job, Freunde usw.
Vor drei Jahren dann ist ein Mann in mein Leben getreten, wir haben uns beim Sport kennen gelernt und anfangs einfach nur gut verstanden. Er ebenfalls verheiratet und drei Kinder.
Irgendwann haben wir damit begonnen e-Mails auszutauschen und wie ein Selbstläufer hat sich so rasant ein emotionales Feuerwerk entwickelt, dass wir uns beide nach nur 6 Wochen von unseren Ehepartnern trennen wollten und das auch beide direkt zu Hause kommuniziert haben. Schock für alle, aber wenigstens die Wahrheit. Und dann sind wir in dem Hamsterrad gelandet, aus dem wir jetzt verzweifelt versuchen auszubrechen.
Er hat einen Rückzieher gemacht wegen seiner Kinder, ich hab ebenfalls Angst und Panik bekommen und wir haben mit viel Arbeit und Energie versucht, unsere Ehen zu retten mit allem was dazugehört. Alle Versuche führten nicht zu dem Ergebnis, das man sich erhofft hat, aber irgendwie ging es.
Den Kontakt haben wir in den zwei Jahren mehrmals abgebrochen unter den größten seelischen Qualen und Anstrengungen, die ich jemals empfunden habe. Ich wusste, ich muss aber ich wollte es nicht.
So, langer Rede kurzer Sinn: er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, dass er sich trennt und dass er einfach auf den richtigen Zeitpunkt wartet....der aber niemals gekommen ist. Ich war immer bereit, mit ihm eine Zukunft aufzubauen, aber nun gut... es sollte wohl nicht sein. Viel zu lange hatten wir dann eine Affäre, heimliche Treffen, fast tägliches Telefonieren, Schreiben usw. Aber dann die Urlaube, Weihnachten, Silvester etc. Ein Albtraum. Immer dieses Gefühl zu haben, man kann nicht richtig zusammen sein, abends nicht, morgens nicht....ganz normale Dinge wie zusammen Essen, Spazieren usw. niemals möglich. Dazu die Eifersucht auf seine Frau, die ja weiterhin alles von ihm bekommen hat und noch mehr als vorher.
Dann dieses Theater gegenüber meinem Mann....meinen Kindern nicht mehr in die Augen schauen können, keine Lebensfreude mehr empfinden, das ständige Warten, das Hoffen und die Angst, dass es morgen vorbei ist... ein Teufelskreis.
Dann natürlich nicht zu vergessen, dass man moralisch das Letzte ist...aber das versteht man nur, wenn man es selbst erlebt hat. Man rutscht in eine Abhängigkeit und merkt es erst viel zu spät. Vor sechs Wochen haben wir es beendet. Seitdem herrscht Kontaktsperre und ja, es ist unglaublich schwer und tut höllisch weh. Es gibt kein Tag, an demmich nicht weinen muss und es vergeht kaum eine Stunde, wo ich mir keine Gedanken darum mache. Ja, ich liebe ihn aufrichtig und so, wie ich das noch nie erlebt habe. Er behauptet das auch und trotz großer Skepsis glaube ich ihm das sogar. Aber Liebe allein reicht nicht....so hart das auch ist. Man hat auch die Verantwortung gegenüber so vielen anderen Menschen, so einfach wie bei Rosamunde Pilcher ist es dann leider doch nicht.
Was passiert ist, ist nicht mehr zu ändern, aber es gibt nur diesen einen Weg... nämlich den Kontakt wirklich für immer abzubrechen damit man hoffentlich irgendwann wieder frei sein kann...auch wenn immer Narben bleiben werden.
Deshalb: wenn er sich für Dich trennen würde, hätte er es längst getan. Das tut weh, aber das ist wohl leider die Realität. Dieses Hin-und Her macht Dich kaputt und ihn mit...das ist keine Basis für eine Beziehung. Und am Ende geht darüber die Liebe verloren und zurück bleibt nichts als Schmerz und Kummer.
Alles Liebe