214

Er hat Affäre beendet No Contact ja oder nein?

Sitamun
Zitat von Vienne:
Ja... vielleicht fällt es schwer, sich das einzugestehen...

Bestimmt. Beinhaltet auch die Quittung der Lernaufgabe, dass auf einen Haufen Egomist, Flucht und Lügerei nichts Gutes folgt. Schwer.

Heute 12:48 • x 1 #91

Blanca
@nudelsalat
Zitat von nudelsalat:
Nach 13 Jahren toxischer Beziehung habe ich mich von neinem Mann (Alk.) getrennt.

Wie lange war das her, bis Du Dich dann auf den Datingmarkt begeben hast?

Heute 12:48 • #92

A

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Oh Gott ...und, wurde da noch später etwas aus dem Sohn und dir?

Leider nicht. Ich glaube der hat mich nie gesehen

Heute 12:53 • x 1 #93

GreenTara
Zitat von nudelsalat:
Und so nahm alles seinen Lauf, wir haben eine Affäre gestartet, uns bei ihm getroffen ( sie wohnt in einer anderen Stadt), haben uns aber zwischendurch auch so zum quatschen , Händchen halten und kuscheln getroffen

Zitat von nudelsalat:
Es war intensiv, wenn wir uns gesehen haben war mein Akku aufgeladen und ihm ging es genauso

Was meinst du mit Akku aufladen? Ich glaube, dein Kummer betrifft nicht nur den jetzigen Mann, sondern die Entbehrungen der Jahre davor.

Heute 12:53 • x 1 #94

Brennessl
ich persönlich fände es ja völlig egal, ob die freundin wirklich was herausgefunden hat.

mag auch sein, dass ihm der reis gegangen ist und/oder er ohnehin nicht weiter machen wollte, ist doch aber letztendlich eigentlich egal.

fakt ist: er hat es beendet, hat lapidar eine freundschaft angeboten und meldet sich nicht mehr.

sich jetzt den kopf zu zerbrechen was dahinter steckt halte ich für sinnlos.

nudelsalat, das war deine erste affaire nehme ich an. oft gehen menschen die diesbezüglich noch unerfahren sind, recht unbedarft in so eine sache. und klar, im hormonrausch wird oft nicht an konsequenzen gedacht.

jetzt, als sogenanntes gebranntes kind kannst du dir näher ansehen ob du für sowas überhaupt gemacht bist.

und natürlich gibt es affairen die jahrelang gut laufen und wo auch keine so unguten dynamiken entstehen. die sind aber seltener gestreut, denke ich.

Heute 12:56 • x 2 #95

Amaible
@nudelsalat Ich bin da aus persönlichen Erfahrungen skeptisch geworden, was so Bekanntschaften aus dem Internet alles so erzählen.
Gerade, wenn man aus einer vorhergehenden, ungesunden Beziehung kommt, saugt man diese ganzen Liebesbekundungen auf wie ein vertrockneter Schwamm und glaubt gerne dem ganzen Geschwafel von wegen großen Gefühlen etc.
Es ist allerdings oft Mittel zum Zweck, um den Gegenpart zu manipulieren und ihn in die eigennützige Richtung zu lenken.
Man ist am Boden zerstört, da man dem ganzen Glauben geschenkt hat.
Nimm es als Erfahrung mit, auch wenn es schmerzt. Man darf nicht alles glauben, was man hört, so ist das leider...

Heute 12:58 • x 2 #96

Hola15
Liebe TE,

du bist frisch auf dem Single- und Datingmarkt. Dir erschien es wie ein tolles Match und du hast lange keine neue Haut mehr gespürt und soviel Aufmerksamkeit bekommen. Da können die Hormone schon mal übersprudeln.

Ich glaube jedoch nicht, dass es ein besonderes Match war. Da draußen laufen wahnsinnig viel Männer rum die versuchen wen fürs Bett zu bekommen. Und als Frau hast du normalerweise die Wahl aus einem gut gefüllten Pool. Ich denke das war dir nach der langen Zeit nicht bewusst und du hast es überbewertet, quasi ausgehungert.

Manchmal rate ich einfach nur mal um das zu kapieren sich auf ner casual Seite anzumelden. Brauchst nicht mal ein Foto reinstellen.. und staune.

Das seine Beziehung nicht mehr läuft … joa, die Geschichte gehört meist zum Game.

Heute 12:59 • x 4 #97

Vienne
Zitat von Sitamun:
Bestimmt. Beinhaltet auch die Quittung der Lernaufgabe, dass auf einen Haufen Egomist, Flucht und Lügerei nichts Gutes folgt. Schwer.

Ja ...das ist nicht einfach. ..

Heute 13:00 • #98

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Leider nicht. Ich glaube der hat mich nie gesehen

Schade!

Heute 13:02 • #99

Blanca
Zitat von nudelsalat:
Ich würde tatsächlich erstmal in der Friendzone bleiben, aktuell. Aber auch nicht ewig.

Ihr wart nie echte Freunde und könnt es auch jetzt nicht sein. Mit echten Freunden zeigt man sich offen. Du warst sein pikantes Geheimnis, mehr nicht.

Zitat von nudelsalat:
Ich hätte gerne den S. und das gute Gefühl das er mir gegeben hat, weitet aufrecht erhalten.

Zitat von nudelsalat:
Wir hatten auch durchaus Treffen, ohne Körperlichkeit, bei denen wir 2 Stunden oder mehr nur geredet haben.
Vielleicht ist es auch das.

Zitat von nudelsalat:
Er hat halt was ausgelöst, was lange nicht da war.

Was Dir zu fehlen scheint, ist (echte) menschliche Nähe. Eben die gibt es in Affären aber nicht, da es unverbindliche Konstrukte sind. Dafür suggerieren (!) sie umso mehr davon.

Dafür daß er nur eine Affäre war, gibst Du ihm viel zuviel Raum in Deinem Leben und damit auch für Dein Wohlbefinden. Eben den Fehler begeht er umgekehrt nicht: er genoss Eure Treffen - und beendete sie, solange es noch schön war.

Ab hier kann es nur noch Krampf und Drama geben. Zudem besteht die Gefahr, daß Du in eine emotionale Abhängigkeit hineinrutschst. Erste Symptome spürst Du schon jetzt - mach lieber einen harten Schnitt und blockier ihn auf sämtlichen Kanälen. Denn jede weitere Nachricht von ihm wird Dich wieder triggern. Eure Affäre ist aus und aufwärmen sollte man sowas nicht mehr.

Was Dir fehlt ist Selbstliebe und - fürsorge und daß Du zufrieden oder gar glücklich ganz in Dir selbst sein kannst, ohne einen Mann dafür zu brauchen. Daran solltest Du jetzt erst mal arbeiten und die Herren der Schöpfung solange links liegen lassen.

Heute 13:13 • x 4 #100

Blanca
@nudelsalat
Zitat von nudelsalat:
Und nun hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte von euch

Das Unterforum hier ist bereits voll mit Berichten anderer ausrangierter Affären. Was konkret also erwartest Du Dir darüber hinaus noch? Gibt es eine Zielrichtung dafür?

Heute 13:24 • #101

R
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Überschrift:

Zitat:

Kein Kontakt mehr.

Affären enden halt so abrupt, wie sie begonnen haben.

Und noch was Persönliches: Wie Du hier manche User angegangen bist, das war schon grenzwertig. Ein Forum ist ein Austausch vieler verschiedener Menschen. Viele von denen haben ganz viele eigene Erfahrungen gemacht und bringen diese hier ein. Wenn einem eine Meinung nicht gefällt, dann ignoriert man das. Antworten aussuchen geht nunmal nicht.

Heute 14:03 • x 3 #102

S
Zitat von nudelsalat:
Ich habe nicht geschrieben um an den Pranger gestellt zu werden sondern un das Gedanken Chaos zu ordnen

Mir ging es im Leben manchmal so, dass wenn ich mit meinem Gedankenchaos ein Problem hatte, dass mir oft die unangenehmen Antworten weiter geholfen haben. Erst dann war ich in der Lage herauszufinden, was schief lief auch bei mir. Und diese Antworten haben sich manchmal wie ein Pranger angefühlt.

Zitat von nudelsalat:
und hat ihr die Wahl gelassen, gehen oder bleiben

Das klingt aber schon etwas schräg. Er betrügt sie und lässt ihr großzügig die Wahl ob sie gehen will. Braucht sie dazu seine Erlaubnis?

Zitat von nudelsalat:
daß ich einer der ehrlichsten Menschen überhaupt bin.

Ich kenne dich nicht, und du bist nicht fremdgegangen. Allerdings frage ich mich schon warum einer der ehrlichsten Menschen überhaupt, einen der unehrlichsten Menschen überhaupt sympathisch findet und kein Problem damit hat Teil seiner Unehrlichkeit zu sein.

Zitat von nudelsalat:
Eigentlich wollte ich auf einer App nur meinen Marktwert abchecken und ein bisschen Fishing for compliments machen.

Nimm es mir bitte nicht böse, aber steigert es echt deinen Marktwert, wenn du als 42 jährige Frau im Internet einen vergebenen Mann findest, der sich neben seiner Beziehung noch ein Betthäschen wünscht. Gehe mal davon aus, dass die tiefgründigen Gespräche seinerseits eventuell nur dem Ziel geschuldet waren, dich ins Bett zu bekommen.

Heute 14:22 • x 3 #103

Blanca
@sieblar

Zitat von nudelsalat:
Eigentlich wollte ich auf einer App nur meinen Marktwert abchecken und ein bisschen Fishing for compliments machen.

Zitat von nudelsalat:
Dann schrieb ER .
Es hat sofort beim Schreiben gematcht, relativ schnell Nummern ausgetauscht und bis morgens 3.30 Uhr geschrieben. Wir haben über Gott und die Welt geredet.
Für mich stand fest, ich finde ihn sympathisch , so dass wir für den nächsten Tag ein Treffen ausgemacht haben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass er in einer wie für mich schien, unglücklichen, noch recht frischen (1,5 Jahre) Beziehung ist.

Ich schließe mich Sieblars Frage an: Inwiefern hebt es Deinen Marktwert oder worin siehst Du ein Kompliment, wenn ausgerechnet so ein offenkundiger Windhund sein Auge auf Dich wirft und mit Dir ins Bett gehen will?

Die Frage ist eher, wieso Du Dich überhaupt mit so einem Schmierfink getroffen hast... wohlwissend, daß er Dir eh nur an die Wäsche gehen wird.

Für intelligente Unterhaltungen meldet man sich doch nicht bei einer Datingapp an und (platonische) Freunde findet man normalerweise auch ganz woanders.

Vor 57 Minuten • x 1 #104

Straight
Zitat von nudelsalat:
Nach 13 Jahren toxischer Beziehung habe ich mich von neinem Mann (Alk.) getrennt.

Da die Antwort auf meine Frage, wie lange das obige her ist, noch aus steht, vermute ich mal, noch nicht lange.

Wobei, was bedeutet lange?

Ich vermute eher, 13 Jahre an der Seite eines toxischen (wird bereits ja immer häufiger als Modewort genutzt) Alk. können schon ordentlich Schaden anrichten.

Ob dann OD die nächst Beste Anlaufstelle zur eigenen Genesung ist?

Ich gehöre da eher der Schule wo //was waren meine Anteile am scheitern bzw. was sind meine eigenen möglicherweise ungesunden Muster, welche es evtl aufzuarbeiten // umzuschreiben, zu verändern gilt? an.

Zitat von nudelsalat:

Ja, ist so ne Floskel. Liest und hört man auch immer wieder, bis...

Zitat von nudelsalat:
Es hat sofort beim Schreiben gematcht,

...welch ein Zufall, der möglicherweise passende dabei ist.

Daher mein persönlicher Rat,

nicht vor der Aufarbeitung eigener möglicher Traumata zu fliehen, indem man sich die nächste Baustelle anlacht.

Alles Gute gewünscht.

Vor 35 Minuten • x 2 #105

A

x 4